Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive

Helfe beim Thema Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe gestern auf Win 10 upgegraded, alle weiteren Updates sind eingespielt. Derzeitiges Problem: Im Netz ist ein NAS-Server über LAN... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf Herzog, 30. August 2015.

  1. Ralf Herzog
    Ralf Herzog Gast

    Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive


    Hallo,

    habe gestern auf Win 10 upgegraded, alle weiteren Updates sind eingespielt.

    Derzeitiges Problem:

    Im Netz ist ein NAS-Server über LAN angeschlossen (WD MyBookLive), der wird unter Netzwerk auch angezeigt, kann über öffnen auch drauf zugreifen - jedoch anscheinend nur über die IP-Adresse nicht jedoch über den logischen Namen \\MyBookLive.

    Wenn ich einen Folder mit Map Network Drive verbinde, wird der Servername als IP-Adresse + Folder angezeigt und ist nicht änderbar.

    Versuche, den Folder manuell als Netzwerklaufwerk mit \\MyBookLive\folder zu verbinden scheitern, weil angeblich das Laufwerk nicht antwortet.

    Hat jemand eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralf Herzog, 30. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive

Die Seite wird geladen...

Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive - Ähnliche Themen - Win Zugriff NAS

Forum Datum

Zugriff auf Nas verweigert

Zugriff auf Nas verweigert: Hallo zusammen, beim Acronis Backup wir der Zugriff auf die Datei verweigert !!! Bitte um Hilfe . Grüsse Helmuth Spiess

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2022

NAS-Server

NAS-Server: Hallo,trotz vielen Suchens, auch hier in der Community, habe ich bisher nichts gefunden, was zur Lösung meines Problems beigetragen hätte.Problembeschreibung:Lokales NetzwerkNAS-Server QNAP TS-220NAS-Server QNAP TS-112PNAS-Server MedionRouter und DCHP-Server FritzBox 6490Mehrere Clients mit...

Windows 10 Support 19. Mai 2021

Windows 10 - NAS Zugriff

Windows 10 - NAS Zugriff: Im Swisscom-Router 3 habe ich im 3.0-Port eine SSD eingesteckt, die ich als NAS verwende. Im TV klappt die VLC-Verbindung. Mit dem Android-Tablet 9.0 lösche ich Dateien. PC-seitig Windows 10/64 Home komme ich nicht drauf. Klicke ich im Datei-Explorer auf das Netzwerk so erscheint die...

Windows 10 Support 15. April 2021

Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home

Kein Zugriff auf NAS über Win 10 Home: Hallo, ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Problem, dass mein Laptop nicht auf mein NAS zugreifen kann. Der NAS wird zwar als Netzwerk PC angezeigt, aber ich kann nicht auf ihn Zugreifen "Der Netzwerk Pfad wurde nicht gefunden". Seltsamerweise kann ich von meinem Laptop aus problemlos auf...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive

Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive: Seit einigen Tagen habe ich unter Windows 10 x64 Vers. 1909 keinen Zugriff mehr auf mein NAS-Laufwerk. Das wird mir im Explorer zwar anzeigt und Zugriff habe ich auch über den Browser, aber ich kann über den Explorer nicht mehr auf die Dateien zugreifen. Die Windows-Sicherheit verlangt einen...

Windows 10 Support 27. März 2020

Zugriff auf NAS

Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil das vorhandene Windows sehr stark beschädigt war. Nun habe ich in der Neuinstallation gesehen das meine beiden NAS überhaupt...

Windows 10 Support 12. März 2020

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS

Netzwerkfehler bei Zugriff auf NAS: Hallo! Ich wende mich hilfesuchend an Microsoft und die Community, da ich ein Problem habe, welches ich in den letzten 2 Wochen weder durch Internetrecherche, noch nachdenken habe lösen können und mich langsam zum Verzweifeln bringt. Zur Ausgangslage: An einem WLAN-Router (Fritz!Box) sind...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Win 10, kein Zugriff auf NAS-Server über logischen Namen \\MyBookLive [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mybooklive zugriff von windows 10

    ,
  2. my book live windows 10 verbindung herstellen

    ,
  3. my book live fehler

    ,
  4. my book live fehler 31520,
  5. my book live zugriff von windows 10,
  6. win 10 nas kein zugriff,
  7. win 10 kann nicht auf daten von nas zugreifen,
  8. \\MYBOOKLIVE,
  9. synology zugriff windows 10,
  10. blackarmor nas 110 unter windows 10,
  11. win 10 auf server mit login zugreifen,
  12. windows 10 benutzer auf synology zugriff,
  13. kein zugriff auf mybookliveduo im netzwerk,
  14. microsoft konto zugriff auf nas,
  15. neuer PC Mit Windows 10 findet NAS-Server nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden