Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps

Diskutiere und helfe bei Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. RomanHertel
    RomanHertel Gast

    hallo


    meine 1. 3D-renderworkstation mit Win 10 x64 Pro hatte einen hardwarecrash (system-SSD und mainboard SATA-controller), weswegen ich jetzt als produktivsystem ersatzweise auf die 2. workstation mit Win 10 x64 Home ausweichen musste.


    hier stelle ich jedoch fest, dass nach einiger zeit während des laufen betriebs im task manager einfach apps willkürlich gestartet werden, die von mir ein 1-2x benutzt wurden (Taschenrechner), ab und zu genutzt werden (Netflix, Einstellungen, Store) oder noch nie genutzt wurden (Kontakte). manachmal stehen diese direkt nach dem hochfahren neustart im task manager, manchmal auch erst nach mehreren stunden betrieb.


    ich empfinde das als extrem lästig und nervig, vor allem beim rendern, wenn dann alle CPU-threads genutzt werden und die CPU ohnehin eine auslastung von 99% hat. gerade dann kann man keine unnötigen threads gebrauchen.


    danke für hilfe. aber bitte keine unnötigen laienhaften fragen, welcher virenscanner installiert ist oder wieso die CPU eine so hohe auslastung hat - beim 3D-rendering (ich nutze CInema 4D Studio R 19.053) werden immer alle CPU's/CPU-threads komplett genutzt wie auch beim GPU-rendering alle GPU-shadereinheiten).


    und nein, es steht keines der genannten tools/programme im autotstart.


    und ja, ich habe schon versucht, tools wie Kontakte über die power shell zu entfernen - dafür stehen dann andere tools im task manager - ich finde das verhalten von windows unheimlich penetrant!


    wie man markt, bin ich von dem verhalten von Home ziemlich genervt... ich kann so ein verhalten bei einem produktivsystem nicht gebrauchen und zum upgraden auf Pro fehlt mir imo die zeit.


    Win 10 Home ist die aktuellste build-ver. 1709

    Weiterlesen...
     
    #1 RomanHertel, 17. Mai 2018
Thema:

Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps

Die Seite wird geladen...

Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 Home 1803
Windows 10 Home 1803: Guten Tag, ich weiß nicht ob es zusammen hängt aber seit meinem Update oder Upgrade (weiß nicht wie es heißt [IMG]) auf 1803, sind meine Desktopsymbole verschwunden. Auch der Explorer in der Taskleiste lässt sich nicht öffnen, somit kann ich auch nicht auf meine Ordner...
Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2018
beim Herunterfahren von Windows 10 Home erscheint Fehlercode 0x004f014
beim Herunterfahren von Windows 10 Home erscheint Fehlercode 0x004f014: Hallo Fachleute, beim Herunterfahren von Windows 10 Home erscheint Fehlercode 0x004f014, demzufolge lässt sich auch Windows 10 Pro nicht installieren. Freue mich über hilfreiche Hinweise
Windows 10 Allgemeines 13. April 2018
Fehlermeldung bei Window 10 home
Fehlermeldung bei Window 10 home: Guten Abend ,Habe neuen Laptop bekommen und seit einigen Tagen kommt die Fehlermeldung: Updates können nicht installiert werden es wird alles rückgängig gemacht. 2018-03 Kumulatives Update für Window 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme KB4088776 - Fehler 0x80246010 Was...
Windows 10 Allgemeines 27. März 2018
Touchpad Windows 10 Home ohne Funktion
Touchpad Windows 10 Home ohne Funktion: Hallo, nachdem ich Windows 10 Home auf dem Acer Laptop E5-511 installiert hatte funktioniert das Touchpad nicht mehr. Auch alle Treiber sind aktuell. Auch Update auf Windows erstellt. Nur noch funktionsfähig mit Mausbedienung. Bios bei Touchpad auf Basis eingestellt. Wer...
Windows 10 Allgemeines 29. November 2017
Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home
Touchpad fehlerhaft unter Windows 10 Home: Hallo, nachdem ich Windows 10 auf dem Acer Laptop E5-511 installiert hatte funktioniert das Touchpad nicht mehr. Im Geräte-Manager ist der PCI-Ver-/Entschlüssungscontroller unbekannt (Code 28). Auch Treiber aktualiesieren ohne Erfolg. Wer kann helfen oder Tipps geben?
Windows 10 Allgemeines 27. November 2017
ISY IBH-5000 und Win10Pro vs. Win10Home
ISY IBH-5000 und Win10Pro vs. Win10Home: Warum lässt sich der Kopfhörer unter Win10Home installieren, wogegen Win10Pro die Installation fehlerhaft beendet? Gerätemanager Win10Home: Audio-Video und Gamecontroller = IBH-5000 Hands-Free, IBH-5000 Stereo; Bluetooth =IBH-5000. Gerätemanager Win10Pro: Audio-Video und...
Windows 10 Allgemeines 31. August 2017
Windows 10 Home mit einem BIOS Produktschlüssel vorinstalliert
Windows 10 Home mit einem BIOS Produktschlüssel vorinstalliert: Ich habe die Win 10 Home Version mit einem BIOS Produktschlüssel vorinstalliert. Bei meiner Neuinstallation erkennt er aber die Key nicht.
Windows 10 Allgemeines 28. August 2017
Windows 10 (Home) - Schreibschutz-Probleme
Windows 10 (Home) - Schreibschutz-Probleme: Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem guter Rat teuer wäre. Ende letzten Jahres habe ich mir einen gebrauchten ASUS-Laptop in einem Fachgeschäft gekauft. Soweit läuft er auch noch gut. Nur mit Windows 10 (Home) bin ich insgesamt nicht sonderlich zufrieden. Nun habe ich damit...
Windows 10 Probleme 17. Mai 2017
Win 10 pro downgraden aud home
Win 10 pro downgraden aud home: Hatte einen totalen Crash. Musste somit Windows 10 neu aufspielen. Habe pro anstatt home gewählt. Habe jetzt pro auf dem Rechner. Jedoch erhalte ich als Dauer Hinweis "Windows aktivieren. Wechsel Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren." a) Wie kann ich diese...
Windows 10 Allgemeines 9. April 2017
Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?
Wie finde ich heraus, welche Win-10-Version ich habe? Win 10 Home oder Win 10 Home single language?: Der Hintergrund ist, dass ich gerade eine Windows-ISO erstelle und dabei diese Frage gestellt bekomme. Die Systeminfo sagt mir lediglich 'Windows 10 Home'. Dabei weiß ich allerdings nicht, ob diese Info allgemein oder spezifisch ist.
Windows 10 Allgemeines 8. November 2016
Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps als Lösung gefunden