Win Store und die meisten Win Apps lassen sich nicht mehr ausführen

Helfe beim Thema Win Store und die meisten Win Apps lassen sich nicht mehr ausführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ReparaturversuchWindows Store mit PowerShell reparieren Ein weiterer Versuch den Windows Store wieder zum Laufen zu bringen, bzw. dass man bei einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gerri2, 3. November 2016.

  1. Gerri2
    Gerri2 Gast

    Win Store und die meisten Win Apps lassen sich nicht mehr ausführen


    ReparaturversuchWindows Store mit PowerShell reparieren

    Ein weiterer Versuch den Windows Store wieder zum Laufen zu bringen, bzw. dass man bei einem App-Update keine Fehlermeldung erhält wäre:


    • PowerShell in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten


    • set-ExecutionPolicy RemoteSigned kopieren und in PowerShell einfügen und 2x Enter drücken.


    • Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml"} kopieren und in PowerShell einfügen.

    Ist alles richtig eingegeben, dann wird nun ein grüner Streifen in PowerShell durchlaufen.


    Hier das Resultat 2 x beispielhaft für über 100 gleichlautende Fehlermeldungen:

    Möglicherweise ist eine

    Entwicklerlizenz (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=233074) oder eine Enterprise-Querladekonfiguration

    (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=231020) erforderlich.


    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CFF, Für die Installation dieser Anwendung wird eine

    Windows-Entwicklerlizenz oder ein sideloadfähiges System benötigt.

    Fehler beim Bereitstellen des Pakets Microsoft.VCLibs.140.00_14.0.24123.0_x86__8wekyb3d8bbwe mit Paketursprung Nicht

    signiert, da keine gültige Lizenz- oder Querladerichtlinie angewendet werden konnte. Möglicherweise ist eine

    Entwicklerlizenz (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=233074) oder eine Enterprise-Querladekonfiguration

    (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=231020) erforderlich.

    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]

    ff32c8ca-353b-0001-1d4d-33ff3b35d201", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID

    ff32c8ca-353b-0001-1d4d-33ff3b35d201".

    In Zeile:1 Zeichen:38

    + ... | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : NotSpecified: (C:\Program File...ppxManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], Exception

    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CFF, Für die Installation dieser Anwendung wird eine
    Windows-Entwicklerlizenz oder ein sideloadfähiges System benötigt.
    Fehler beim Bereitstellen des Pakets Microsoft.VCLibs.140.00_14.0.24123.0_x86__8wekyb3d8bbwe mit Paketursprung Nicht
    signiert, da keine gültige Lizenz- oder Querladerichtlinie angewendet werden konnte. Möglicherweise ist eine
    Entwicklerlizenz (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=233074) oder eine Enterprise-Querladekonfiguration
    (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=231020) erforderlich.
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
    ff32c8ca-353b-0002-043f-33ff3b35d201", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
    ff32c8ca-353b-0002-043f-33ff3b35d201".
    In Zeile:1 Zeichen:38
    + ... | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : NotSpecified: (C:\Program File...ppxManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], Exception
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand


    Es sieht so aus, daß nur direkt von Microsoft das Problem behoben werden kann, oder es gibt irgendwo evtl eine enabling SW mit der entsprechenden Zulassung (detaillierte Anwendungsbeschreibung wäre hilfreich)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win Store und die meisten Win Apps lassen sich nicht mehr ausführen

Die Seite wird geladen...

Win Store und die meisten Win Apps lassen sich nicht mehr ausführen - Ähnliche Themen - Win Store Win

Forum Datum

Windows Apps lassen sich nicht ausführen

Windows Apps lassen sich nicht ausführen: Seit dem letzen Windows Update lassen sich alle Windows10 Apps nicht mehr starten. Die Apps blitzen nur kurz auf und verschwinden wieder. Betroffen ist u.a die Apps Skype, Foto, Video, Rechner, Sticky Notes, Karten, Windows Store etc. Ich habe keine anderen Virenscanner installiert, aber ein...

Windows 10 Support 26. August 2018

Apps lassen sich nicht vom Store Installieren

Apps lassen sich nicht vom Store Installieren: Hallo, wenn ich im Store auf eine App gehe zum Installieren, passiert nichts! Wird nicht heruntergeladen und auch keine Fehlermeldung. Das Problem habe ich bei meinen beiden Geräten (Laptop und Windows Phone, beide Windows 10). Alles ist von den Updates auf neuestem Stand und alles...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Apps auf dem Startbildschirm lassen sich nur als admin ausführen

Apps auf dem Startbildschirm lassen sich nur als admin ausführen: In Build10061 lassen sich Apps vom Startbildschirm nur als Admin ausführen. Beim normalen Anklicken passiert nichts.

Windows 10 Insider 28. April 2015

Windows Suche, Win Apps, Win Store,.....

Windows Suche, Win Apps, Win Store,.....: Hallo, habe seit kurzem einige Probleme mit Win 10 pro 64. Bis dahin lief alles problemlos. Der Win Store lässt sich nicht mehr öffnen (blitzt nur kurz auf), das Win Suchfeld lässt sich nicht mehr öffnen, Film & TV funktionierte plötzlich nicht mehr, dann fiel der Rechner aus und schließlich...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Apps im Windows Store lassen sich nicht mehr herunterladen

Apps im Windows Store lassen sich nicht mehr herunterladen: Hallo, ich weiß mir mittlerweile keinen Rat mehr (habe so ziemlich alles probiert!). Also gleich zuerst: Der Fehler tritt auch bei kompletter Deinstallation irgendwelcher Fremdvirenprogramme (bei mir G Data) auf! Problembeschreibung: Wenn ich mich mit meinem Benutzerkonto im Store...

Windows 10 Support 1. November 2016

Dringend Hilfe!!! Apps und Win Store lassen sich nicht öffnen (Win 10)

Dringend Hilfe!!! Apps und Win Store lassen sich nicht öffnen (Win 10): Hallo zusammen! Ich habe mir vor zwei Tagen einen Virus eingefangen aber durch AVG,Malwarebytes und JRT gelang es mir ihn zu entfernen.Danach ist aber ein neues Problem aufgetreten,denn immer wenn ich Apps öffnen will kommt dieser Text: Diese App kann nicht geöffnet werden ,,Mail´´ kann...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Win 10 Apps und Win Store funktionieren plötzlich nicht mehr

Win 10 Apps und Win Store funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo! Habe seit einigen Wochen Win 10 (Durch Upgrade von Win 7) und seid gestern das Problem, dass plötzlich meine ganzen Windows Apps und der Windows Store nicht mehr funktionieren. Zudem sind die Kacheln dunkel und mit einem Ausrufezeichen rechts unten versehen. Bei den Apps kommt die...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Store/Apps lassen sich nicht öffnen

Store/Apps lassen sich nicht öffnen: Ein echt wundervolles Problem... [IMG] Auch der Store lässt sich leider nicht öffnen. Folgende Ansätze habe ich bereits ausprobiert: (1) win+R => wsreset (2+3) powershell über "Add-AppxPackage -register" und "reinstall-preinstalled..." noch ein Problem: C:\Program Files\WindowsApps lässt...

Windows 10 Support 13. September 2015

Win Store und die meisten Win Apps lassen sich nicht mehr ausführen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler bei bereitstellung. hresult: 0x80073cff für die installation dieser anwendung wird einewindows-entwicklerlizenz oder ein sideloadfähiges system benötigt.

    ,
  2. Für die Installation dieser Anwendung wird eineWindows-Entwicklerlizenz oder ein sideloadfähiges System benötigt

    ,
  3. enterprise-querladekonfiguration einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden