Anleitung Win 10: ERROR: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"

Helfe beim Thema Win 10: ERROR: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden" in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Unter Windows 10 besteht auf dem PC noch keine Heimnetzgruppe. Trotzdem kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden! Folgende Fehlerausgabe: " Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von mdw, 13. Januar 2016.

  1. mdw
    mdw Neu hier
    Registriert seit:
    13. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Win 10: ERROR: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"


    Unter Windows 10 besteht auf dem PC noch keine Heimnetzgruppe.
    Trotzdem kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden!

    Folgende Fehlerausgabe:
    " Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"
    Siehe Anhang.

    Was folgt daraus???
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. wholler
    wholler Neu hier
    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4

    Bei mir lag es wohl an fehlenden Zugriffsrechten für "Lokaler Dienst" am Verzeichnis
    C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys
    für den Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll".
    Nach dem Hinzufügen wurden dort 3 Dateien angelegt und der Heimnetzgruppe beigetreten.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Roland aus Herford
    Roland aus Herford Gast
    Nach unzähligen Recherchen und Versuchen hat dieser Tipp die Lösung gebracht. Ich musste das Verzeichnis auf "Lesen/Schreiben" für "Jeder" öffnen, dann ging es!
     
    #3 Roland aus Herford, 8. April 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  5. trwmaik
    trwmaik Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich denn

    C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys
     
  6. wholler
    wholler Neu hier
    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Das Verzeichnis \ProgramData\... ist standardmäßig "versteckt".
    Einfach den Pfad wie angegeben im Windows Explorer Adressfeld eingeben oder unter Anzeige| Optionen | Ansicht anzeigen lassen.
     
  7. trwmaik
    trwmaik Neu hier
    Registriert seit:
    3. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht und bekomme 105 Systemdateien angezeigt. Welche ist denn nun die richtige und wie geht es weiter ?
     
  8. wholler
    wholler Neu hier
    Registriert seit:
    13. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Keine davon.
    Wenn überhaupt liegt es an den Zugriffsrechten dieses Verzeichnisses.
    Im Explorer unter Eigenschaften | Sicherheit anzeigen oder in einem CMD-Fenster (als Administrator!) den Befehl

    cacls C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys

    eingeben. Ausgabe so was wie :

    C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys NT-AUTORITÄT\Lokaler DienstWin 10:  ERROR:  "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"OI)(CI)C
    NT-AUTORITÄT\SYSTEMWin 10:  ERROR:  "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"OI)(CI)(ID)F
    VORDEFINIERT\AdministratorenWin 10:  ERROR:  "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"OI)(CI)(ID)F
    VORDEFINIERT\BenutzerWin 10:  ERROR:  "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"OI)(CI)(ID)R
    JederWin 10:  ERROR:  "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"OI)(CI)(ID)R

    ggf. mal hier posten.

    Falls "Lokaler Dienst" fehlt, hinzufügen :

    cacls C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys /E /G "Lokaler Dienst":C

    PS: ich habe noch nie eine "Heimnetzgruppe" benutzt. Wofür wird die denn unbedingt gebraucht?
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Win 10: ERROR: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"

    @ wholler
    Heimnetzgruppe, ist die Allzweckwaffe gegen Netzwerkprobleme und da spreche ich von Windows 3.11 oder Windows 95.
    Seit Windows 7 habe ich keine Heimnetzgruppe mehr eingrichtet, alles läuft ohne Probleme über das Netzwerk, Freigaben etcetera pp
     
  10. Pfiffikus0162
    Pfiffikus0162 Neu hier
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke wholler. Nach langenm Suchen und ausprobieren endlich die Lösung. Nochmals Danke
     
    #9 Pfiffikus0162, 25. Dezember 2017
  11. shamsmehra90
    shamsmehra90 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    H, sometimes it happen, so we need to do
     
    #10 shamsmehra90, 9. Juni 2020
Thema:

Win 10: ERROR: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"

Die Seite wird geladen...

Win 10: ERROR: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden" - Ähnliche Themen - Win ERROR Computer

Forum Datum

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Hallo zusammen, möchte erstmalig eine Heimnetzgruppe erstellen. Laut den Anweisungen sollte im Explorer etwas weiter unten ein Punkt "Heimnetzgruppe" auszuwählen sein. Leider wird mir dieser Punkt erst gar nicht zur Auswahl angeboten!? Die ganzen Peernetzwerkdienste "werden ausgeführt" - daran...

Windows 10 Allgemeines 3. September 2018

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden: Wie wird eine Heimnetzgruppe erstellt? Nach einer Neuinstallation tritt dieser Fehler auf. Die Meldung wird angezeigt, nachdem ich über die Systemsteuerung das Heimnetzwerk erstellen will. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. April 2018

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

"auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"

"auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden": Hallo, ich habe mir Windows 10 noch einmal neu installiert. Beim Erstellen einer Heimnetzgruppe, erhalte ich jetzt immer die Meldung "auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden". Ich hatte aber vorher eine Heimnetzgruppe, auch steht das Netzwerkprofil auf privat. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2017

Heimnetzwerk "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden."

Heimnetzwerk "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden.": Ich möchte eine Heimnetzgruppe erstellen. Dabei bekomme ich ständig die Meldung: Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden. Betriebssystem Win 10, Version 1607, 64-Bit Weiß jemand eine Lösung?

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Heimnetz "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"

Heimnetz "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden": Ich hatte Windows 10 version 1511 und alles ware okay. Dann habe ich auf Anniversary Update upgedatet. Seitdem geht das Heimnetzwerk nicht mehr, es mkommt die Message "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden". Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2016

Win 10 64 bit...Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden

Win 10 64 bit...Heimnetzgruppe kann nicht erstellt werden: Beim Versuch des Einrichten eines Heimnetzwerk (privat) mittels des Einstellungsassistenten bekomme ich die Fehlermeldung: "Auf diesem Computer kann kein Heimnetzwerk eingerichtet werden..." Die Fehlermeldung hat keine Nummer. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden

Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden: Ab diesem Thread teilen. Würde mich auch interessieren!! (Windows 10) Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Win 10: ERROR: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden" [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. library_1.htm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden