WIN 10 - Mail funktioniert nicht mehr bei zweitem Account

Helfe beim Thema WIN 10 - Mail funktioniert nicht mehr bei zweitem Account in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein Mann und ich haben auf dem gleichen Notebook 2 Administratoraccounts schon mit win 8.1 gehabt. Das Update auf Win 10 funktionierte ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gesine Schiffmann, 1. September 2015.

  1. Gesine Schiffmann
    Gesine Schiffmann Gast

    WIN 10 - Mail funktioniert nicht mehr bei zweitem Account


    Hallo,


    Mein Mann und ich haben auf dem gleichen Notebook 2 Administratoraccounts schon mit win 8.1 gehabt. Das Update auf Win 10 funktionierte ohne Probleme. Auch die jeweiligen Mail Konten ließen sich problemlos einrichten. Nach irgendeinem System Update Anfang August funktioniert plötzlich Mail und Kalender bei meinem Account nicht mehr. Bei meinem Mann lässt sich alles problemlos aufrufen, bei mir - also auf dem selben Rechner - reagiert das Mail/Kalenderprogramm gar nicht. Alle Konten funktionieren sonst einwandfrei per WEB Zugriff usw..


    Rufe ich das Mailprogramm indirekt z.B. über einen Kontakt auf, kommt eine Fehlermeldung von "OpenWith.exe: Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein" als Fenster, sonst kommen keine Fehlermeldungen.


    In der Ereignisanzeige (System) steht folgendes (könnte das etwas damit zu tun haben?):


    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "SAMSUNG\George" (SID: S-1-5-21-1125036280-3562319748-3601731155-1000) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}

    und der APPID

    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}


    Viele Grüße

    Gesine

    Weiterlesen...
     
    #1 Gesine Schiffmann, 1. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    ich habe ein Konto mit eM Client automatisch erstellen lassen...damit kann ich aber keine mails senden nur empfangen.

    Dann bin ich hin und hab schon 3 Std. versucht ein neues Konto manuell ein zu richten ...will einfach nicht funzen.

    Alle Posteingang und Ausgang vom Windows 10 Mail Account übernommen..geht auch nicht.
    Mit dem Windows 10 Mail funzt übrigens beides ..aber die App gefällt mir irgend wie nicht.

    E-Mail-Client konfigurieren: POP- und IMAP-Daten für Ihr Konto - teltarif.de Ratgeber

    http://www.teltarif.de/internet/e-ma...hluesselt.html

    Ich bin Kunde bei der Telekom
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Also bei mir hat die Mail-App von Windows 10 nicht funktioniert und dann habe ich mir Windows Live Mail 2012 installiert. Bei mir funktioniert das Programm ohne Probleme, ich kann alles machen und das einwandfrei.

    Eine Neuinstallation wäre das erste, was ich dir an der Stelle vorgeschlagen hätte. Wie es aussieht hast du das aber schon gemacht. Was du vielleicht mal machen könntest, wäre den Appdata-Ordner und/oder den Programdata-Ordner von Windows Live Mail zu leeren.

    Möglicherweise könnte es noch ein paar fehlerhafte Registry Keys von Windows Live Mail geben, Da kannst du ja mal gucken, ob du die mit CCleaner z.B. entfernt kriegst.
     
Thema:

WIN 10 - Mail funktioniert nicht mehr bei zweitem Account

Die Seite wird geladen...

WIN 10 - Mail funktioniert nicht mehr bei zweitem Account - Ähnliche Themen - WIN Mail funktioniert

Forum Datum

Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update nicht mehr

Zweiter Bildschirm funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo,nach dem letzten Update funktioniert das Erweitern vom Bildschirm des Surface hin zu einem zweiten Bildschirm nicht mehr.Vorher gab es hierbei nie Probleme.Viele Grüße Weiterlesen...

Surface 2. September 2022

Ein Account, mehrere Win 10 Home

Ein Account, mehrere Win 10 Home: Hallo, momentan habe ich einen Computer mit Win10Home mit meinem Account verknüpft Ich werde aber in zukunft einige Mainboards/Computer durchprobieren und möchte deshalb eine weitere Windows 10 Home Lizenz haben. Kann ich dann einfach mit meinem USB-Stick die Installation mit dem neuen key...

Windows 10 Support 23. März 2018

Anzeige eines zweiten Accounts beim Skype-Start löschen Win 10

Anzeige eines zweiten Accounts beim Skype-Start löschen Win 10: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich mit ihrem Skype-Account auf meinem Rechner einmalig eingewählt. Jetzt ist jedes Mal beim skype Start die Auswahl von meinem Konto und dem meiner Freundin möglich... Wie kann ich das zweite Konto löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2017

RETTEN DES MAIL ACCOUNTS

RETTEN DES MAIL ACCOUNTS: HallO zusammen, Ich soll meine Email Adresse bestätigen, dafür wird ein Code an meine alternativ Mail geschickt, ich nutze aber ausschließlich nur die MSN Mail und bei dem Versuch meine Alternativ Mail Adresse zu öffnen, sollte auch hier ein code an deren alternativ Mail geschickt werden. Ich...

Windows 10 Mobile 7. Juni 2017

Mehrere Mail-Accounts funktionieren nicht

Mehrere Mail-Accounts funktionieren nicht: Hallo; ich nutze seit einiger Zeit auf einem neuen Laptop Windows 10 - nachdem ich auf meinem alten PC noch mit Vista "gearbeitet" hatte. Neben meinem Hauptmailaccount (aol-Adresse, die ich auch für die Nutzung des Microsoft-Kontos verwende) habe ich meine weiteren Mailaccounts hinzugefügt -...

Windows 10 Support 16. November 2016

Microsoft Account fehlt nach Anmeldung mit zweitem Account

Microsoft Account fehlt nach Anmeldung mit zweitem Account: Aus MS Win 10 Plötzlich ist der lokale Benutzer durch den MS-Benutzer ausgetauscht Ich habe ein ähnliches Problem. Nur das es sich hierbei um keinen lokalen Nutzer handelte. Ich habe mich am Laptop meiner Freundin (Account A) angemeldet, bin in den Store(Account A) um mir die Xbox App...

Windows 10 Support 22. September 2016

Mail Account

Mail Account: Hallo zusammen, ich lann keine e-Mails mehr von meinem Mail Account auf dem iPhone senden. Mir wird gesagt dass das Passwort falsch sein soll. Ich kann mich aber online ganz normal einloggen also das Passwort ist definitiv richtig. Ich hab den Account auch bereits gelöscht vom Telefon Und...

Windows 10 Mobile 27. April 2016

Win 10 Store bei mehreren Accounts

Win 10 Store bei mehreren Accounts: Ich habe auf einem Rechner mit Windows 10 4 Accounts eingerichtet (lokaler Admin, 3 Accounts mit unterschiedlichen Microsoft Konten innerhalb einer Familie). Der Account meines Sohnes wird häufig genutzt und läuft einwandfrei. Die beiden anderen Accounts sind problematisch. Zum zweiten mal lässt...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

WIN 10 - Mail funktioniert nicht mehr bei zweitem Account [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 mailadresse funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden