Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps

Helfe beim Thema Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo meine 1. 3D-renderworkstation mit Win 10 x64 Pro hatte einen hardwarecrash (system-SSD und mainboard SATA-controller), weswegen ich jetzt als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RomanHertel, 17. Mai 2018.

  1. RomanHertel
    RomanHertel Gast

    Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps


    hallo


    meine 1. 3D-renderworkstation mit Win 10 x64 Pro hatte einen hardwarecrash (system-SSD und mainboard SATA-controller), weswegen ich jetzt als produktivsystem ersatzweise auf die 2. workstation mit Win 10 x64 Home ausweichen musste.


    hier stelle ich jedoch fest, dass nach einiger zeit während des laufen betriebs im task manager einfach apps willkürlich gestartet werden, die von mir ein 1-2x benutzt wurden (Taschenrechner), ab und zu genutzt werden (Netflix, Einstellungen, Store) oder noch nie genutzt wurden (Kontakte). manachmal stehen diese direkt nach dem hochfahren neustart im task manager, manchmal auch erst nach mehreren stunden betrieb.


    ich empfinde das als extrem lästig und nervig, vor allem beim rendern, wenn dann alle CPU-threads genutzt werden und die CPU ohnehin eine auslastung von 99% hat. gerade dann kann man keine unnötigen threads gebrauchen.


    danke für hilfe. aber bitte keine unnötigen laienhaften fragen, welcher virenscanner installiert ist oder wieso die CPU eine so hohe auslastung hat - beim 3D-rendering (ich nutze CInema 4D Studio R 19.053) werden immer alle CPU's/CPU-threads komplett genutzt wie auch beim GPU-rendering alle GPU-shadereinheiten).


    und nein, es steht keines der genannten tools/programme im autotstart.


    und ja, ich habe schon versucht, tools wie Kontakte über die power shell zu entfernen - dafür stehen dann andere tools im task manager - ich finde das verhalten von windows unheimlich penetrant!


    wie man markt, bin ich von dem verhalten von Home ziemlich genervt... ich kann so ein verhalten bei einem produktivsystem nicht gebrauchen und zum upgraden auf Pro fehlt mir imo die zeit.


    Win 10 Home ist die aktuellste build-ver. 1709

    Weiterlesen...
     
    #1 RomanHertel, 17. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps

Die Seite wird geladen...

Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps - Ähnliche Themen - Win Home x64

Forum Datum

Task manager?

Task manager?: Hallo, früher bei meinem alten pc war das net so, wie kann ich diese ganzen Programme schließen? https://www.gutefrage.net/frage/task-manager-7

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Microsoft.SharePoint.exe -Task in Task Manager

Microsoft.SharePoint.exe -Task in Task Manager: So Today I opened the Task Manager, and I saw a New Task named Microsoft Sharepoint, The first it looked normal but when I went to Security I saw that the Task has full access to the System, Administrators and My User. I dont know if this is a normal Thing please Help me ASAP. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2023

Kann nur auf task manager?

Kann nur auf task manager?: Ich hab ein lenovo ideapad 320 und folgendes Problem: Mein laptop startet normal, danach kann nix anklicken nur durch tastenkombination den Task Manager aufrufen. In dieser zeit wurde bios upgedatet, auf geräte manager (durch task manager) konnte ich auch zugreifen, das heißt ich hab die...

Windows 10 Support 27. April 2020

Windows 10: Task-Manager startet nicht

Windows 10: Task-Manager startet nicht: Hallo zusammen, seit mehreren tagen lässt sich der Taskmanager nicht mehr starten. Es erscheint immer ein Dialog "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden... Bitte wenden sie sich an den Softwareherausgeber um eine geeignete Version für ihren PC zu finden". Ich habe mein Windows schon...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Task Manager

Task Manager: Hallo erst mal. Seit ein paar Tagen ist mein PC so langsam ja eine Ente ist schneller also einfach zu langsam. So nun habe ich aber total keinen Plan von einem PC. Hab einfach mal angefangen und bin im Task Manager gelandet wenn ich dort dann auf den Button Dienste klicke dann kann man dort...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Task Manager

Task Manager: Hallo erst mal. Seit ein paar Tagen ist mein PC so langsam ja eine Ente ist schneller also einfach zu langsam. So nun habe ich aber total keinen Plan von einem PC. Hab einfach mal angefangen und bin im Task Manager gelandet wenn ich dort dann auf den Button Dienste klicke dann kann man dort...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Task Manager startet nicht

Task Manager startet nicht: Der Titel sagt bereits alles. Ich kann den TaskManager nicht mehr starten, weder über die Tastenkombination, noch per Klick auf das Windows-Symbol etc. Nach einiger Zeit (nach vergeblichen Eingabeversuchen) erscheint dann eine Windows-Meldung: "Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Task-Manager?

Task-Manager?: Wie aktiviert man in Windows 10 einen versehentlich deaktivierten Task-Manager? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2015

Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden