Win 10 stürtzt öfters ab

Helfe beim Thema Win 10 stürtzt öfters ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: ungefähr jedes 3. mal wenn ich den Computer hochfahre, wird etwa 3-5 minuten nach der Anmeldung der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DasSteak, 8. Januar 2016.

  1. DasSteak
    DasSteak Gast

    Win 10 stürtzt öfters ab


    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    ungefähr jedes 3. mal wenn ich den Computer hochfahre, wird etwa 3-5 minuten nach der Anmeldung der Bildschirm schwarz (die hintergrundbeleuchtung bleibt aber an!), und etwa 15 sekunden später bootet der PC neu.

    Beim Neustart und auch nach der Anmeldung wird keinerlei Fehlermeldung angezeigt, der Computer läuft ganz normal, es sei denn er stürtzt wieder ab (ist aber erst ein mal direkt hintereinander passiert).

    In der Ereignisanzeige findet sich jedoch folgendes:


    Ebene: Fehler Quelle: BugCheck Ereignis-ID:1001 Aufgbenkategorie: Keine

    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xffffe000d09a8060, 0xfffff801e0ceace0, 0xffffe000d2a16af0). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 3606448f-d36d-44e9-bdcf-5cf2ebe88fa0.


    Obwohl der AnswerDesk-Mitarbeiter meinte, dass das zu 100% an meinem PC liegt (der ist marke Eigenbau), bin ich mir aufgrund der Ereignisanzeige, dem Event-Log des BIOS und der Quelle der Meldung in der Ereignisanzeige sicher, dass es sich tatsächlich um einen Softwarefehler handelt. Ich denke, dass dieser beim installieren des November-Updates zustande kam, da das Problem vorher nie aufgetreten ist.


    Wie kann ich diesen Fehler beheben, bzw. ist das überhaupt ohne ein Neuaufsetzen des PCs möglich?

    Bei Bedarf kann ich auch die .dmp-Datei hochladen oder die anderen Ereignisse in der Ereignisanzeige reinstellen, oder was auch immer sonst noch von Nutzen sein könnte.


    Mit der Bitte um hilfe, DasSteak

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Win 10 stürtzt öfters ab

Die Seite wird geladen...

Win 10 stürtzt öfters ab - Ähnliche Themen - Win stürtzt öfters

Forum Datum

Windows stürtzt ab?

Windows stürtzt ab?: Bei mir schmiert Windows immer regelmäßig ab. Auch wenn ich nicht so viel mache. Aber nicht mit Bluescreen auch nicht mit komplett ausschalten. Da steht immer ganz kurz irgenwas aber wenn ich den wieder einschalte kann ich ganz normal weiterarbeiten. Wie im Ruhezustand. An manchen Tagen macht er...

Windows 10 Support 4. November 2022

Remotedesktop stürtzt ab

Remotedesktop stürtzt ab: Hey leute Bei mir stürtzt bei dem versuch mich mit einem pc per remotedesktop zu verbinden remotedesktop immer ohne fehlermeldung ab ich benutze windows 10 mit dem neuersten updates auf einem alten win10 rechner aus dem jahre 2015 geht es allerdings. Ich habe die firewall auch schon...

Windows 10 Support 19. April 2021

PC freezt und stürtzt ab.?

PC freezt und stürtzt ab.?: Hallo, Mein Computer stürzt seit gestern oftmals mit einem Blackscreen ab. Ab und zu freezt der PC auch komplett, d.h. das Bild wird noch weiterhin auf den Bildschirmen übertragen, jedoch ist es eingefroren und ich konnte nichts mehr machen. Heute bekam ich eine Fehlermeldung beim Neustarten...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Fortnite /Pc stürtzt ab?

Fortnite /Pc stürtzt ab?: Mein PC stürzt ab nach einer Zeit, wenn ich Fortnite spiele. Ich bekomme einen kurzen Internet Lag und danach bekomme ich einen Bluescreen von Windows ist mehrmals passiert,und nur im Fortnite gpu: 1660 Super cpu: Amd Ryzen 7 3800x habe meinen ganzen PC auf falsche Dritt Anbieter geprüft ,...

Windows 10 Support 15. Oktober 2020

Pc stürtzt ab

Pc stürtzt ab: Hab seit zwei wochen das Problem, dass mein Pc abstürtzt wenn ich ein Spiel lade oder spiele Erst bricht die Hdmi verbindung ab bzw, bekomme kein Bildsignal mehr, höre aber noch das Spiel. wenige Sekunden später stürtzt alles ab und der Sound verzerrt und hängt sich auf. Das ganze macht weiter...

Windows 10 Support 25. März 2020

Windows stürtzt Random ab.

Windows stürtzt Random ab.: Liebe Community, Unter last und gelegentlich auch im Idle kommt es öfter vor, dass mein PC ohne Fehlermeldung und ohne Bugcodes im Protokoll abstürtzt. Heute habe ich aber einen Bluescreen gehabt und Infos gesammelt. Es wäre super, wenn jemand mir weiterhelfen könnte- <EventData> <Data...

Windows 10 Support 1. November 2019

Grafikkarte stürtzt ab

Grafikkarte stürtzt ab: Hallo, seit einigen Tagen stürtzt bei jedem Neustart meines Laptops die Intel Grafikkarte ab. Im Gerätemanager wird mir immer der Code 43 angezeigt. Sobald ich einen anderen Treiber auswähle, funktioniert der Laptop einwandfrei bis zum nächsten Aus- und Wiedereinschalten. Ich besitze einen...

Windows 10 Support 9. November 2017

Windows stürtzt ab

Windows stürtzt ab: Ich starte meinen Pc ganz normal... bis jetzt geht seit 7 monaten alles gut.... aber seit dem letzten windows update stürtzt windows einfach nach 10 minuten ab und der ganze pc freezt?! was soll ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2016

Win 10 stürtzt öfters ab [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden