Win 10 neu installiert - Dateien auf externer Platte unsichtbar?

Helfe beim Thema Win 10 neu installiert - Dateien auf externer Platte unsichtbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Problem: WIN 10 zu testen auf eine neue SSD installiert. Dann ein Programm verwendet (GSAK), welches Datenbanken in User/.../appdata/roaming/gsak... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas_0815_4711, 4. März 2016.

  1. Andreas_0815_4711
    Andreas_0815_4711 Gast

    Win 10 neu installiert - Dateien auf externer Platte unsichtbar?


    Mein Problem: WIN 10 zu testen auf eine neue SSD installiert. Dann ein Programm verwendet (GSAK), welches Datenbanken in User/.../appdata/roaming/gsak ablegt.

    Die Kopie dieser Datenbanken vom WIN 8.1 Rechner hat perfekt funktioniert, das Programm hatte alle Datenbanken.

    Dann auf eine weitere neue Platte noch mal WIN 10 installiert (ich wollte eine Multibootsystem einrichten).

    Mit dem "alten" Win 10 System den USER-Ordner komplett auf eine externe Platte gesichert. Dann die Platte mit dem neuen WIN10 System wieder eingesteckt und versucht die Daten von der externen Platte ins USER Verzeichnis der aktuellen WIN10 installation zu kopieren.

    Jetzt fehlen einige Datenbanken - der Explorer zeigt nichts an. Auch wenn ich mit dem alten System eine Berechtigung "Jeder" mit Vollzugriff einrichte, sobald das neue System eingesteckt ist, bleiben einige Dateinen verschwunden.

    Wie kopiere ich USER Daten von einem zu einem anderen WIN 10 System?

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas_0815_4711, 4. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Win 10 neu installiert - Dateien auf externer Platte unsichtbar?

Die Seite wird geladen...

Win 10 neu installiert - Dateien auf externer Platte unsichtbar? - Ähnliche Themen - Win installiert Dateien

Forum Datum

Rießen Fehler...

Rießen Fehler...: Hallo erstmal ich bin neu hier :) zu meinem problem ich habe einen win 10 laptop der nur 56gb Speicherplatz hat der laptop ist leer und tdm. voll weil das bts. über 35gb verbraucht. ich kann keine updates mehr machen weil mir der speicher fehlt. ich hab eine externe usb festplatte die ich zum...

Windows 10 Support 21. Mai 2022

Neue externe Platte wird nicht angezeigt

Neue externe Platte wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe mir eine neue Platte gekauft. (WD Elements 1TB USB3), Der Rechner zeigt die Platte nicht an. Angeschlossen, hört man ein leises Ticken. Ich habe die Platte an einen anderen Rechner angeschlossen. Die Platte funktioniert, habe sie konvertiert. Damit ich die Platte am Rechner ggf....

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2022

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?

Externe USB-Platte – Probleme unter neuem System?: Hallo, hatte unter Windows 8.1 eine externe 3 TB USB-Festplatte von Toshiba als Backup-Lösung. Als Software habe ich FreeFileSync verwendet. Mittlerweile bin ich auf Windows 10 umgestiegen und wollte vorgestern wie gewohnt das Backup machen. Ergebnis: Die Platte wird zwar korrekt erkannt,...

Windows 10 Support 20. November 2019

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?

Laptop Platte schrott, neue Platte mit Windows 10 Vorinstallation?: Tag Mein Kollege hat mir seinen Laptop mit gegeben, der startete nicht mehr. Ich habe die Festplatte raus geholt und CrystalDiskInfo an meinen anderen PC gescheckt, da stand schon Vorsicht, mit einer alten Platte gehts (nur als Test) Modell Asus F751L mit Win8 Er hat...

Windows 10 Sicherheit 25. Februar 2019

Backup "von Hand" auf eine externe Platte

Backup "von Hand" auf eine externe Platte: Hallo zusammen, ich bin seid langem auf der Suche nach einem Backup-System, was mir den Umstieg auf einen neuen Rechner unkompliziert bereitet. Ich möchte meine Ordnerstruktur samt Inhalte problemlos von "alt" auf "neu" umziehen. Hat jemand eine Idee, was ein Wirklich gutes und...

Windows 10 Support 22. August 2018

Festplatte nach Win 10 Update unsichtbar

Festplatte nach Win 10 Update unsichtbar: Hallo liebe Community, Heute habe ich das große Anniversary Update bekommen und installiert. (Window 10 Home 64 Bit) Nach der Fertigstellung des Updates habe ich im Explorer meine Datenfestplatte nicht mehr wiedergefunden. Es wird mir nur C: (265GB SSD, das DVD Laufwerk (D:) und die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Win 10 neu installiert

Win 10 neu installiert: Liebe Community, Ich habe Win 10 installiert. Leider kann man den PC nicht auf "Stand by" schalten, es ist einfacxh bei dem "Ein - Aus" -Symbol nicht vorgesehen. Wie erreiche ich den Ruhezustand, mit Mausklick? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Externe Platte in NTFS umwandeln bei Win 10

Externe Platte in NTFS umwandeln bei Win 10: wie mache ich das bei win 10 convert g /fs:ntfs Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Win 10 neu installiert - Dateien auf externer Platte unsichtbar? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden