Win 10 Aktivierung nach Computerwechsel

Helfe beim Thema Win 10 Aktivierung nach Computerwechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein altes Gehäuse war kaputt, daher habe ich meine Festplatte in einen neuen Computer eingebaut. Win 10 macht das auch problemlos mit, hat alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mono1979, 15. Juli 2018.

  1. Mono1979
    Mono1979 Gast

    Win 10 Aktivierung nach Computerwechsel


    Mein altes Gehäuse war kaputt, daher habe ich meine Festplatte in einen neuen Computer eingebaut. Win 10 macht das auch problemlos mit, hat alle "neuen" Geräte erkannt und ich kann mit dem Computer arbeiten. Leider funktioniert die Aktivierung nicht.


    - Die alte Lizenz (hatte mein altes Windows auf Win 10 geupgradet) wird nicht mehr akzeptiert.

    - Ein Windows-Benutzerkonto hatte ich damals nicht eingerichtet, dieser Weg der Aktivierung funktioniert also auch nicht


    Ich möchte kein neues Windows kaufen, da ich ja bereits eins besitze.


    Wie kann ich Windows klar machen, dass es meine Lizenz einfach nur auf meinen neuen Rechner übernehmen soll? Immerhin hat er ja auch alle meine Daten, Einstellungen, Spiele usw. übernommen.

    Was passiert, wenn ich Windows nicht aktiviere?


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Dein Produkt-Key ist demnach kein Win10-Key.
    Hast Du versucht, den alten Key erneut einzugeben ? => Produktkey ändern

    Du hättest ein Microsoft-Konto anlegen sollen, damit ist ein Hardware-Tausch ziemlich einfach möglich.
    Versuche doch , jetzt eine Microsoft-Konto anzulegen.
    Evtl. kannst Du die alte Festplatte in den alten PC einbauen und damit das MS-Konto anlegen.

    Wenn alles nicht hilft, dann kannst Du Dir einen Win10-Key bei eBay kaufen, da bekommt man einen für wirklich kleines Geld.
     
Thema:

Win 10 Aktivierung nach Computerwechsel

Die Seite wird geladen...

Win 10 Aktivierung nach Computerwechsel - Ähnliche Themen - Win Aktivierung Computerwechsel

Forum Datum

Win 10 Aktivierung

Win 10 Aktivierung: Hallo, hatte grad eine nette Dame am Telefon, die mich weiterverbinden wollte, aber dann bekam ich eine Ansage, dass man beschäftigt sei. Na toll also mein Problem. Ich hatte win 7 pro und dieses mit der kostenlosen Updatefunktion auf win 10 gebracht. Nun musste ich mal die Festplatte wechseln...

Windows 10 Support 14. April 2020

Win 10 Aktivierung

Win 10 Aktivierung: Hallo habe von win 7 auf win 10 geupdatet nun ist meine Festplatte kaputt habe eine neue und mir von meinem Sohn Windows 10 laden lassen und einen Bootstick erstellt . mein altes win 10 hatte eine Digitale Lizenz beim installieren fragt es nach den Key den ich natürlich nicht habe . Wie kann...

Windows 10 Support 18. Juni 2019

Win 10 Aktivierung

Win 10 Aktivierung: Hallo! Auf meinem PC befindet sich Windows 10 Pro 64bit und auf dem Notebook meiner Frau ist Windows 10 Home 64bit installiert. Beide Installationen sind in Verbindung mit dem Microsoft Konto aktiviert. Da es mir mißfällt, dass es bei der Home Edition den Gruppenrichtlinieneditor nicht gibt,...

Windows 10 Support 17. November 2018

Aktivierung Win 10

Aktivierung Win 10: Nachdem mein Prozessor FX 8320E den thermischen Tod gestorben ist und auch gleich noch einige Leierzüge vom Motherboard abbrannte, habe ich beides wechseln müssen. Win 10 ist ein Upgrade ohne Key. Jetzt wird jedoch mein Account zur Aktivierung nicht mehr gefunden. Was tun? Eine Sicherung und...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Win 10 Aktivierung

Win 10 Aktivierung: Hallo Tobias, ich habe ein ähnliches Problem wie Katarina. Habe eine DVD mit WIN 7 erworben, auf meine PC gespielt bis hierher alles gut. Nach einigen Tagen das von Windows angebotene Win 10 Upgrade installiert, auch gut. Nach dem nächsten Neustart erschien die Meldung Windows bitte...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Computerwechsel - Freigabe für Ordner

Computerwechsel - Freigabe für Ordner: Da dies im Laufe meines Lebens einschließlich der letzten Wochen immer wieder ein Problem war: wenn man unter Windows z.B. beim Kopieren von Ordnern/Daten von einer Festplatte auf eine andere (z.B. bei Computerwechsel) Dateien öffnen möchte, kommt die Antwort, dass man dazu keine Berechtigung...

Windows 10 Support 6. April 2016

Aktivierung von Win 10

Aktivierung von Win 10: Hallo, Ich habe meine Festplatte aus dem PC ausgebaut der win 10 hatte aber nicht mehr funktionierte und in einen neuen PC eingebaut. Es funktioniert alles wieder, jedoch verlangt win 10 eine Aktivierung. Ich habe das Win 10 auf Win 8 aufgespielt und so keinen Key. Wenn ich versuche über den...

Windows 10 Support 9. November 2015

Aktivierung Win 10

Aktivierung Win 10: Ich wollte gestern auf meinem EMachines Laptop Win 10 sauber installieren.Dazu habe ich Partition formatiert und anschließend mit einer Original Win 7 DVD neu installiert.Bei der Produkt-Key-Abfrage gab ich von Kleber am Boden des Laptops den Key ein.Dieser wurde schon komischerweise nicht...

Windows 10 Support 28. September 2015

Win 10 Aktivierung nach Computerwechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computerwechsel windows 10

    ,
  2. malwarebytes bei computerwechsel aktivieren

    ,
  3. windows 10 nach computerwechsel

    ,
  4. aktivierung bei computerwechsel,
  5. archicad computerwechsel key funktioniert nicht,
  6. Computerwechel auf Windus10 was beachten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden