Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

Helfe beim Thema Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey! Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Int3rc3pt0r98, 4. April 2018.

  1. Int3rc3pt0r98
    Int3rc3pt0r98 Gast

    Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss


    Hey!

    Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H Mainboard.

    Da die Verlegung eines Lan Kabels nicht so einfach wäre, habe ich mich dazu entschlossen einen Wlan Stick zu benutzen.
    Habe mich für einen Kootek Wlan Stick mit einem Realtekz RTL8811AU Chipsatz entschieden und habe Ihn vorne an einen USB 3.0 Anschluss gesteckt und nie irgendwelche Probleme gehabt.


    Habe jetzt den Stick hinten am PC stecken wollen, unser Netzwerk wird zwar erkannt jedoch habe ich keine Ipv4 Verbindung und komme einfach nicht ins Internet.
    Manchmal Funktioniert es, dann ist es aber unfassbar langsam ( aber nur sehr selten).

    Auch der zweite Anschluss auf der Vorderseite funktioniert genauso wenig... Habe schon gelesen das durch USB 3.0 die Frequenz gestört werden könnte... habe aber vorne keinen USB 3.0 Stick oder sonst was eingesteckt..


    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen! Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss


    Freue mich auf eure Antworten!

    Liebe Grüße

    David

    Weiterlesen...
     
    #1 Int3rc3pt0r98, 4. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

Die Seite wird geladen...

Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss - Ähnliche Themen - Win WLAN Stick

Forum Datum

Wlan-Stick geht nicht auf Win 10 Home

Wlan-Stick geht nicht auf Win 10 Home: Ich habe mir vor kurzem einen WLan-Stick(TL-WN821N) von tp-link gekauft, er stellt aber keine Verbindung her. Mein System: Windows 10 Home 64-Bit,Version 22H2(Build 19045.2728). Ich habe dann auf einem Windows 10 Pro den Stick probiert, und er hat eine Verbindung hergestellt, habe es noch auf...

Windows 10 Allgemeines 21. April 2023

WLAN Internet Anschluss

WLAN Internet Anschluss: Hallo Ich habe Technische frage. Mein Laptop Lenovo akzeptiert nicht von Internet Reuter das Kennwort. Was soll ich tun? Mein Kabel Deutschland Internet Anbieter schicken mir kein Techniker , weil Ich das Reuter selber angeschlossen habe. Das Netz zeigt, aber das WLAN Internet geht nicht im...

Windows 10 Support 10. Januar 2021

USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10

USB-Anschluss geht nicht nach Neustart Win 10: Hallo, seit einger Zeit ist mein USB-Anschluss, an dem ein USB-Seriell-Wandler hängt, nach einem Neustart nicht ansprechbar. Sowohl Hyperterminal als auch Excel-VBA mit RSCOM-DLL haben keinen Zugriff. Ziehe ich den USB-Stecker heraus und stecke ihn sofort wieder rein, macht es pling pling und...

Windows 10 Support 17. November 2020

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?

Wlan Hotspot mit WLAN Stick?: Hallo, ich würde gerne mit meinem PC einen WLAN Hotspot aufmachen habe aber keine WLAN Karte verbaut. Kann ich mit einem Fritz! WLAN Stick einen Hotspot aufmachen oder muss ich mir ne WLAN Karte kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-hotspot-mit-wlan-stick

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Wlan Stick für Win 10

Wlan Stick für Win 10: Ich würde gerne meinen Win10 Rechner mit einem Wlan-Stick nachrüsten, der eine Verbindung zum iPhone 8 IEEE-Normen 802.11ac mit MIMO herstellen kann. Da ich schon einen Fehlkauf gemacht habe und mehrfach gelesen habe, dass es unter win10 zu Verbindungsproblemen mit Wlan-Sticks kommt, hätte ich...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

WLAN-Sticks

WLAN-Sticks: Seit dem Update auf Windows Creator funktionieren meine WLAN-Sticks nicht mehr. Verwende eine Fritz AC430 bzw. einen Speedport W102 der deutschen Telekom. Im Geräte Manager werden beide Sticks als funktionsfähig angezeigt. Kann aber keine Internetverbindung herstellen. Bei der Problemlösung...

Windows 10 Support 6. Juni 2017

Anschluß eines USB-Stick an Lumia 950

Anschluß eines USB-Stick an Lumia 950: Kann ich ein USB-Stick über ein Kabel an mein Lumia 950 anschließen. Wenn ja - Wie? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2016

Win 10 stürzt nach Anschluss eines beliebigen USB2-Stick ab!

Win 10 stürzt nach Anschluss eines beliebigen USB2-Stick ab!: USB3 funktioniert! Beim Einstecken eines beliebigen USB2 Stick stürzt Win 10 ab und nach der Fehlersuche gibt er die aus 3 Worten bestehende allgemeinen Fehlermeldung heraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. WLAN Adapter funktioniert nur an einigen USB anschlüssen

    ,
  2. wlan bei update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden