Win 10 - Laptop defekt - Platte in neuem System - Educational Volumenlizenz - Key abgelehnt

Helfe beim Thema Win 10 - Laptop defekt - Platte in neuem System - Educational Volumenlizenz - Key abgelehnt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, leider hat mein Laptop vorhin den Geist aufgegeben. (Kurzfassung: Keinerlei Reaktion aufs Betätigen des Startknopfes, die üblichen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusAlpers, 2. November 2015.

  1. MarkusAlpers
    MarkusAlpers Gast

    Win 10 - Laptop defekt - Platte in neuem System - Educational Volumenlizenz - Key abgelehnt


    Hallo allerseits,


    leider hat mein Laptop vorhin den Geist aufgegeben. (Kurzfassung: Keinerlei Reaktion aufs Betätigen des Startknopfes, die üblichen Verdächtigen wie locker sitzende Kabel haben wir getestet und sind zum Schluss gekommen, dass tatsächlich ein Hardwarefehler vorliegt.) Ergo haben wir die HD in einen nahezu baugleichen Laptop eingebaut. Mein alter fällt noch in die Gewährleistung, aber da ich mit dem Gerät Studierende bei Projektarbeiten betreue, komme ich nicht mal eben zwei Wochen ohne aus.


    Vor kurzem hatte ich das Update von Win 8.1 auf 10 genutzt. Wir nutzen hier Volumenlizenzen, also sollte ich mit dem Key problemlos eine neue Lizenz anfordern können, genau das ist aber nicht der Fall (die Aktivierung bietet nur noch die Eingabe eines neuen Key an). Eine Neuinstallation über Win 8.1 kommt für mich nicht in Frage, weil ich nicht nur diverse Docs wiederherstellen müsste, sondern zusätzlich rund 50 Studiprojekte, die ich unter Versionskontrolle über das System laufen lasse.


    Deshalb (und bevor ich von unserem Verwalter unnötig einen Lizenzkey anfordere): Gibt es in diesen Fall eine Möglichkeit, z.B. den Key temporär auf der alternativen Hardware aktivieren zu lassen?


    Viele Grüße,

    Markus

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusAlpers, 2. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Win 10 - Laptop defekt - Platte in neuem System - Educational Volumenlizenz - Key abgelehnt

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Laptop defekt - Platte in neuem System - Educational Volumenlizenz - Key abgelehnt - Ähnliche Themen - Win Laptop defekt

Forum Datum

System-key aus Windows.old win 10

System-key aus Windows.old win 10: nach update kann windows 10 nicht gestartet oder repariert werden. Selbst mit USB image. Wenn ich Windows neu installiere und das alte System in Windows.old gespeichert wird, kann ich daraus den alten System-Key übertragen?restlos alle recovery-optionen funktionieren nicht. update reroll, OS...

Windows 10 Support 17. Januar 2024

Office von defektem LapTOP auf neuen LapTop?

Office von defektem LapTOP auf neuen LapTop?: Aspire CPU defekt. Neuer laptop Lenovo? wie bekommen ich alte Lizenz für Office auf neuen Lenovo? https://www.gutefrage.net/frage/office-von-defektem-laptop-auf-neuen-laptop

Windows 10 Support 14. Oktober 2022

Neuer Alias wird abgelehnt

Neuer Alias wird abgelehnt: Durch Wegfall der bisherigen E - Mail Adresse möchte ich die neue E - Mail - Adresse als primären Alias verwenden. Dies wird mit der Meldung "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."abgelehnt, obgleich dies so nicht stimmt; die neue Adresse wird nicht bereits...

Windows 10 Support 5. Dezember 2020

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?: Hallo, hatte unter Windows 8.1 eine externe 3 TB USB-Festplatte von Toshiba als Backup-Lösung. Als Software habe ich FreeFileSync verwendet. Mittlerweile bin ich auf Windows 10 umgestiegen und wollte vorgestern wie gewohnt das Backup machen. Ergebnis: Die Platte wird zwar korrekt erkannt,...

Windows 10 Support 20. November 2019

Ssd Platte in neues System einbauen?

Ssd Platte in neues System einbauen?: Hallo , ixh wurde meine bisherige SSD spielen Platte als Zweitplatte in ein neues System einbauen ohne das ich diese aber dann im Windows formatieren muss. Geht das ?? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-platte-in-neues-system-einbauen

Windows 10 Support 5. November 2019

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?: Tag Mein Kollege hat mir seinen Laptop mit gegeben, der startete nicht mehr. Ich habe die Festplatte raus geholt und CrystalDiskInfo an meinen anderen PC gescheckt, da stand schon Vorsicht, mit einer alten Platte gehts (nur als Test) Modell Asus F751L mit Win8 Er hat...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Ãœbertragung Product Key defekter Laptop

Ãœbertragung Product Key defekter Laptop: Ich habe einen Asus 306CA mit Windows Home 10 Lizenz erworben. Jetzt musste dort die Hauptplatine getauscht werden und die Aktivierung ist auf dem (neuen) 306CA (mit anderer Platine und Nummer) nicht mehr vorhanden. Wenn ich die Problembehandlung in der Aktivierung aufrufe, wird mir allerdings...

Windows 10 Support 2. April 2017

Win 10: Upgrade von Home zu Educational

Win 10: Upgrade von Home zu Educational: Hallo, ich besitze ein neues Lenovo-Laptop, auf dem Windows 10 Home vorinstalliert war. Erst nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mir einige Funktionen gegenüber meinem Desktoprechner (Pro Version, geupdatet von Win 8.1.) fehlen, z.B. die Funktion "Offline verfügbar machen" bei...

Windows 10 Support 10. März 2016

Win 10 - Laptop defekt - Platte in neuem System - Educational Volumenlizenz - Key abgelehnt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden