Win 10 Upgrade / zu wenig Speicherplatz

Helfe beim Thema Win 10 Upgrade / zu wenig Speicherplatz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Gemeinde, nach langer Suche habe ich herausgefunden, warum auf meinem Toshiba Satellite CL-10W-B-100 mit 30GB SD Festplatte kein Symbol für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerndZw, 30. August 2015.

  1. BerndZw
    BerndZw Gast

    Win 10 Upgrade / zu wenig Speicherplatz


    Hallo Gemeinde,



    nach langer Suche habe ich herausgefunden, warum auf meinem Toshiba Satellite CL-10W-B-100 mit 30GB SD Festplatte kein Symbol für das Upgrade auf Win 10 erscheint. Das Netbook hat keinen ausreichenden Speicherplatz!!! Datenträgerbereinigung, Servicetool oder Diskmax bringen leider keinen Erfolg. Es sind das Window´s 8.1 Betriebssystem drauf, Office 2010, Firefox und Thunderbird. Damit bleiben von dem internen Speicher an guten Tagen nach Optimierung mal gerade 2,3 GB (von 30GB) an Speicherplatz über. Leider viel zu wenig Speicherplatz für das KB[Zahl ist mir entfallen]. Es wird auch die Fehlermeldung "zu wenig Speicherplatz" angezeigt. Die WINSYS Datei(en) belegen alleine 18GB.



    Gibt es eine Möglichkeit, einen USB Stick als Speicher zu integrieren? Bzw. die Pfade für Windows so zu ändern, daß das Upgrade funktionieren könnte?



    Gibt es eine andere Möglichkeit, legal an das Upgrade zu kommen und ggf. das Win8.1 von einer Installation per USB-Stick komplett zu überschreiben (incl. der Wiederherstellungspartition)?



    Vielen Dank für die Antworten im Voraus.



    berndzw

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10 Upgrade / zu wenig Speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Win 10 Upgrade / zu wenig Speicherplatz - Ähnliche Themen - Win Upgrade Speicherplatz

Forum Datum

Zu wenig Speicherplatz auf C:

Zu wenig Speicherplatz auf C:: Ich habe bei der Einrichtung von Windows zwei Partitionen C: und E: gebildet. Jetzt ist auf C:, wo das Betriebssystem liegt, zu wenig Platz 99 von 100 GB belegt D: ist von Lenovo belegt und hätte noch 24 GB freien Speicherplatz, E: hätte noch 286 GB freien Speicher. Kann ich vom freien Speicher...

Windows 10 Support 16. März 2024

Habe ich zu wenig Speicherplatz?

Habe ich zu wenig Speicherplatz?: Hallöchen, Gerade wollte ich ein Update für eines meiner Spiele installieren. Es hieß, ich habe keinen Speicherplatz. Also änderte ich den Ordnerpfad, da ich theoretisch noch eine Menge freien Speicher habe. Das hat auch alles geklappt. Nun will ich endlich das Update installieren und es steht...

Windows 10 Support 27. November 2023

Zu wenig Speicherplatz auf Quellfestplatte?

Zu wenig Speicherplatz auf Quellfestplatte?: Hey, also ich habe versucht, gewisse Daten von meiner internen SSD auf eine frisch gekaufte, neue, externe SSD zu kopieren. Wenn ich das aber versuche, gibt Windows 10 mir die Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei, weil nicht mehr genug Speicher vorhanden sei. Es mag stimmen, dass die zu...

Windows 10 Support 14. September 2021

Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D

Win 10 - Fehlermeldung: zu wenig/kein Speicherplatz auf D: Fehlermeldung: Wenig Speicherplatz … Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D:) zur Verfügung. ... "Wiederherstellen" hat das Problem nicht gelöst. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

Windows 10 Upgrade angeblich zu wenig Speicherplatz

Windows 10 Upgrade angeblich zu wenig Speicherplatz: Ich möchte mein Windows 8 auf Windows 10 Upgraden, habe 384 GB Speicherpatz zur Verfügung aber es heisst trotzdem immer ich habe zu wenig Speicherplatz. An was kann das liegen? Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Upgrade auf Windows 10 startet nicht wegen zu wenig Speicherplatz

Upgrade auf Windows 10 startet nicht wegen zu wenig Speicherplatz: Versuche von Windows 8 auf 10 upzugraden bekomme aber die Fehlermeldung "Sie müssen Speicherplatz freigeben, 16 GB erforderlich". Habe alles bereinigt, es sind nur 11 GB frei auf C: . Habe einen SD Karte mit 32 eingesteckt, die wird jedoch nicht berücksichtigt. Arbeite mit dem Media Creation...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Win 10 Upgrade 1511 / zu wenig Speicherplatz auf C:

Win 10 Upgrade 1511 / zu wenig Speicherplatz auf C:: Ich besitze ein Minimal Tablet mit 16 GByte internem Flashspeicher. Das Update/Upgrade auf Win 10 Version 1511 wird verweigert. Es ist zu wenig Speicherplatz auf C: frei. Auch die Installation über eine mit dem Media Creation Tool erstellte bootfähige SDcard scheitert, obwohl ich diese als...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2015

Wie funktioniert das Upgrade auf einem Gerät mit wenig Speicherplatz?

Wie funktioniert das Upgrade auf einem Gerät mit wenig Speicherplatz?: Frage: Wie funktioniert das Upgrade auf einem Gerät mit wenig Speicherplatz?

Windows 10 FAQ 8. August 2015

Win 10 Upgrade / zu wenig Speicherplatz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. asus e200ha windows update zu wenig speicher

    ,
  2. windows 10 trotz zu wenig speicher installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden