Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder

Helfe beim Thema Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe seit kürzerem des öfteren Besuch, also kommt ein Passwort auf das Profil, der Sperrbildschirm gefiel mir nicht, also wollte ich meine eigenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von zockerjonny, 3. September 2017.

  1. zockerjonny
    zockerjonny Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder


    Ich habe seit kürzerem des öfteren Besuch, also kommt ein Passwort auf das Profil, der Sperrbildschirm gefiel mir nicht, also wollte ich meine eigenen Bilder in einer Diashow verwenden, nun das wollte aber nicht funktionieren. Screenshots weiter unten.
    Ich habe mehrere Ordner mit 15-300+ Bildern ausprobiert, immer das selbe.
    Mir fällt es auch schwer zu glauben das 300 Bilder nicht genug sind, oder die Formate nicht kompatibel sind.


    Die Bilder waren immer in .png ; .jpeg ; .jpg Format.
    Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder
     
    #1 zockerjonny, 3. September 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ zockerjonny, ich nutze keine Diashow, aber es sollte doch gehen, wenn man über die Einstellungen / Personalisierung / Sperrbildschirm und hier Diashow wählt (unterhalb des gezeigten Hintergurndbildes).
    Weiter unten wählt man dann den Ordner aus in dem sich die Bilder befinden.
    Desweiteren befindet sich hier noch ein Link: "Erweiterte Diashoweinstellungen" hier musst Du gegebenenfalls was auf EIN oder AUS stellen. Wie schon erwähnt ich nutzte diese Einstellung nicht, würde mir zu viel auf den Arbeitsspeicher gehen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. zockerjonny
    zockerjonny Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja der normale Weg, über dem es nicht geklappt hat, der Ordner in der Auswahl und der Ordner mit den Wallpaper sind ein und der selbe.
    Das die Bilder Funktionieren weiß ich ja auch, ich verwendet diesen Ordner immerhin auch für meinen normalen Desktophintergrund.
    (und wäre das ein Problem hätte ja einer der anderen Ordner funktioniert.)

    PS: Nicht irritieren lassen, das Vorschau Sperrbild sieht nur so aus, weil ich momentan nur "Bild" verwende. Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder
     
    #3 zockerjonny, 3. September 2017
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ zockerjonny, verwendest Du für den Desktop auch die Diashow?
     
  6. zockerjonny
    zockerjonny Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 Ja, dort funktioniert es problemlos, alle 10 Minuten wechselt sich das Bild zu einem von den 300.
     
    #5 zockerjonny, 4. September 2017
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ zockerjonny, ok dann versuche doch mal folgendes:
    lege einen zweiten Ordner (Bezeichnung wegen mir TEST) und ziehe dort mal ein paar Bilder rein (die Bilddateien sollten auch eine andere Bezeichnung wie in dem anderen Ordner haben z.B. TEST 1, TEST 2,.......), wegen mir mal so 5 Stück.
    Nutze diesen Ordner "TEST" für den Sperrbildschirm, prüfe dann ob es geht.
     
    1 Person gefällt das.
  8. zockerjonny
    zockerjonny Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 Habe es ausprobiert, leider auch ohne Erfolg, habe auch mal Testweise den kompletten Pfad gewechselt (von Festplatte C: Bilder zu Festplatte DWin. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder, eine Sache hat mich aber heute verwundert, als ich vorhin meinen PC aus dem Standby geholt habe, war das Sperrbildschirm ein ganz anderes, es passte zwar zu meinem Art-Style der Wallpaper, befindet sich aber in keinem meiner Ausgewählten Ordner, und ist auch kein mir bekanntes Bild gewesen. Es verschwand mit der Anmeldeaufforderung, da nach war nur das Stationärebild zu sehen.
     
    #7 zockerjonny, 4. September 2017
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder

    @ zockerjonny, unter C:\Windows\Web\Screen dort befinden sich die Sperrbilder, vielleicht dort mal 3 oder 4 Bilder ablegen

    Wenn dies nicht gehen sollte, kann ich Dir leider nicht mehr weiter helfen
     
    1 Person gefällt das.
  10. zockerjonny
    zockerjonny Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 Es hat teilweise Funktioniert, bevor ich meinen Pin eingeben muss kommen die Bilder aus dem Ordner, allerdings sobald der Anmeldescreen angezeigt wird ist wieder das alte Bild vorhanden. Das Bild welches ich aber das eine mal gesehen habe war ich keinem der Ordner (bin die einfach mal durchgegangen)

    Zwar nicht zu 100% das was ich wollte, aber zu ca. 70% muss reichen

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Edit: Jetzt wird auch nicht mehr die Fehlermeldung bezüglich der Bildanzahl angezeigt.
     
    #9 zockerjonny, 5. September 2017
  11. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Der Sperrbildschirm funktioniert bei mir auch nicht mit Dia-Schau bei vier verschiedenen windows 10.
    Aber mit einem Bild funktioniert es bei mir.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ zockerjonny, ich würde mich mit
    nicht zu frieden geben. Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere BilderWin. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere BilderWin. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder

    versuche folgendes:

    • erstelle Dir einen Wiederherstellungspunkt
    • wenn der Wiederherstellungspunkt erstellt ist navigiere wieder zu
      die dort befindlichen Bilder von Micrsoft kopierst Du Dir zuerst auf den Desktop
    • sind keine Bilder mehr unter
      vorhanden fügst Du die gleiche Anzahl von Deinen Bildern in
      ein
    • Teste nun, sollte es dann zu 100 % klappen, kannst Du die von eben kopierten Bilder auf dem Desktop löschen
     
    #11 hal9000, 6. September 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2017
  13. zockerjonny
    zockerjonny Mitglied
    Registriert seit:
    3. September 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000
    Darf ich darunter verstehen das ich die Windows-bilder löschen oder verschieben soll? Falls ja, dafür brauche ich Trustedintaller Rechte.

    @expat Ist das ein Hinweis darauf das du das selbe Problem hast und Hilfe suchst, oder einfach ein Statement?
     
  14. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder

    ich wollte damit ausdrücken, dass Slideshows im Sperrbildschirm von windows 10 offensichtlich nicht funktionieren. Mich stört das aber nicht.
     
Thema:

Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder

Die Seite wird geladen...

Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder - Ähnliche Themen - Win Sperrbildschirm Diashow

Forum Datum

Sperrbildschirm Diashow

Sperrbildschirm Diashow: Ich wollte als Sperrbildschirm eine Diashow mit meinen Fotos haben, habe also die Diashow gewählt und meinen Ordner hinzugefügt. Jedoch zeigt es mir nur das standard Bild an. Was muss ich tun? Laptop ist Up-Do-Date mmit allen Updates und als Antiviren-Programm habe ich McAfee Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2020

Diashow auf Sperrbildschirm funktioniert nicht

Diashow auf Sperrbildschirm funktioniert nicht: Hallo zusammen, leider finde ich bislang keine Lösung für mein Problem, das offensichtlich auch andere haben: Die Diashow auf dem Sperrbildschirm läuft nicht, stattdessen wird der Bildschirm nach der eingestellten Zeit ausgeschaltet. Das System ist neu installiert (1903), kein fremder...

Windows 10 Allgemeines 24. Juli 2019

Diashow mit mehr als einem Bild

Diashow mit mehr als einem Bild: Hallo immer wieder mal passiert es mir, dass ich die Bilder in einem Ordner mit der Diashow-Funktion anzeigen möchte. Also gehe in den Ordner, Doppelklick auf das erste Bild, es wird angezeigt. Befehl Diashow und die Diashow läuft genau immer mit dem einen Bild endlos durch. Wirres...

Windows 10 Support 15. Februar 2019

Sperrbildschirm/Diashow

Sperrbildschirm/Diashow: Wenn ich von Windows blickpunkt auf Diashow umschalte und meinen Ordner hinzufüge steht da "für eine diashow benötigen sie mehrere bilder" als fehler Meldung vobei ein Ordner über 300 bilder auch nicht genug ist denke ich es ist ein fehler. Ich wollte fragen wie ich den beheben kann...

Windows 10 Support 26. November 2017

Diashow als Sperrbildschirm

Diashow als Sperrbildschirm: Diashow für meinen Sperrbildschirm funktioniert nicht. Ich habe bei Einstellungen, Sperrbildschirm Diashow eingestellt und einen Ordner mit Bilder ausgewählt aber wenn ich zum Sperrbildschirm gehe bleibt immer noch das Bild welches ich zuvor eingestellt hatte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Sperrbildschirm Diashow

Sperrbildschirm Diashow: Wie startet man die Diashow die im Sperrbildschirm läuft, wenn der PC nicht gesperrt ist?

Windows 10 Allgemeines 1. November 2016

win 10 diashow zeigt nicht alle bilder

win 10 diashow zeigt nicht alle bilder: Hallo, Ich will unter Windows 10 alle Bilder in einem Ordner als Diashow (Slideshow) abspielen. Das funktioniert nicht. Nach einer bestimmten Anzahl geht die Slideshow zum ersten Bild zurück. Außerdem will ich alle Fotos formatfüllend anzeigen lassen. das geht auch nicht. Eigentlich gibt...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Diashow bei Sperrbildschirm

Diashow bei Sperrbildschirm: Hallo Community, seit dem November-Update funktioniert die Diashow im Sperrbildschirm nicht mehr. Der Bildschirm wird nach dem entsprechend eingestellten Zeitintervall Schwarz. Selbst bei Windows-Blickpunkt oder Bildeinstellung ändert sich nichts. Kann mir jemand helfen? Andreas....

Windows 10 Support 17. November 2015

Win. 10 Sperrbildschirm Diashow - benötige mehrere Bilder [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 sperrbildschirm diashow

    ,
  2. windows sperrbildschirm diashow

    ,
  3. win10 mobile mehrere Bilder auf Sperrbildschirm

    ,
  4. windows 10 für eine diashow benötigen sie mehere bilder,
  5. diashow sperrbildschirm windows 10,
  6. bildschirmdiashow,
  7. wie kann ich mehrere bilder als sperrbild machen,
  8. win 10 diashow funktioniert nicht mehr,
  9. win 10 sperrbildschirm diashow not working,
  10. sperrbildschirm diashow windows 10,
  11. win10 sperrbildschirm slideshow,
  12. win10 bilder sperrbildschirm zur diashow,
  13. diashow sperrbildschirm windows 10 geht nicht,
  14. windows sperrbildschirm album,
  15. windows 10 sperrbildschirm diashow album anzahl
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden