Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen

Helfe beim Thema Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich bin gerade am Verzweifeln: Wir betreiben einen Ubuntu 14.04 Server und viele Win 7 Clients. Das hat bisher wunderbar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von udobekemeier, 4. Oktober 2017.

  1. udobekemeier
    udobekemeier Gast

    Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen


    Hallo Community,


    ich bin gerade am Verzweifeln:


    Wir betreiben einen Ubuntu 14.04 Server und viele Win 7 Clients. Das hat bisher wunderbar funktioniert. Nun habe ich einige Windows 10 Rechner, die ebenfalls ins Netzwerk eingebunden werden sollen. Das hat leider überhaupt nicht geklappt. Die Clients bekommen zwar ne IP vom DHCP, können auch auf das Internet zugreifen. Ich sehe in der Netzwerkumgebung alle angeschlossenen Rechner und kann auch auf alle Windows Rechner zugreifen. Ich sehe auch den Server, aber kann auf den nicht zugreifen. Fehlermeldung: Netzwerkpfad nicht gefunden. Etwas genauer nachgeschaut: Der Remotecomputer akzeptiert die Anmeldung nicht! Nach etlichen Recherchen habe ich einen workaround gefunden: im Client das SMB2/3 deaktivieren. Das war das einzige, was funktioniert hat und alles war gut. Nun hat es gerade ein Funktionsupdate gegeben und nun geht wieder gar nichts mehr. Auch das Abschalten von SMB2 hat diesmal nichts gebracht. Ich komme einfach nicht an die Samba Freigaben. Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch tun kann um das Problem zu beheben?

    Weiterlesen...
     
    #1 udobekemeier, 4. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen

Die Seite wird geladen...

Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen - Ähnliche Themen - Win Samba Freigaben

Forum Datum

Auf Bitlocker geschützte Freigaben zugreifen, ohne sie am Host entsperren zu müssen?

Auf Bitlocker geschützte Freigaben zugreifen, ohne sie am Host entsperren zu müssen?: Hallo. Ich las dass wenn man auf eine mit Bitlocker geschützte Freigabe zugreifen will, diese erst am Rechner selbst geöffnet worden sein muss. Ist das richtig? Wenn der Rechner nicht mal eben zugänglich ist, wäre das ein Problem. Gibt es evtl. Software die dies ermöglicht? Muss man wirklich...

Windows 10 Support 20. Juni 2023

Ein Client kann nicht auf Freigaben zugreifen

Ein Client kann nicht auf Freigaben zugreifen: Guten Tag Allerseits!Ich habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk.Andere Clients kommen problemlos auf dem üblichen Weg mit \\xx.xx.xx.xx\Freigabe auf die Freigabe.Mein Laptop allerdings nicht. nach einer frischen Windows 10 Installation da vorher die Netzwerktreiber futsch waren durch ein...

Windows 10 Support 2. August 2021

Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen

Benutzer kann plötzlich nicht mehr auf einzelne Freigaben zugreifen: Szenario: Domänencontroller und Fileserver unter Windows Server 2016. User "Fritz" ist in der Domäne eingetragen und Mitglied der Gruppe "GRUPPE". Auf dem Fileserver existieren mehrere Freigaben. Zu einer der Freigaben "F1" hat FRITZ Vollzugriff als FRITZ, auf 2 weitere Freigaben "F2" und...

Windows 10 Support 3. September 2020

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbar

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbar: Hallo Community, leider ist es seit dem Umstieg auf ein neues Gerät mit Windows 10 PRO nicht mehr möglich auf Samba-Netzwerkfreigabe zuzugreifen. SMB1 wurde bereits in den Windows-Features aktiviert. Der Zugriff mittels Windows 10 Home funktioniert hingegen prima und ohne Problem. Hat hier...

Windows 10 Support 8. März 2019

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbat

Windows 10 Pro - Samba Freigabe nicht erreichbat: Hallo Community, leider ist es seit dem Umstieg auf ein neues Gerät mit Windows 10 PRO nicht mehr möglich auf Samba-Netzwerkfreigabe zuzugreifen. SMB1 wurde bereits in den Windows-Features aktiviert. Der Zugriff mittels Windows 10 Home funktioniert hingegen prima und ohne Problem. Hat hier...

Windows 10 Support 8. März 2019

Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar

Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar: Mit der build 9926 haben meine samba shares aufgehört zu funktionieren: "This account is not authorized to login" Es handelt sich um anonyme (ohne personalisierten login) schreibbare shares von samba 3. In den vorherigen builds hat dies noch einwandfrei funktioniert. [img]

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

kann auf meinen win installer nicht zugreifen

kann auf meinen win installer nicht zugreifen: ich kann auf meinen win installer nicht zugreifen, wenn ich spiele oder andere sachen instalieren möchte ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel

Problem mit Samba-Freigabe per VPN-Tunnel: Hallo, ich habe einen VPN-Server (pptpd) unter Linux am Laufen. Beim übertragen von Dateien auf die Samba-Freigabe auf dem VPN-Server, größer als 5MB, kommt ein unerwarteter Netzwerkfehler 0x8007003b und das ganze bricht ab. Beobachten konnte ich das an einem Windows 10 und zwei Windows 8.1...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Win 10 kann nicht auf Samba Freigaben zugreifen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 samba zugriff probleme

    ,
  2. windows 10 auf samba zugreifen

    ,
  3. windows 10 sambe freigabe

    ,
  4. samba windows 10 kein zugriff,
  5. windows samba zugriff,
  6. win10 samba zugriff,
  7. win 10 findet samba nicht,
  8. win10 kein sambaserver zu sehen win10,
  9. win10 kein sabaserver zusehen,
  10. smb nicht benutzbar,
  11. ubuntu samba freigabe nicht sichtbar windows 10 browse sieht nicht,
  12. win 10 findet fritzbox nicht samba,
  13. zugriff auf samba server windows,
  14. samba kein zugriff möglich win10,
  15. samba server in windows 10 einbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden