Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig?

Diskutiere und helfe bei Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. JumpingStorm
    JumpingStorm Gast

Hallo Microsoft-Team,

ich weiß, diese Frage wurde schon gestellt, aber ich fand keine rechtsgültige Antwort von Microsoft (oder jemanden, der es probiert hat).

Ich habe einen Win 7 Key und möchte auf Win 10 Upgraden. Wenn ich, warum auch immer, meinen PC mit Win 7 neu Aufsetze, kann ich meinen alten Key aktivieren und weiter nutzen?

Weiterlesen...

#1 JumpingStorm, 20. Oktober 2015
  2. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter

Auf dem gleichen PC: Ja

3. Flori
    Flori Windows User
    Bis zu diesem Punkt alles korrekt:
    Nach einem Upgrade wird dein Win 10 Key bei MS gespeichert und dein Win 10 kann auf dem Upgrade-System auch über das Angebots-Jahr hinaus immer wieder automatisch aktiviert werden.
    Bleibst du bei Win 10, wird der Key des zum Upgrade genutzten Win 7 / 8.1 ungültig.

4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Startest du aus dem laufenden Win 7 das Setup von der Win 10 DVD um das Upgrade auf diesem Weg durchzuführen, dann bitte während des Vorgangs jede Key-Abfrage überspringen.
    Nach erfolgreichem Upgrade wird dem System ein neuer Win 10 Key zugewiesen und dieser wird bei MS gespeichert.
    Somit kann auch nach einem Clean Install von Windows 10 das System automatisch wieder aktiviert werden.

5. Flori
    Flori Windows User
    Alles schön und gut, aber wie soll man Win 10 nach Hardwaretausch und neuer Hardware ID installieren / aktivieren, ohne Win 10 Key??

Da bleibt doch nur noch Upgrade von Win 7 oder 8.1 übrig und das geht nur ein Jahr...

bzw. einen Key kaufen

oder hab ich da was falsch verstanden?

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Warum sollte nach einem Upgrade auf Windows 10 der Lizenzschlüssel von einer OEM-DVD Windows 7 oder 8.1 seine Gültigkeit verlieren? Das ist Quatsch, es verliert zwar seine Gültigkeit, aber nur auf dem System, auf dem Windows 10 installiert ist. Mit dieser Key von Windows 7 und 8.1 kann ich nichts anfangen wenn ich einen Hardwaretausch vornehme. Aber wenn ich die OEM-DVD Windows 7 oder 8.1 ins DVD-Laufwerk schiebe und von dieser dann boote, kann ich ganz normal mein Windows 7 oder 8.1 installieren mit der dazugehörigen Key.

Hardware-Tausch unter Windows 10, hier steht sich Microsoft selber noch auf den Füßen und hat noch keine definitive Lösung angeboten. Denn ab dem Tausch eines Mainboards, verhält sich Microsoft so, als wäre es ein anderer Rechner, das ist auch ok so, da die imaginäre Key und die Produkt ID auf dem alten Mainboard liegen, mit dem Windows 10 aktiviert wurde.

Normaler weise müsst Microsoft nach diesem Upgrade auf Windows 10, und Microsoft geht zurzeit mit dem Windows 10 Upgrade sehr aggressiv vor, jedem User der dieses Upgrade hat es ermöglichen, dass dieser sich zumindest eine Recovery DVD erstellen darf. Diese Möglichkeit gibt es zurzeit nicht.

Es war was ganz anderes als man von Windows 8 auf 8.1 das Upgrade gefahren hat, hier lies Microsoft dem User die Möglichkeit, ob er weiterhin mit Windows 8 arbeiten will oder mit 8.1.

Zurzeit verdrängt Microsoft die Betriebssysteme Windows xp, Vista, 7, 8.0 und 8.1 vom Markt, Softwarenlizenzen gehen dahin, wenn man einen Hardwarewechsel vornimmt, also ist entweder Microsoft im Verzug und soll dem User eine Möglichkeit geben eine Recovery DVD zu erstellen, oder der User ist in Verzug, dass er sich dann doch auf den Weg macht und kauft sich einen gültigen Product-Key von Windows 10

Thema:

Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig?

Die Seite wird geladen...

Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig? - Ähnliche Themen - Win Key Win

Forum Datum

Welchen Key muss ich benutzen ? (Win 7 auf Win 10 und nun neuinstallation des Systems)

Welchen Key muss ich benutzen ? (Win 7 auf Win 10 und nun neuinstallation des Systems): Hallo, mein Laptop verfügt im Ursprung über Win 7, dieses habe ich vor ca 2 Jahren kostenfrei auf Win 10 geupdatet. Nun würde ich gerne das ganze System neu aufsetzen, d.h. alles (inkl Win 10) löschen und Win 10 neuinstallieren. Nun habe ich ja keinen Win 10 key, sondern...
Windows 10 Probleme 27. August 2018

Win 10 Home auf Pro erweitern und Home Key auf alten PC weiterverwenden? Wie gehe ich da vor

Win 10 Home auf Pro erweitern und Home Key auf alten PC weiterverwenden? Wie gehe ich da vor: Hallo, ich habe mir einen WIN 10 Pro Key gekauft und möchte mein WIN 10 Home auf Pro erweitern. Kann ich dann meinen WIN 10 Home Key für meinen alten WIN 7 Rechner nehmen? Wie gehe ich da am besten vor? WIn10 Home ist ein Upgrade gewesen. Den Key habe ich mit einem...
Windows 10 Probleme 20. Juni 2018

Windows Key zu WIndows 10 Pro gekauft

Windows Key zu WIndows 10 Pro gekauft: hallo zusammen.... habe durch eine Panne mit meinem Laptop übers Internet die vollversion von Windows 10 pro gekauft. soweit habe ich es nach langem hin und her geschafft es zu Aktualisieren dennoch funktioniert der Schlüssel von den Verkäufern nicht der mit in der E-Mail...
Windows 10 Allgemeines 12. Mai 2018

Diebstahl meines Mainboard Kartons inkl. einer Win 8.1 OEM Version inkl. key

Diebstahl meines Mainboard Kartons inkl. einer Win 8.1 OEM Version inkl. key: Ja... ich wollte da ich extrem häufig "netio.sys" bluescreens habe und ich das beheben wollte jetzt mal den mainboard kasten (Asus M5A97 R 2.0 + AMD FX-83xx-Serie), und da ich nicht mehr ins UEFI/BIOS komme wollte ich eben das nutzen, daher nur hab ich es nach so langer zeit...
Windows 10 Probleme 9. April 2018

Neu WIN 10 gekauft mit Serial Key Neu installiert auf eine neue pc. Kann nicht aktivieren....

Neu WIN 10 gekauft mit Serial Key Neu installiert auf eine neue pc. Kann nicht aktivieren....: Ich brauche Hile. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 9. März 2018

WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren

WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren: Guten Tag, da ich leider Feststellen musste das mein Produkt Key den ich bei eBay erworben habe leider nicht akzeptiere wird dieser jedoch laut Microsoft Mitarbeiter von ihnen i.O und Frei ist, er mir jedoch keine weitere auskunft geben kann da ich den key unter Paralles auf...
Windows 10 Probleme 8. März 2018

Win 10 Produkt Key

Win 10 Produkt Key: Hallo, ich hatte Win7 gekauft und dann kostenlos auf Win10 upgegradet. Nun muss ich mir einen neuen Rechner zulegen. Wie kann ich mein bisheriges Win10, 1709 auf dem neuen Rechner installieren? Grüße Werner Weiterlesen...
Windows 10 Allgemeines 29. Januar 2018

Windows Lizens Key gültig für Win 10?

Windows Lizens Key gültig für Win 10?: Hallo, ich habe eine Frage zu den Windows lizens keys. Ich hatte mir vor ca 2 Jahren einen Laptop gekauft, der mit einer Windows Lizens geliefert wurde, wo drauf stand das sie für Win 7 pro / Win 10 pro gültig ist. Das upgrade auf win 10 verlief reibungslos und der key wurde...
Windows 10 Probleme 2. Januar 2018

Win 10 Pro Product Key wird nicht akzeptiert!

Win 10 Pro Product Key wird nicht akzeptiert!: Habe Windows 10 Home. Wurde durch eine digitale, mit meinem Microsoft-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert. Wollte Win 10 Pro 64 Bit (Original) über Einstellungen Aktivierung Product Key ändern neu aktivieren, aber mein Product Key wird nicht akzeptiert! Was tun? Bitte um...
Windows 10 Probleme 29. Oktober 2017

ich habe Original win 7 Prof Key nun Win 10 Prof 1 Jahr ok und nun Probleme

ich habe Original win 7 Prof Key nun Win 10 Prof 1 Jahr ok und nun Probleme: Hallo 1,) Problem diese Fehlermeldung Windows Update Info Ihr Gerät ist gefährdet, da es nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates fehlen. Bringen Sie Ihr Gerät wieder auf Kurs, damit Windows sicherer ausgeführt werden kann....
Windows 10 Probleme 27. Oktober 2017
Win 7 Key nach Win 10 Upgrade ungültig? solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 7 upgrade 10 key ungültig

,
  2. windows 10 update product key ungültig

,
  3. windows 10 key nach upgrade

,
  4. win 10 key nach upgrade,
  5. wird ein benutzer win 7 ungültig für win 10,
  6. win 7 oem key nach update auf win 7 gueltig,