Win 10 Update (KB3172985) lässt sich nicht installieren und zerschiesst aktivierung

Diskutiere und helfe bei Win 10 Update (KB3172985) lässt sich nicht installieren und zerschiesst aktivierung im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. JörgThiel
    JörgThiel Gast

Ich habe Probleme mit dem Update KB3172985:

Das Update installiert nur bis 77%, startet dann den Rechner neu und steht nochmal für ca 1h bei 77%. Danach kommt ein neustart mit der Meldung das ein Update nicht installiert werden konnte, es erfolgt ein Neustart und die Meldung kommt nochmal. Dieser Vorgang dauert nochmal fast 2h (jeweils ca 1h), so das der gesamte Vorgang ca 4h dauert. Einen Fehlercode gibt es leider nicht.

Zusätzlich dazu wird mein Windows als nicht mehr aktiviert ausgegeben (dies passiert schon beim Installieren vor dem neustarten) und im Taskmanager läuft der Softwareschutzplattform-Dienst von Microsoft permanent mit um die 30% CPU Auslastung. Es ist auch nicht möglich in den Einstellungen - Update & Sicherheit zur Aktivierung zu kommen, dabei hängt dann das Fenster. Wenn ich über System - Windowsaktivierung versuche meinen Produktkey einzugeben kann ich das zwar machen, nach der Eingabe sehe ich aber auch nur das Wartesymbol und es passiert nichts weiter.

Im Zusammenhang mit Installationsproblemen bei diesem Update habe ich immer wieder gelesen das ein Drittanbieter Virenscanner zu problemen führen kann, dies kann ich ausschließen da ich Windowseigene Boardmittel verwende (Defender und Win Firewall) und nur einen Drittanbieterscanner habe der für einen Scan extra gestartet werden muss und nicht permanent mitläuft.

Ich habe an anderer Stelle auch schon den Tip gelesen mit WindowsUpdateDiagnostic.diagcab nach Problemen zu suchen. Hier wird ein fehler gefunden und auch behoben. Es steht dort nur:

Windows Update-Komponenten müssen repariert werden. Behoben

Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert.
    Windows Update-Komponenten reparieren Abgeschlossen

Diesen Vorgang kann ich beliebig wiederholen, der Fehler wird bei jedem ausführen gefunden und (angeblich) behoben.

Leider sind durch einen kleinen "Unfall" meine Systemwiederherstellungspunkte (und von Lenovo war die Wiederherstellung scheinbar auch deaktiviert) verloren gegangen so das ich jetzt auch nicht mehr zurückgehen kann. Gibt es noch Rettung für mein System oder muss ich Windows jetzt neu installieren (wozu ich ehrlich gesagt keine Lust habe)?

Weiterlesen...

#1 JörgThiel, 16. Juli 2016
Thema:

Win 10 Update (KB3172985) lässt sich nicht installieren und zerschiesst aktivierung

Die Seite wird geladen...

Win 10 Update (KB3172985) lässt sich nicht installieren und zerschiesst aktivierung - Ähnliche Themen - Win Update KB3172985

Forum Datum

Blackscreen nach 1803 Win 10 Update (April 2018)

Blackscreen nach 1803 Win 10 Update (April 2018): Liebe Community! Ich weiß, dass viele schon damit Probleme hatten und ich habe auch schon sehr viel gelesen.... Allerdings ohne Erfolg. Ich bin die Sucherei nach einer Lösung leid (seid 3 Tagen auf der Suche) und hab mich nun entschlossen hier euch um Rat zu fragen! Die...
Windows 10 Probleme Sonntag um 19:52 Uhr

Win 10 update hängt in Dauerschleife

Win 10 update hängt in Dauerschleife: Hallo Bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Jedes mal nach dem Microsoft-Patchday will mein Laptop beim Start Updates installieren und hängt stundenlang in der Warteschleife "Windows wird vorbereitet-Schalten sie den Computer nicht aus" fest. Mal geht er nach...
Windows 10 Probleme 5. August 2018

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und...

Probleme seit Update zu Win 10 Version 1803 - Neustart nach 3 Stunden Energie sparen und...: Guten Abend Miteinander, seit dem Windows 10 Update zur Windows Version 1803 braucht mein Laptop bis zu 2 Minuten bis er vollständig hochfahren ist, dabei hat er früher nur ca 30 Sekunden gebraucht. Was allerdings das größere Problem ist: Wenn ich den Laptop zuklappe oder...
Windows 10 Probleme 3. August 2018

Speicherplatz reicht nicht für Update Win 10

Speicherplatz reicht nicht für Update Win 10: Ich habe ein Netbook mit 32 GB Speicherplatz auf Laufwerk C. Ich kann nach Version 1511 keine Update mehr intallieren - das Gerät ist neu. Es sind noch keine Daten drauf. Wie kann ich den Speicherplatz erweitern? Alle unnützen Programme habe ich deinstalliert und die...
Windows 10 Probleme 26. Juli 2018

13.7.18 win 10 update. danach startet der rechner nicht mehr. Sbiedrv.sys

13.7.18 win 10 update. danach startet der rechner nicht mehr. Sbiedrv.sys: Wieder habe es Microsoft M0therfuckers geschafft mein PC unbrauchbar zu machen. Nach dem Update Bluescreen, 8( und Handybarcode. Und hinweis auf SbieDrv.Sys. Hat jmd ähliches problem? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 14. Juli 2018

Fehlermeldung - überprüfen sie ob die Kamera am USB angeschlossen ist

Fehlermeldung - überprüfen sie ob die Kamera am USB angeschlossen ist: nach update von win 10 wird die logitec webcam c310 nicht mehr erkannt "Fehlermeldung - überprüfen sie ob die Kamera am usb angeschlossen ist" was muss ich machen
Windows 10 Allgemeines 8. Juli 2018

Win 10 Update

Win 10 Update: "war vor dem UPGRADE etwas hiervon installiert und lief während der Installation vom 10" was, bitte, hilft mir das bei der Suche (und Wiederherstellung) der Datei desktop.exe??? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 1. Juli 2018

Nach Win 10 Update 10.0.17134 keine Anzeige des NAS im Explorer mehr

Nach Win 10 Update 10.0.17134 keine Anzeige des NAS im Explorer mehr: Seit dem Win 10 Update auf die Version "10.0.17134 Nicht zutreffend Build 17134" wird im Windows Explorer unter Netzwerk mein Buffalo NAS nicht mehr angezeigt. Ich kann freigegebene Verzeichnisse vom NAS auf Laufwerksbuchstaben mappen. Aber der Server mit allen...
Windows 10 Probleme 1. Juli 2018

Kumulatives Update Win 10 Vers 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172985) kann nicht...

Kumulatives Update Win 10 Vers 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172985) kann nicht...: Ich kann das Kumulatives Update Win 10 Vers 1511 für x64-basierte Systeme (KB3172985) nicht installieren. Es kommt immer die Meldungs System kann nicht installiert werden und die Installation wird zurückgesetzt. Gleiches Vorgehen ist bei jedem Neustart. Die Externe...
Windows 10 Probleme 29. Juli 2016

Windows Update auf Win 10 KB3172985

Windows Update auf Win 10 KB3172985: Hallo an die Community, ich kann folgendes Problem nicht lösen: Beim letzten Updatetag wurde das KB3172985 eingespielt und verursacht seitdem Probleme. Windows 10 Pro 64 bit versucht dieses KB zu verarbeiten und startet viele Male neu. Dann erfolgt die Meldung, dass die...
Windows 10 Probleme 20. Juli 2016
Win 10 Update (KB3172985) lässt sich nicht installieren und zerschiesst aktivierung solved
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. (KB3172985 kann nicht installiert werden

,
  2. warum läßt sich update 3172985 nicht installieren

,
  3. update kb3172985

,
  4. KB3172985,
  5. (KB3172985) lässt sich nicht installieren,
  6. (KB3172985)