Win 10-user-Konto als Microsoft Account jedoch mit einem frei wählbaren Namen

Helfe beim Thema Win 10-user-Konto als Microsoft Account jedoch mit einem frei wählbaren Namen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: ich möchte auf mehreren Win10-Geräten verschiedene User-Konten verknüpft mit den jeweiligen Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von K. Holm, 17. November 2015.

  1. K. Holm
    K. Holm Gast

    Win 10-user-Konto als Microsoft Account jedoch mit einem frei wählbaren Namen


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem: ich möchte auf mehreren Win10-Geräten verschiedene User-Konten verknüpft mit den jeweiligen Microsoft Accounts nutzen.


    Als Kontennamen nutze ich seit Windows-Urzeiten beliebige Fantasienamen - keine vollständigen Realnamen.


    Mich stört nun, dass sobald die Verknüpfung eines lokalen Kontos mit einer Microsoft-ID erfolgt, der vollständige MS-Kontenname und die Emailadresse im Profil bzw. auf dem Login-Screen angezeigt werden.


    Wenn ich nun wieder den PC-Kontenname ändere, wird auch das zugehörige MS-Konto online ungewollt geändert.


    Gibt es unter Win10 denn wirklich keine Möglichkeit, ein lokales Konto mit einem Microsoft-Account dauerhaft zu verknüpfen, ohne dass mein lokaler Kontenname auf dem PC geändert wird bzw. der Name des lokalen Kontos auf dem Login-Screen und im user-Profil unverändert bleiben?


    Neben dem persönlichen Geschmack hinsichtlich Gestaltung der Anmeldeinformationen mag das im privaten Umfeld eventuell absolut nebensächlich sein, aber für geschäftlich genutzte Geräte bzw. für mobile Geräte im öffentlichen Umfeld stellt das m.E. eine Unannehmlichkeit bzw. sogar ein Sicherheitsrisiko dar…sollte mal ein Gerät gestohlen oder unbeaufsichtigt verwendet werden, sind sofort die vollständigen Namen mit Emailadresse bzw. MS Account-Infos sämtlicher Nutzerkonten auf dem Gerät präsent.


    Die Frage ist also, hat hier Microsoft etwas sehr gut versteckt oder nicht vorgesehen?

    Dass ich auch nur mit lokalen Konten arbeiten kann und nur ausgwählte Apps mit einem MS-Account verknüpfen kann, ist mir schon klar...allerdings sind (bzw. scheinen..) dann seitens Microsoft verschiedene Funktionen für diese Konto nicht gegeben (z.B. die Synchronisierung des Kontos auf mehreren Geräten).



    Besten Dank für Eure Hinweise und Unterstützung!


    Klaus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10-user-Konto als Microsoft Account jedoch mit einem frei wählbaren Namen

Die Seite wird geladen...

Win 10-user-Konto als Microsoft Account jedoch mit einem frei wählbaren Namen - Ähnliche Themen - Win user Konto

Forum Datum

User Name verändern

User Name verändern: Beim installieren ist mir ein Fehler unterlaufen ich habe bei meinen Nachnamen ein Buchstaben verwechselt . Wie kann ich die korrigieren GRuß Rainer

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2021

Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?

Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?: der Titel wirkt etwas schwammig, weshalb ich das hier einmal versuche weiter auszuführen: Und zwar installiere ich des öfteren komplett saubere Windows 10 Systeme und melde mich jedes mal mit meinem Microsoft Konto an. Jedoch legt er als Benutzernamen im Verzeichnis immer einen falschen aber...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

microsoft edge startet nicht in einem user account, jedoch in dem admin account

microsoft edge startet nicht in einem user account, jedoch in dem admin account: bei Anmeldung win10 als administrator funktioniert edge einwandfrei. beim login als normaler user öffnet sich edge kurz und verschwindet wieder. Der IE 10 funktioniert einwandfrei. f8fca451-fea9-4331-9345-bd38115f5f89

Microsoft Edge 23. Dezember 2015

user-namen ändern

user-namen ändern: Moin, weiß jemand, wie ich den user-Namen von user1 in einen anderen umbenennen kann ? Danke schon mal Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

Anmelden mit Microsoft Konto Namen

Anmelden mit Microsoft Konto Namen: Bei der Anmeldung am PC mit meinem Microsoft Konto, sehe ich meine e-mail Addresse. Ich möchte es aber wechseln auf meinem Name, wie im MS Konto angegeben. Ich weiss aber nicht wie das geht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2018

in meinem Microsoft Konto meinen Namen korrigieren

in meinem Microsoft Konto meinen Namen korrigieren: Hallo, auf meinem neuen Desk PC wurde von meinem Händler Win 10 aufgespielt, dabei hat er leider meinen Namen falsch geschrieben. Wie kann ich in meinem Microsoft Konto meinen Namen korrigieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2016

User - Name wird angeschnitten

User - Name wird angeschnitten: Hallo! Ich habe nun Win10 Home installiert. Username ist Oliver.Stippe Dennoch wurde mir beim Anlegen folgendes generiert. C:\Users\Olive\Pictures\ D.h. der Name wurde abgeschnitten. Ist das normal? Könnte ich das ändern? Oliver wird jedoch schon angezeigt. Grüße Oliver Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

User-Name unter C:\users ändern

User-Name unter C:\users ändern: Hallo, ich habe soeben eine Clean-Installation mit Windows 10 gemacht, um meinen Ballast vom Upgrade mal loszuwerden. Ich habe mich, als es möglich war im Verlauf der Installation, mit meinem Microsoft-Konto angemeldet. Das hat auch funktioniert so weit. Dann habe ich meine eigenen...

Windows 10 Support 17. August 2015

Win 10-user-Konto als Microsoft Account jedoch mit einem frei wählbaren Namen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden