Win 10 verbindet nicht mehr mit speziellem funktionierendem Netzwerk

Helfe beim Thema Win 10 verbindet nicht mehr mit speziellem funktionierendem Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Windows 10 lässt mich seit heute nicht mehr per WLAN in mein Netzwerk. Ich schreibe gerade vom Laptop (Win 8.1) über das betroffene Netzwerk.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thorsten_85, 23. September 2015.

  1. Thorsten_85
    Thorsten_85 Gast

    Win 10 verbindet nicht mehr mit speziellem funktionierendem Netzwerk


    Hallo,


    Windows 10 lässt mich seit heute nicht mehr per WLAN in mein Netzwerk. Ich schreibe gerade vom Laptop (Win 8.1) über das betroffene Netzwerk. Router ist überprüft, MAC-Adresse auch hart hinterlegt als zugriffsberechtigt.

    Zudem können auch 2 Smartphones ins WLAN.


    Ich kann mit dem Telefon einen Hotspot legen und über Win 10 dieses Netzwerk ohne Probleme nutzen.


    Über den Desktop PC bekomme ich nach einer Passwort-Abfrage lediglich die Fehlermeldung Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich.


    Witzig ist, dass wenn ich mich vertippe er mir auch sagt, dass das Passwort falsch ist.


    Ich habe bereits eine Rücksetzung des Systems auf gestern, als alles noch funktioniert hat durchgeführt. Neustarts des Rechners und Routers (Problem kann ich hier definitiv ausschließen).

    Ich habe den Netzwerkadapter deaktiviert/aktiviert, deinstalliert/installiert. Aber da ich ja in andere Netzwerke komme liegt es daran auch nicht.


    Windows Problemlösung findet auch nichts.

    Nichts hilft und man wird auch nicht schlau aus irgendwelchen Meldungen.


    Es ist fast so, als ob Windows nicht möchte, dass ich denau dieses Netzwerk nutze - plötzlich, aus heiterem Himmel.


    Viele Grüße

    Thorsten



    Nachtrag, per LAN geht es.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Paddy_90
    Paddy_90 Gast

    Hallo Thorsten,
    Hab exakt dasselbe Problem (Win10 verbindet sich aus heiterem Himmel mehr per WLAN, bin über dem Win 8.1 - Laptop unterwegs und hab ein Smartphone u. Tablet am Netz)

    Es ist so, dass Win 10 die Meldung "Verbinden nicht möglich" bei jedem Netzwerk herausgibt. Ich kann meine wichtigste Verbindung nicht vergessen und das Passwort eingeben.

    Help!

    Paddy
     
  4. Paddy_90
    Paddy_90 Gast
    *also ich kann NICHT das Passwort erneut eingeben

    Das Zurücksetzen des Netzes bzw. der Einstellungen hat nichts bewirkt.
     
Thema:

Win 10 verbindet nicht mehr mit speziellem funktionierendem Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Win 10 verbindet nicht mehr mit speziellem funktionierendem Netzwerk - Ähnliche Themen - Win verbindet speziellem

Forum Datum

Drahtloses Netzwerk verbindet sich nach Update nicht mehr

Drahtloses Netzwerk verbindet sich nach Update nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach dem letzten Update win10 keinen WLAN Zugriff mehr. Am Router liegt es nicht, denn andere Geräte funktionieren einwandfrei. Im Gerätemanager wird der Adapter als nicht verbunden angezeigt, Verbindung lässt sich auch nicht herstellen, Diagnose sagt "Der...

Windows 10 Support 15. November 2020

WIN 10 Update läßt nicht mehr funktionierendes Midiinterface zurück

WIN 10 Update läßt nicht mehr funktionierendes Midiinterface zurück: Sehr langes MS Update Win10 am 20.2.20. Danach ging mein M-Audio Midiinterface Midisport 2x2 nicht mehr, 2 AudioplugIns initialisierten sich selbst und eins mußte von Hand neu aktiviert und initialisiert werden. Midiinterface wird nicht mehr in meiner Audiosoftware Samplitude ProX3 angezeigt....

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet

Keine Verbindung zum Netzwerk trotz funktionierendem Internet: Der Auslöser für das Problem ist, dass die Xbox-App meines Pc's sagt, dass ich anscheinend keine Internetverbindung habe, trotz vorhandener Wlan-Verbindung (0x405). Dann ist mir aufgefallen, dass mein Pc mit keinem Netzwerk verbunden ist, könnte es vielleicht daran liegen, bzw. wie könnte man...

Windows 10 Support 30. September 2018

Surface verbindet sich nicht mit Wlan-Netzwerk

Surface verbindet sich nicht mit Wlan-Netzwerk: Hallo zusammen! Ich habe Probleme, mich mit meinem Surface Pro 2017 mit dem Internet zu verbinden. Trotz korrekter Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) ist es nicht möglich, dass ich mein Surface mit dem europaweiten Universitätsnetzwerk eduroam verbinden kann (momentan befinde ich mich in...

Windows 10 Support 5. März 2018

PC Verbindet sich mit keinem Wlan-Netzwerk

PC Verbindet sich mit keinem Wlan-Netzwerk: Hallo, Und Zwar ich komme gleich zum Punkt: Ich brauche Hilfe bei Meinen Windows 10 PC. Wie bereits oben in der Frage steht verbindet sich mein PC mit keinem Wlan Netzwerk. Aber immer wenn ich meinen Pc gerade hochgefahren Habe Funktoniert alles. Wlan verbunden. Erst so nach 3-5 min...

Windows 10 Support 25. Februar 2018

Nicht mehr funktionierende App

Nicht mehr funktionierende App: Was ist das für eine App die nicht mehr funktionieren soll: Artikelnummer: 10581 – Letzte Überarbeitung: 22.06.2016 – Revision: 4

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2017

Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk

Windows 10 verbindet über WLAN nicht mehr mit dem Netzwerk: Hallo zusammen! Windows 10 kann auf einmal nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden! Konfiguration: TP-LINK Wireless USB-Adapter (Gerät funktioniert einwandfrei, Treiber aktuell) / FritzBox 7390 2. Rechner dieselbe Konfiguration - Windows 7 läuft problemlos! Windows 10 lief ebenfalls problemlos,...

Windows 10 Allgemeines 10. Juli 2017

Computer verbindet sich nicht mit WLAN Netzwerk (Keine Verbindung mit diesem WLAN Netzwerk...

Computer verbindet sich nicht mit WLAN Netzwerk (Keine Verbindung mit diesem WLAN Netzwerk...: Hallo, seit einigen Tagen, ist mein Computer nicht mehr in der Lage, sich mit meinem WLAN zu verbinden. Allerdings ist nur dieses Gerät von dem Problem betroffenen. Zuerst dachte ich, es läge an der WLAN Antenne (von Gigabyte) meines Computers, allerdings kann sich dieser noch mit den WLAN...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Win 10 verbindet nicht mehr mit speziellem funktionierendem Netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden