Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung

Helfe beim Thema Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Communitiy, ich habe ein recht komplexes Heim-Netzwerk mit dem Router Speedport Smart (Telekom), zwei Repeatern TP-Link RE450, mehreren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Don Pedro Ultimo, 20. August 2018.

  1. Don Pedro Ultimo
    Don Pedro Ultimo Gast

    Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung


    Liebe Communitiy,



    ich habe ein recht komplexes Heim-Netzwerk mit dem Router Speedport Smart (Telekom), zwei Repeatern TP-Link RE450, mehreren Rechnern mit Win 7, einem Laptop mit Win 10 Home (64-Bit, Version 1803, Build 1734.228) und zwei Canon-Druckern, die über WLAN ins Netzwerk eingebunden sind. Alle Geräte im Netzwerk haben feste IP-Adressen, DHCP ist beim Router sowie bei beiden Repeatern deaktiviert. Das WLAN-Netzwerk hat nur eine Bezeichnung.



    Mein Problem besteht plötzlich darin, dass der Laptop mit Win 10 nicht mehr in den Netzwerkumgebungen der Win 7-Rechner angezeigt wird.

    Trage ich in die Ausführen-Zeile eines Win 7-Rechners den Namen des Laptops ein (\\<Namedes Laptos>) ein, werden die freigegebenen Ordner des Laptops angezeigt. Den vielfach beschriebenen Tipp, dass in dem Windows Dienst Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung der Start von manuell auf Automatisch geändert werden soll, habe ich befolgt, leider jedoch ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Viele Grüße

    Don Pedro

    Weiterlesen...
     
    #1 Don Pedro Ultimo, 20. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Den Tipp mit den Diensten hast du auf der Windows 10 Maschine gemacht, oder? Diese sollte danach die restlichen Systeme im Netzwerk wieder sehen können. Umgekehrt gibt es normalerweise weniger Probleme.

    Ich würde aber generell auf die Variante mit UNC Pfad setzen bzw. entsprechend Netzlaufwerke für oft genutzte Shares verbinden. Die Funktionalitäten, die die Netzwerkumgebung mit Leben befüllen, sind größtenteils ziemliche Altlasten. Da wird sicherlich noch
    einiges mehr aus dem System rausfliegen in Zukunft.
     
    #2 Ingo Böttcher, 20. August 2018
  4. Fabienne
    Fabienne Gast
    Mysteriös!!
    Wenn ich auf einem Win7 PC in der Netzwerkumgebung auf einen Win10 PC zugreife und anschliessend in diesem Win 10 die Netzwerkumgebung aufrufe erscheint nun der Win 7 PC und ich kann auch drauf zugreifen.
    Meine Notlösung um von Win10 auf Win7 und Win8 Freigeben zuzugreifen:
    Die Freigeben mittels Batch-File als Netzlaufwerk einbinden. Das Batch-File via Autostart-Verzeichnis beim Systemstart ausführen.
    Funktioniert
     
  5. Don Pedro Ultimo
    Don Pedro Ultimo Gast
    Hallo Ingo,

    vielen herzlichen Dank für Deine Nachricht.

    Ich hatte den Tipp mit dem Dienst nur auf einem Win 7-Rechner gemacht.

    Nachdem ich jetzt auf dem Win 10-Laptop den Start des Dienstes Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung von manuell auf
    Automatisch geändert habe, wird dieser Rechner in der Netzwerkumgebung der Win 7-Rechner angezeigt. Mein Problem ist damit gelöst!

    Nochmals vielen Dank für diesen Super-Tipp.

    Viele Grüße

    Don Pedro
     
    #4 Don Pedro Ultimo, 20. August 2018
  6. mike03
    mike03 Gast
    hadere immer noch damit, daß ein PC in der eigenen Netzwerkumgebung nicht angezeigt wird, in einem anderen PC aber. Wie geht das?
    Habe spaßeshalber mal ein W7-Image aufgespielt, Einstellungen die selben wie unter W10: alles bestens, keine Probleme, da sind die Herren bei MS wohl übers Ziel hinausgeschossen...
    Meine beiden NAS-Server werden übrigens unter W10-1511 in der Netzwerkumgebung auch nicht mehr angezeigt...
    Da kommt Freude auf*Breites Grinsen
     
Thema:

Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung

Die Seite wird geladen...

Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung - Ähnliche Themen - Win Laptop fehlt

Forum Datum

Netzwerkumgebung unzulässig

Netzwerkumgebung unzulässig: Hallo, seit einigen Jahren habe ich immer wieder Probleme mit der Sichtbarkeit der Computer an diversen Windows 10 PCs in Netzwerk. Seitdem ich nicht mehr die Arbeitsgruppe ändern kann häufen sich die Probleme diesbezüglich: Also ich habe 6 Computer in meinem Netzwerk. Leider ist nicht immer...

Windows 10 Support 30. Dezember 2020

Win 10 Administrator fehlt

Win 10 Administrator fehlt: Hallo. Meinen "älteren" Laptop möchte ich einem guten Freund schenke. Dazu habe ich alle meine privaten Daten gelöscht und ein neues privates Nutzerkonto eingerichtet. Hat gut geklappt. Leider gibt es kein Administrator Konto mehr und einige Programme kann ich nicht ohne Admi Rechte öffnen....

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht

Win 10, Netzwerkumgebung findet mein NAS nicht: Wenn ich im Explorer auf NETZWERK gehe sollte dort eigentlich mein Asustor NAS erscheinen, tut es aber nicht unter Windows 10. Unter XP und 7 ist alles gut, bei Windows 10 funktioniert typischerweise garnichts. Egal ob beim NAS SMB 1,2 oder 3 eingestellt ist, es wird nicht erkannt. Bei Windows...

Windows 10 Support 22. September 2020

Akku Ladestandsanzeige im Laptop fehlt

Akku Ladestandsanzeige im Laptop fehlt: Hallo, nach Neuinstallation von Win 10 wegen fehlerhafter Installation von Update 1903 fehlt die Akku Anzeige in der Taskleiste. Ich habe in der Taskleiste unter Symbole aktivieren / deaktivieren bei Stromversorgung gesehen, dass EIN ausgegraut ist, es kann nicht zwischen EIN und AUS...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!

In der Netzwerkumgebung sind Geräte nicht sichtbar!: Nach einer Neuinstallation von Win10 habe ich das Problem, dass ich weder unser Nas noch einige Rasperi Pi in der Netzwerkumgebung zu sehen bekomme. Ich bekomme die Fritzbox zu sehen, sowie 2 von 4 Rechnern und die Sonos. Unser Nas was im selben Netzwerk ist 192.168.2.120 wird nicht...

Windows 10 Support 24. November 2017

Windows 10 Netzwerkumgebung-fremde Telefone

Windows 10 Netzwerkumgebung-fremde Telefone: In meiner Netzwerkumgebung auf dem Desktop werden unterschiedliche unbekannte Telefone angezeigt, die MAC-Adresse wird dabei mit angezeigt, die IP- Adresse nicht. Wireless am PC ist deaktiviert, Bluetooth ebenfalls der PC ist über LAN angeschlossen. Wo ist die Ursache zu finden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Win 10 Kennwort fehlt

Win 10 Kennwort fehlt: Hi everybody. Ich habe ein grosses Problem. Vor 4 Tage habe ich win10 installiert (upgrade von win7 ) und habe es geschafft das es einigemasse funktioniert. Heute aber - horror!!! Beim startup, es verlangt von mir ein Kennwort!!! Ich habe nie ein gegeben!!! Bis jetzt hat es ohne funktioniert...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Win 10 auf anderen Laptop

Win 10 auf anderen Laptop: Hallo Microsoft-Team, ich habe einen älteren Laptop, auf dem Win 7 läuft (Key schriftlich, nicht Hardware gespeichert). Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop ohne Betriebssystem gekauft. Ist es möglich, mit meinem alten Laptop Win 10 zu Downloaden und "aufm Stick/DVD" zu machen und damit meinen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Win 10-Laptop fehlt in Netzwerkumgebung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkumgebung windows 10 computer fehlen

    ,
  2. wie erkennt mein Notebook das heimnetzwerk

    ,
  3. laptop fehlt im netzwerk

    ,
  4. windows 10 netzwerkumgebung computer fehlen,
  5. netzwerkumgebung server fehlt 2016,
  6. windows 10 pcs fehlen in netzwerkumgebung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden