Win10(32): Seit einem der letzten Updates werden Dateien blockiert (PID 4)

Helfe beim Thema Win10(32): Seit einem der letzten Updates werden Dateien blockiert (PID 4) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit neuem werden bei mir häufiger Dateien, die gerade bearbeitet bzw. umbenannt oder verschoben wurden, vom System blockiert. Wenn ich mit Unlocker... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaterMerlin1, 23. Dezember 2017.

  1. KaterMerlin1
    KaterMerlin1 Gast

    Win10(32): Seit einem der letzten Updates werden Dateien blockiert (PID 4)


    Seit neuem werden bei mir häufiger Dateien, die gerade bearbeitet bzw. umbenannt oder verschoben wurden, vom System blockiert.

    Wenn ich mit Unlocker oder Lockhunter die Datei untersuche, bekomme ich die Meldung, daß die Datei vom System (PID 4) blockiert wird, die BlocKierung kann nicht gelöst werden. Erst nach Neustart des Systems ist die Datei wieder frei.

    Allerdings habe ich schon beobachtet, daß das System blockierte Dateien von selbst wieder freigibt...

    Auch hilft manchmal Verschieben an einen anderen Ort.


    Eine Systematik bei diesen Blockierungen kann ich momentan nicht erkennen, ist auch nicht rpoduzierbar oder provozierbar....


    Was ist da los? Kennt das jemand? Ich beobachte das so seit ungefähr 4-6 Wochen.

    Wie lassen sich so blockierte Dateien sofort wieder freigeben, ohne Restart?


    Mit Unlocker oder Lockhunter geht es nicht, hab schon ein anderes Tool probiert, da gibt's dann einen Bluescreen (offensichtlich wird da der Systemprozeß abgeschossen, das kann natürlich nicht gutgehen)


    Vielen Dank fü eure Unterstützug,


    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 KaterMerlin1, 23. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win10(32): Seit einem der letzten Updates werden Dateien blockiert (PID 4)

Die Seite wird geladen...

Win10(32): Seit einem der letzten Updates werden Dateien blockiert (PID 4) - Ähnliche Themen - Win10 Updates Dateien

Forum Datum

Anzeigefehler seit letzten Update

Anzeigefehler seit letzten Update: Hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber versuche es trotzdem einmal.Gestern habe ich Windows updaten lassen und habe seitdem unter der Taskleiste einen Grafik bug.Ich habe versucht davon ein screen zu machen leider erscheint es dort nicht.Es ist direkt unter der Tastleiste und ist ein...

Windows 10 Support 29. August 2021

Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht,...

Meine kompletten Daten und Dateien sind seit dem letzten Update verschwunden oder gelöscht,...: Hallo zusammen nach dem letzten Update sind sämtliche Dateien verschwunden. Wie kann ich diese wieder bekommen. Und wo sind diese versteckt? Bitte um Hilfe. Vielen Dank Lieben Gruß Marion Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Seit dem letzten Update ist der Datei-Explorer unübersichtilich geworden

Seit dem letzten Update ist der Datei-Explorer unübersichtilich geworden: Ich muss seit dem letzten Update meine Daten zwischen heute, Anfang des Jahres und vor langer Zeit zusammen suchen. Ich will diese Filterung nicht. Mich irritiert das kollosal und mein Workflow ist massiv gestört. Ifür mich ein Floppch finde Dateien nicht mehr, beginne Dinge die ich schon...

Windows 10 Support 7. September 2019

Surface Pro 4 flackert (seit Windows Update letzte Woche?)

Surface Pro 4 flackert (seit Windows Update letzte Woche?): Hallo, mein Surface flackert seit einigen Tagen. Das tut es (zum Glück) erst, wenn es ein paar Stunden (mindesten 2) in Betrieb ist und häufig erst, wenn es am Ladekabel angeschlossen wird (durch Überhitzung?) Ich habe bereits allen Foren Ratschlägen gehorcht, denen ich begegnet bin und Treiber...

Surface 28. Juli 2019

Ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat

Ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat: Hallo, ich finde es sehr ärgerlich, dass man die Heimnetzgruppe seit dem letzten win10 Update entfernt hat. Dadurch ist es sehr umständlich Daten von einem zum anderen Rechner zu übertragen. Warum hat man das Heimnetzwerk entfernt und wann steht es wieder zur Verfügung? Ein Zurücksetzen auf das...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Startprobleme seit letzten Updates

Startprobleme seit letzten Updates: Seit dem letzten Windows10-Update bleibt mein PC nach dem Einschalten beim MEDION-LOGO hängen. Eigentlich erscheint danach immer eine Zeitschnecke und der PC fährt hoch. Durch mehrmaliges Aus- und Einschalten schaffe ich es dann doch, dass der PC hochfährt. Ich habe schon alle angesteckten...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Arbeitsspeicherverwaltung seit dem letzten Win10-Update

Arbeitsspeicherverwaltung seit dem letzten Win10-Update: Hallo liebe Community, da meine letzte Frage so toll beantwortet wurde, wende ich mich nun mit einer neuen Frage an Euch: Seit dem letzten Update von Win10 geht meine Arbeitsspeicherkapazität fast gegen Null bzw. einige Programme, darunter Photoshop erhalten nicht mehr genug Arbeitsspeicher, um...

Windows 10 Support 28. November 2017

Zifferngruppierungs-Trennzeichen Deutsch (Österreich) seit letztem Win10 Update anders

Zifferngruppierungs-Trennzeichen Deutsch (Österreich) seit letztem Win10 Update anders: Hallo Liebe Community, ist es beabsichtigt gewesen dass seit einem der letzten Updates in den letzten Tagen das Trennzeichen bei 1.000 von Punkt auf Leerzeichen 1 000 gestellt wurde? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Win10(32): Seit einem der letzten Updates werden Dateien blockiert (PID 4) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden