WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht...

Helfe beim Thema WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an das Forum, Ziemlich zeitgleich fielen 2 der 4 USB-Anschlüsse mit o.a. Meldung aus. Als Peripheriegeräte waren wechselweise angeschlossen: 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Josef_Ma, 8. März 2017.

  1. Josef_Ma
    Josef_Ma Gast

    WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht...


    Hallo an das Forum,


    Ziemlich zeitgleich fielen 2 der 4 USB-Anschlüsse mit o.a. Meldung aus. Als Peripheriegeräte waren wechselweise angeschlossen:

    2 Drucker und 2 USB-Speichersticks. (die 2 verbleibenden USB's für Maus & Tastatur wurden nicht umgesteckt)


    Ich kann jetzt u.a. nicht mehr drucken; schloss an defekten USB Nr. 1 hintereinander nach PC-Neustart die beiden Drucker und Speichersticks an, gleiche Meldung wie auch dann beim defekten Port 2.


    Im Geräte- Manager finde ich nach dem Anschließen eines Gerätes folgende Einträge:


    - Intel USB eXtensible Hostcontroller - 1.0 Microsoft


    - Realtek USB Card Reader


    - Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung) .... davor Ausrufezeichen


    - USB - Root-Hub (xHCI)


    - USB - Verbundgerät


    ... entferne ich das Gerät aus der defekten Buchse, verschwindet im Geräte-Manager Position 3.


    -----------------


    Ich recherchierte im Internet mehrere Stunden und probierte mir als risikolos erscheinende Lösungen aus, ohne Erfolg leider.


    Gibt es keine Software oder anderweitige Möglichkeit, die beiden USB-Anschlüsse quasi auf <Werksteinstellung> zurückzusetzen?


    Ferner: den PC kaufte ich im Dezember 2016 und versuchte einen Systemwiederherstellungszeitpunkt 12/2016 zu finden, mir bot

    Windows jedoch nur ein Datum NACH dem Auftreten dieses Fehlers an, also März 2017.


    Ich habe meine beruflichen Stärken leider auf anderen Gebieten, nicht PC .... kann mir bitte jemand aus dieser Situation helfen, ein

    PC ohne Möglichkeit des Druckens ist natürlich kein Dauerzustand.


    Vielen Dank im Voraus!


    Besten Gruß von Josef

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht...

Die Seite wird geladen...

WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht... - Ähnliche Themen - WIN letzte USB

Forum Datum

herausfinden welche Geräte am PC angeschlossen wurden?

herausfinden welche Geräte am PC angeschlossen wurden?: Hallo, ich möchte hier fragen wie man herausfinden kann welche Geräte (letztens) am PC angeschlossen wurden. Wie z.B. USB-Sticks oder anderweite Festplatten ohne Zusatzprogramme!. https://www.gutefrage.net/frage/herausfinden-welche-geraete-am-pc-angeschlossen-wurden

Windows 10 Support 8. Juni 2022

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde...

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde...: Guten Tag miteinander, ich habe seit kurzem das Problem, dass ich ca. alle 5 Sekunden folgende Meldung erhalte: "USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät, das an diesem Computer angeschlossen wurde hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt." Die Meldung...

Windows 10 Support 29. September 2021

angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt.

angeschlossene USB-Geräte werden nicht erkannt.: An einem USB-Port an dem ein uralter Scanner, ein Grafiktablett und eine Maus getestet wurden, werden externe Datenträger von Windows 10 nicht erkannt i. e. externe Festplatten oder Kartenlesegeräte McAfee erkennt sie sofort und kann sie auch scannen, Windows macht jedoch gar nichts. Die...

Windows 10 Support 26. Oktober 2020

USB Gerät wurde nicht migriert

USB Gerät wurde nicht migriert: Hallo zusammen, Ich bin Musiker und nehme mit dem Programm "Steinberg Cubase 5 Essential" eigene Musik auf. Ich habe vor ca. 3 Monaten ein Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht. Danach hat der angeschlossene USB Desktop Controller "B-Control BCF2000" der Fa. Behringer nicht mehr funktioniert. Habe...

Windows 10 Support 27. März 2020

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde...

USB-Gerät nicht erkannt. Das letzte USB Gerät das an diesem Computer angeschlossen wurde...: Hallo, leider haben die Antworten bzw. Lösungen die Sie hier (Link ist unterhalb) angegeben haben, bei mir nicht funktioniert. Mein Gerät ist ein TomTom Runner 3, bitte um eine Lösung, vielen Dank im vorraus. Außerdem habe ich seit gestern über Firefox überhaupt kein Ton, sehr wahrscheinlich...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

USB-Gerät wurde nicht erkannt.

USB-Gerät wurde nicht erkannt.: Ich habe mit meinem PC Probleme bei der Nutzung von USB-3.0 Geräten. Sobald ich einen USB-3.0 Stick oder mein externes RAID (ICY BOX IB-RD3620SU3, USB 3.0 Schnittstelle) mit dem PC verbinde, erscheint die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Im Gerätemanager wird angezeigt "Unbekanntes...

Windows 10 Support 20. November 2017

Fest angeschlossene externe USB Geräte

Fest angeschlossene externe USB Geräte: Hallo Freunde. Nach dem Creators Update werden meine fest angeschlossenen externen USB Geräte bei Systemstart nicht erkannt ( USB Verteiler und externe FP). Wenn ich sie abziehe im laufendem Betrieb und wieder einstecke werden sie sofort erkannt....bis zum nächsten Neustart. In der...

Windows 10 Support 9. August 2017

Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.

Computer findet Geräte die über USB angeschlossen werden nicht mehr.: Seit Sonntag dem 12.03.2017 habe ich folgendes Problem wenn ich mein Lumia 650 anschließe erkennt er es nicht bzw. öffnet er es nicht. Im Gerätemanager wird's gefunden beim öffnen erscheint Treiberfehler. Gestern habe ich zum ersten mal mein Navi von Garmin angeschlossen erkennt er gar nicht....

Windows 10 Mobile 19. März 2017

WIN 10: "Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemwiederherstellungszeitpunkt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden