Win 10: BSODs nach Hardwareupgrades (Minidump Files vorhanden)

Helfe beim Thema Win 10: BSODs nach Hardwareupgrades (Minidump Files vorhanden) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend allerseits, Ich habe vor rund einer Woche den Grossteil meiner Hardware-Komponenten upgegradet. Übernommen habe ich lediglich die GPU... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Theriador, 17. Februar 2018.

  1. Theriador
    Theriador Gast

    Win 10: BSODs nach Hardwareupgrades (Minidump Files vorhanden)


    Guten Abend allerseits,


    Ich habe vor rund einer Woche den Grossteil meiner Hardware-Komponenten upgegradet. Übernommen habe ich lediglich die GPU sowie 2 HDDs und 1 SSD (welche auch Windows 10 enthält).


    Ich hatte zu Beginn keine Startprobleme und das System lief sehr stabil bis am 14.02.2018. Seit da folgt ein Blue Screen dem nächsten, manchmal bereits bevor ich das Passwort des Benutzerkontos zu Ende tippen kann - ins BIOS/UEFI komme ich allerdings immer.


    Die ständigen und unvorhersehbaren Abstürze gestalten es sehr schwer, überhaupt irgendeine Art von Troubleshooting durchzuführen. Jedoch ist mir bisher aufgefallen, dass:

    • Im abgesicherten Modus die Stabilität viel grösser ist
    • Mit beiden HDDs physisch getrennt bisher kein Absturz stattfand, jedoch die Stichprobenmenge vielleicht noch zu niedrig ist
    • Die BSODs begannen (laut Zuverlässigkeitsüberwachung) am gleichen Tag als das Kumulativ-Update KB4074588 auto-installiert wurde


    Falls weitere Infos zu Soft- oder Hardware benötigt werden, liefere ich diese gerne nach. Als ersten Schritt währe ich jedoch dankbar, wenn sich mal jemand die Minidump Files anschauen könnte. Die sind hier zu finden (mal nur von den heutigen 13 Abstürzen): https://1drv.ms/u/s!ApnQnCGx8dt_nFsoh5MhZE5tJWuq


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 10: BSODs nach Hardwareupgrades (Minidump Files vorhanden)

Die Seite wird geladen...

Win 10: BSODs nach Hardwareupgrades (Minidump Files vorhanden) - Ähnliche Themen - Win BSODs Hardwareupgrades

Forum Datum

WANTED: culprit for the bluescreens - please interpret my BSOD minidump file

WANTED: culprit for the bluescreens - please interpret my BSOD minidump file: Hi altogether,my ASUS laptop keeps restarting again and again into a bluescreen. I have not been successful with any of the fixing options offered by windows 10. From a Rescue Win 10 PE system on a USB flash I started the computer and saved the only dump file of the last bluescreen event that I...

Windows 10 Support 13. Mai 2021

Nach Crash die Minidump File ausgelesen; was ist das Problem?

Nach Crash die Minidump File ausgelesen; was ist das Problem?: Ich hatte vor kurzen einen System Service Exeption Bluescreen, dabei habe ich die Crash File versucht auszulesen, aber selbst komme ich nicht weiter. Hier ist der Report: Habe auch das Ding Analysiert durch WinDbg, dank Vorraus! Microsoft R Windows Debugger Version 10.0.19528.1000 AMD64...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Windows Aktivierung nach Hardwareupgrade

Windows Aktivierung nach Hardwareupgrade: Schönen guten Tag, Ich habe heute meinen PC mit einem neuen Prozessor und einem neuen Mainboard ausgestattet. Der alte Prozessor war ein I7 aus dem Jahr 2012 mit passendem Mainboard. Gleichzeitig hatte ich damals eine Windows 7 Lizenz erworben. Als dann das kostenlose Upgrade auf Windows 10...

Windows 10 Support 23. März 2020

BSOD IRQL unexpected value Minidump analysieren

BSOD IRQL unexpected value Minidump analysieren: Halloooo... Habe einen Rechner, der mich schlichtweg zum Verzweifeln bringt... bekomme immer einen BSOD IRQL unexpected value???!!! Aus den Minidumps werde ich nicht so recht schlau?! Kann sich jemand die Mühe machen, mir kurz sagen, wo der Fehler liegt???? [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Sicherheit 27. Februar 2019

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade: Hallo Forum, habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die neuen Komponenten zu überschreiben. Meine Lizenz ist an meinen Microsoft Account gebunden, da ich damals von Win7 ein Upgrade gemacht habe. Doch auch...

Windows 10 Support 16. Februar 2019

Win 10 - Unregelmäßige BSOD - minidump anbei

Win 10 - Unregelmäßige BSOD - minidump anbei: Hallo Zusammen, mein Freund hat seit ca. 4 Wochen seinen ersten 'aktuellen' Computer (nicht wundern, er spielte bisher nur PS4 und sein vorheriger PC war irgendwann in den 90ern). Der PC wurde vom Anbieter zusammengeschraubt, Windows installiert und auf funktionalität getestet. Seit einigen...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Win 10 - Unregelmäßige BDOS - minidump anbei

Win 10 - Unregelmäßige BDOS - minidump anbei: Hallo Zusammen, mein Freund hat seit ca. 4 Wochen seinen ersten 'aktuellen' Computer (nicht wundern, er spielte bisher nur PS4 und sein vorheriger PC war irgendwann in den 90ern). Der PC wurde vom Anbieter zusammengeschraubt, Windows installiert und auf funktionalität getestet. Seit einigen...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

BSOD (inkl. Minidump), welchen ich nicht näher zuordnen kann...

BSOD (inkl. Minidump), welchen ich nicht näher zuordnen kann...: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit hin und wieder einen BSOD mit der Meldung SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED. WhoCrashed verrät mir folgendes: On Wed 03.10.2018 12:24:38 your computer crashed or a problem was reported crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\100318-7609-01.dmp This...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Win 10: BSODs nach Hardwareupgrades (Minidump Files vorhanden) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden