Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet

Helfe beim Thema Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe seit ein paar Wochen aller 2-3 Tage das Problem das mein Netzwerk im Tray Icon immer anzeigt keine Verbindung zum Internet (es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ronny Matthei, 1. März 2016.

  1. Ronny Matthei
    Ronny Matthei Gast

    Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet


    Hallo


    ich habe seit ein paar Wochen aller 2-3 Tage das Problem das mein Netzwerk im Tray Icon immer anzeigt keine Verbindung zum Internet (es handelt sich um eine Ethernet (LAN) Verbindung, kein Wlan) .


    Gehe ich in der Netzwerk-Freigabecenter kann ich sehen das ich mit meinem Netzwerk verbunden bin.


    Komischer Weise komme ich dann auch weder mit der Store noch mit Edge Browser ins Internet und kann auch keine Windows Updates machen(Meldung kein Internet), aber mit dem Google Chrome, Steam, Origin anderen Onlinegames funktionieren noch alles einwandfrei.


    Mittlerweile habe ich auch einen CMD Befehl gefunden der das Problem temporär nach dem Neustart behebt:


    netsh winsock reset


    anschließend PC neustarten und alles ist wieder i.O


    Jetzt hätte ich nur gern eine Dauerlösung ohne das Ganze aller 2-3 Tage zu wiederholen.


    Ich habe mir auch schon überlegt ob es eventuell mit VirtualBox zusammenhängt, da ich viel Android programmieren und VirtualBox nutzt um die Apps zu testen (Emulator Genymotion) nur leider bin ich bei Google und Co. auf keinerlei nützliche Hinweise gestoßen dies bezüglich.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Mein System:

    Intel i7 6700K

    MSI Z170A Gaming M5 Mainboard (Netzwerkkarte Killer e2400 Gigabit Lan)

    Samsung 950 Pro M2 SSD 512GB

    16GB DDR4 Ram

    GTX970

    Weiterlesen...
     
    #1 Ronny Matthei, 1. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. fhfh
    fhfh Gast

    rgrg
     
Thema:

Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet

Die Seite wird geladen...

Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet - Ähnliche Themen - Win Netzwerkzugriff Ethernet

Forum Datum

Ethernet kein Netzwerkzugriff nach Neustart?

Ethernet kein Netzwerkzugriff nach Neustart?: Hallo Leute Nach dem Neustart von Windows 10 geht das Ethernet nicht mehr. Ich möchte eigentlich nur, dass sich beide Windows 10 Rechner einen Order zum Datenaustausch teilen. Das einzige was ich verändert habe, ist die Anitvirus Software Avast Free zu installieren. Eventuell wurde ein Windows...

Windows 10 Support 28. September 2020

Warum kein Netzwerkzugriff?

Warum kein Netzwerkzugriff?: Über die Frity.box 7490 habe ich diverse Multimediaplayer und einen PC Win10 (A) Jetzt möchte ich einen 2. PC Win 7 (B) einbinden. Ich habe alles was man kann freigegeben. PC B erkennt kein einziges Netzwerkgerät. PC A erkennt zwar PC B bekommt aber keinen Zugriff. Siehe Fotos. Wo bekomme och...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Kein Netzwerkzugriff iPv6

Kein Netzwerkzugriff iPv6: Habe kein Antivirus Programm installiert alle Treiber sind aktuel und Windows auch[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Keinen Netzwerkzugriff

Keinen Netzwerkzugriff: Nach dem Windows update erkennt mein Rechner lediglich ein "Nicht identifiziertes Netzwerk". Wie kann mein Heimnetz wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2020

anonymer Netzwerkzugriff

anonymer Netzwerkzugriff: Hallo, wie deaktiviere ich den anonymen Netzwerkzugriff in Windows 10? Weiterhin wie deaktiviere ich die Sichtbarkeit im Netzwerk? Kann mir jemand helfen? Tools wie AntiSpy for Windows 10 funktioniere nicht! Gruss Nox67 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Kein Netzwerkzugriff unter Win 10

Kein Netzwerkzugriff unter Win 10: Hallo liebe Community, ich habe meinen Laptop gegen einen anderen gebrauchten mit Win 7 ausgetauscht, über einen Stick Win 10 (uralt-Version) aufgespielt und über eine .EXE-Datei auf Win 10 Build 1809 upgedatet, weil das Update über die Einstellungen immer eine Fehlermeldung nach sich zog....

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Ethernet Einstellungen Win 10 BUG

Ethernet Einstellungen Win 10 BUG: Hallo, ich versuche gerade mein Netzwerk von Öffentlich auf Privat zu stellen, allerdings ist genau der Button, welcher für diese Einstellungen sein sollte bei mir nicht sichtbar. Das Feld ist markierbar aber nicht anklickbar. [IMG] Wie ihr hier seht, ist das Feld markiert, aber es ist...

Windows 10 Support 8. August 2016

Kein Netzwerkzugriff

Kein Netzwerkzugriff: Hallo, Ich bin neu in der Community, da ich die meisten Probleme selbst löse. Aber bei diesem Problem bin ich auf euch angewiesen. Ich haben einen neuen PC und bei dem haben wir das Problem das wenn wir in den Netzwerk Ordner gehen das dort keine weiteren PCs angezeigt werden. Bis auf den...

Windows 10 Support 30. August 2015

Win 10 kein Netzwerkzugriff Ethernet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ethernet kein netzwerkzugriff

    ,
  2. kein netzwerkzugriff

    ,
  3. kein netzwerkzugriff ethernet

    ,
  4. verbindung ethernet kein netzwerkzugriff,
  5. ethernet adapter kein netzwerkzugriff,
  6. kein netzwerkzugriff windows 10 lan,
  7. Windows 10 Netzwerkzugriff,
  8. windows 10 kein netzwerkzugriff aber internet,
  9. win 10 ipv4 konnektivität kein netzwerkzugriff,
  10. ipv6 konnektivität kein netzwerkzugriff win10,
  11. surface book 2 dock probleme kein Netzwerkzugriff
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden