WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt

Helfe beim Thema WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe neues Gamenotebook HP Omen 17-an087ng. Jetzt fällt mir auf, dass man in der Taskleiste das Datum nicht mehr sieht nur die Uhrzeit. War... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Carmentessi, 16. September 2018.

  1. Carmentessi
    Carmentessi Gast

    WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt


    Hallo,

    habe neues Gamenotebook HP Omen 17-an087ng.


    Jetzt fällt mir auf, dass man in der Taskleiste das Datum nicht mehr sieht nur die Uhrzeit.

    War schon in allen Einstellungen usw., habe aber nichts konkretes gefunden.


    Bei meinem HP Envy 17 war das Datum sichtbar.


    Bitte um Hilfe.

    BG Carmentessi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. lukilola
    lukilola Gast

    Hallo, bin am gleichen Problem hängen geblieben... Ich nutze die Taskleiste auch rechts, da im Querformat mehr Platz ist. Allerdings macht sich die Taskleiste doppelt so breit an der Seite als unten und das mit kleinen Symbolen. Es nimmt mir nicht nur mehr Platz weg, sondern sieht auch noch unmöglich aus in dem dicken Balken. Wer kann mir helfen, die Taskleiste zu entleeren von den unnützen Symbolen
     
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    @Carmentessi,
    um alles anzuzeigen, muss Platz vorhanden sein. Meine Taskleiste ist 3-zeilig, da wird alles schön angezeigt.
    WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt

    Bei 2-zeiliger Taskleiste sieht es so aus
    WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt

    und bei 1-zeiliger Taskleiste so:
    WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt

    Meine Auflösung am Monitor ist 1920 x 1200.
    Bei einem Laptop mit geringerer Auflösung kann das anders aussehen.

    Damit eine größere Taskleiste nicht stört, kann man festlegen, dass sie immer dann verschwinden soll, wenn man sie nicht braucht

    WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt

    @lukilola,
    Nicht benötigte Symbole kannst Du ganz einfach aus der Taskleiste entfernen.
    Dazu bei dem unerwünschten Symbol die rechte Maustaste drücken und von Taskleiste lösen anklicken.
     
    #3 hkdd, 17. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
    1 Person gefällt das.
Thema:

WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen - WIn Datum Taskleiste

Forum Datum

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste

Anzeige von Datum und Uhrzeit in der Taskleiste: Hallo, ich habe 3 Windows Rechner. Wenn ich für die Taskleiste die Option 'Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden' einstelle, wird bei 2 Rechnern nur noch die Uhrzeit angezeigt und kein Datum. Bei dem 3ten Rechner wird Uhrzeit und Datum angezeigt.Was muss ich tun, dass auch bei diesem...

Windows 10 Support 9. August 2023

Datum in Taskleiste anzeigen + kleine Taskleiste?

Datum in Taskleiste anzeigen + kleine Taskleiste?: Hallo, ich will bei meinem Win10 Laptop Uhrzeit und Datum anzeigen lassen. Ich weiß, dass es die Option "Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden gibt". Wenn ich die Option ausschalte, wird die Taskleiste jedoch riesig. Also, gibts irgendeine Einstellung, wo man Datum anzeigen lassen kann...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Taskleiste wird nicht angezeigt?

Taskleiste wird nicht angezeigt?: Jo moin, wenn ich auf meiner Tastatur die Windowstaste drücke passiert nichts mehr, sonst wurde immer meine Taskleiste angezeigt jetzt passiert nichts, woran liegt das? Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-wird-nicht-angezeigt-2

Windows 10 Support 20. September 2021

Taskleiste nicht angezeigt?

Taskleiste nicht angezeigt?: Ich habe gerade meinen Monitor gerade in das Hochformat gedreht und bin währenddessen gegen irgendwelche Knöpfe gekommen, und einmal hat sich der Monitor ausgeplugged. Jetzt wird mir meine Taskbar auf dem Bildschirm mit dem Hochformat nichtmehr angezeigt...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Datum und Uhrzeit in Taskleiste

Datum und Uhrzeit in Taskleiste: Bei Taskleiste "unten" wird rechts unten das Datum und Uhrzeit angezeigt. Ich habe meine Taskleiste links am Bildschirmrand. Somit sollte das Datum und die Uhrzeit links Unten an der Seite angezeigt werden. Erscheint aber nur wenn ich mit dem Mauszeiger auf die Position fahre an der es sein soll...

Windows 10 Support 9. November 2017

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste

Uhrzeit und Datum in der Taskleiste: Hallo Forum, Ich habe Windows 10 Professionell. Die Uhrzeit und das Datum ist nun wieder auf der Taskleiste. Sollte das Datum und die Uhrzeit wieder verschwinden kann ich dann den Befehl, wie Happy_Ho schrieb, eintippen? Wird dies bei mir auch funktionieren? Meine Uhrzeit und Datum auf...

Windows 10 Support 28. August 2017

Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz - TOSHIBA

Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz - TOSHIBA: Hallo, mein Ultrabook "Toshiba Portege Z930" habe ich von Win7 auf Win10 per Win10-DVD upgedated. Und nun in Win10 wird das Datum in der Taskleiste mit schwarzer Schrift angezeigt und ist damit nicht mehr lesbar. Vorher mit Win7 wurde das Datum in der Taskleiste mit weißer Schrift angezeigt....

Windows 10 Allgemeines 10. September 2016

Datum in Taskleiste

Datum in Taskleiste: Hallo Forum! Habe Windows 10 - 64 Bit schon sehr lange. Jetzt ging die Festplatte kaputt und ich mußte das WIN 10 neu installieren. Soweit alles gut! Problem 1: In der Taskleiste hatte ich bisher immer unter der Uhrzeit die Datumsanzeige. Die ist jetzt leider verschwunden. Was kann ich tun,...

Windows 10 Support 13. November 2015

WIn 10 Datum in der Taskleiste wird nicht angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datum anzeigen taskleiste win 10

    ,
  2. windows 10 datum in der taskleiste anzeigen

    ,
  3. datum auf taskleiste anzeigen windows 10

    ,
  4. taskleiste datum einblenden,
  5. windows 10 taskleiste datum anzeigen,
  6. windows 10 datum wird nicht angezeigt,
  7. win 10 taskleiste datum,
  8. windows 10 datum anzeigen taskleiste,
  9. datum einblenden taskleiste windows 10,
  10. datum in taskleiste anzeigen windows 10,
  11. win 10 datum taskleiste,
  12. windows 10 datum taskleiste,
  13. datum einblenden windows 10,
  14. windows 10 datum in taskleiste anzeigen ,
  15. win 10 urhzeit nicht angezeigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden