Win 10 Update - PC friert nach Stunden bei 32% ein

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von DoSi88, 17. Februar 2017.

1. DoSi88
    DoSi88 Guest

Wieder einmal wurde ich von meinem PC zu einem Update genötigt in dem er sich einfach neu startete. Nach ca 2 Stunden erreichte er 32% und fror anschließend ein. Nichts mehr zu machen - kalter Neustart wie auch die letzten male. Danach ewig lange Wiederherstellung der vorherigen Version.

Es ist nicht das erste Mal, dass das so abläuft. Eigentlich konnte ich seit dem Upgrade von Win 7 auf 10 kaum ein Update abschließen. Es ist wirklich lästig, wenn man den PC eigentlich nutzen möchte aber einen halben Tag mit solchen Problemen verschwendet. Lösungsvorschläge?

Weiterlesen...

2. franz katz
    franz katz New Member

Das selbe Problem bei meinem Notebook. Treiber aktualisiert, Virenscanner angehalten, nützt nichts.

3. Manfred
    Manfred Member
    Guten Tag!

Alle Gerätetreiber sowie das BIOS befinden sich sicherlich auch auf dem aktuellsten Stand, oder?

4. Flori
    Flori Active Member
    Auch bei 32%?
    Bei mir kam die Benachrichtigung aber schon vor Wochen. Die Installation bricht ja nicht ab. Sie hängt an der selben Stelle.

5. Flori
    Flori Active Member
    Ich bin gerade wieder an besagten älteren PC und habe mit einem neu erstellten Boot-Stick, der bereits erfolgreich anderen PC's getestet wurde, versucht das Windows Setup zu starten. Sobald ich eine beliebige Taste drücke um vom Stick zu starten erscheint
    das aktuelle blaue Windows-Logo auf schwarzem Hintergrund und dann passiert minutenlang nichts mehr. Das einzige Lebenszeichen des Computers ist, dass die CapsLock- oder NumLock-Lampe an der Tastatur umschaltet sobald ich die entsprechende Taste betätige.
    nach einer Viertel Stunde Wartezeit habe ich den Reset-Schalter betätigt.

Für mich bedeutet dies nun, dass ich es vergessen kann diesen PC auf Win10 zu upgraden. Sehe ich das richtig oder gibt es noch andere Möglichkeiten die ich ausprobieren könnte?

Nachtrag: Ich war zu ungeduldig. Nachdem ich eine halbe Stunde weg war sah ich das Installationsmenü. Und ich verwendete einen anderen USB-Port. Die Erstinstallation funktionierte zunächst problemlos. Ich habe einen Dual-Boot mit dem vorhandenen Win7 eingerichtet.
    Nach dem ersten Neustart hat sich Win 10 wieder vollständig aufgehangen, ich musste Reset drücken. Über den Bootmanager konnte ich erweiterte Startoptionen auswählen, im SafeMode booten (was aber die Installation nicht abschließen konnte). Mehrere Startversuche
    über das normale booten sind an Aufgehängern gescheitert. Einmal zeigte er an, dass er ein StartUp Repair durchführen wollte, aber das fror auch ein. In meiner Verzweiflung habe ich letztlich die Digitale Treibersignatur deaktiviert und daraufhin ist er auch
    hoch gefahren.

Mittlerweile habe ich Win7 und Win10 im DualBoot, mit Win 7 als Standard. ich hoffe, dass ich beide Systeme mit demselben Key aktivieren kann. Es ist ja derselbe Computer, nur unterschiedliche Festplatten. Letztlich soll ja nur Win 10 drauf sein, aber das
    kann ich erst probieren wenn ich mal länger als 2 Tage hier bin. Da die Internetverbidnung hier sehr langsam ist muss ich nun warten bis er alle TreiberUpdates, die per WinUpdate kommen durch hat.

Ich beschreibe es so ausführlich, damit auch andere interessierte Leser Ideen finden, wie man diese Probleme lösen kann.

Vielen Dank schon einmal und ein schönes Wochenende!

6. franz katz
    franz katz New Member
    Die Treiber habe ich mit der intel Treiberaktualisierungssoftware geprüft und erneuert. Was ist ein BIOS und wie prüft man das ?

#6 franz katz, 1. März 2017
Die Seite wird geladen...

Win 10 Update - PC friert nach Stunden bei 32% ein - Ähnliche Themen

Forum Datum

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update

Tastatur arbeitet nicht mehr nach Windows 10 Creator update: Hallo, nach dem Windows 10 Creator update funktioniert die Logitech Tastatur nicht mehr. Ich habe daher keine Moeglichkeit irgendetwas an zuklicken, um z.b. den update rueckgaengig zu machen. Tastatur funktioniert an einem anderen Computer. Die Windows updates nerven, weil...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 17:08 Uhr

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715)

2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4022715): ein neues update und schon beim runterladen hängt es bei 95%. das nervt.in der Beschreibung steht dann, dass ein fehler mit einem Windows Produkt schuld ist?????? könnte mir bitte jemand helfen. bereits beim letzten großen update klappte die Installation nicht, ist immer bei...
Windows 10 Allgemeines Sonntag um 13:32 Uhr

Windows Update - icloud Konfiguration

Windows Update - icloud Konfiguration: Hallo, vor drei Tagen wurde ein Windows 10 Update installiert. Nun ist die Konfiguration mit der icloud bei meinem Outlook 2007 nicht mehr möglich. Ich hab schon alles probiert, icloud komplett deinstalliert und neu installiert. Telefonate mit dem Apple Support - leider...
Windows 10 Allgemeines 16. Juni 2017

Funktionsupdate windows 10

Funktionsupdate windows 10: ..auf meinem PC wurde mehrfach dieses als Bild beigefügte "Windows Funktionsupdate" angekündigt -ich zweifle an der Echtheit! Kann jemand helfen?
Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2017

Win 7 zu Win 10 Update sagt "Da hat etwas nicht geklappt" und zeigt verschiedene Fehlercodes

Win 7 zu Win 10 Update sagt "Da hat etwas nicht geklappt" und zeigt verschiedene Fehlercodes: Ich war gerade dabei meinen alten Medion Akoya was-weiß-ich-was Laptop von Win 7 zu Win 10 upzugraden(mit Windows 10-Upgrade Assistant). Er sagt mir aber jedes mal nach 3% des Downloads "Da hat etwas nicht geklappt" und er zeigt mir jedes mal einen anderen Fehlercode z.B...

0x80070057 WIN Store Update gehen nicht

0x80070057 WIN Store Update gehen nicht: 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4020102) – Fehler 0x80070057 Habe schon nochmals installiert leider bleibt der Fehler. Updates von Windows Store-Programmen bestehen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung 0x80070057.

kein Windows-10-Update Fehlercode 0x80004002

kein Windows-10-Update Fehlercode 0x80004002: Ich habe festgestellt, dass ich schon mehrere Monate kein Windows-10-Update mehr erhalten habe, obwohl automatisches Update aktiviert ist. Beim erneuten Updateversuch erhalte ich die Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es...
Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2017

Nach Windows Update kein Live Mail mehr

Nach Windows Update kein Live Mail mehr: Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach einem Windows Update, das nicht enden wollte, habe ich nur noch Probleme. Unter anderem kann ich Live Mail nicht mehr aufrufen. Ich bekomme diese Fehlermeldung: Wlmail.exe – Systemfehler Die Ausführung...
Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

Windows 10 Update läuft auf Fehler

Windows 10 Update läuft auf Fehler: Hallo bekomme seit einiger Zeit im "Update-Verlauf" immer wieder folgende Fehlermeldung: 2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4019472) Fehler bei der Installation dies erzeugt im Übrigen einen ständigen (sehr ärgerlichen)...
Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2017

Windows 10 Probleme beim Updateverlauf

Windows 10 Probleme beim Updateverlauf: Ich erhalte unter Updateverlauf von Windows 10 Version 1607 etliche Meldungen "Fehler bei der Installation". Was ist zu tun? Ich bin Laie und kein Technik-Freak. Bitte um einfache Antworten. Vielen Dank.
Windows 10 Allgemeines 20. Mai 2017