Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich

Helfe beim Thema Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze ein ThinkPad mit Win10. Das Gerät ist mit Bitlocker verschlüsselt. Beim Booten wird von Bitlocker eine Pin abgefragt. In den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Prolin, 25. September 2015.

  1. Prolin
    Prolin Gast

    Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich


    Hallo,


    ich nutze ein ThinkPad mit Win10. Das Gerät ist mit Bitlocker verschlüsselt. Beim Booten wird von Bitlocker eine Pin abgefragt.


    In den Bitlocker-Einstellungen (Systemsteuerung/System und Sicherheit/Bitlocker-Laufwerkverschlüsselung) gibt es unter anderem die Punkte "Ändern, wie das Laufwerk beim Start entsperrt wird" und "PIN ändern".


    Wenn die Funktion "PIN ändern" aufgerufen wird, kann man unter Eingabe der aktuellen PIN, eine neue PIN wählen - alles ganz normal.


    Wenn jedoch die Funktion "Ändern, wie das Laufwerk beim Start entsperrt wird" genutzt wird, ist das Entfernen der PIN (und ebenso die anschließende Neukonfiguration mit beliebiger PIN) OHNE Eingabe der aktuellen PIN möglich. Es kann also jeder, der Zugang zu meinem Computer hat, innerhalb einer Minute die PIN zur Festplattenverschlüsselung ändern.


    Kennt jemand einen Weg, auch hierfür die Abfrage der aktuellen PIN oder zumindest des "Admin-Kennworts" (Microsoft-Kennwort oder wie auch immer das inzwischen heißt) vorzuschreiben?


    Vielen Dank

    Prolin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich

Die Seite wird geladen...

Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich - Ähnliche Themen - Win10 Bitlocker Entfernen

Forum Datum

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Hallo,Ich stehe vor folgendem Problem:Mein File Explorer hat nicht mehr richtig funktioniert und mein Laptop ist auch nicht mehr richtig runtergefahren. Wenn ich versuche den Laptop neu zu starten, erscheint das Neustart Logo aber das wars. Dann muss ich den einen Hard Reset durchführen. Nach...

Windows 10 Support 16. September 2022

PIN Abfrage

PIN Abfrage: Hallo,es geht mir tierisch auf die Nerven, dass Microsoft uns zwingt, sich mit einer PIN oder einem Kennwort anzumelden. Ich will das nicht. Was kann ich tun, um dies zu vermeiden? Die Option, die PIN zu entfernen, ist ja leider in den Einstellungen nicht mehr vorhanden.Herzliche Grüße...

Windows 10 Support 29. Juni 2021

Sperrbildschirm keine Pin Eingabe möglich

Sperrbildschirm keine Pin Eingabe möglich: Hallo, mein Laptop fährt hoch und zeigt den Sperrbildschirm. Dann aber wird das Bild nicht unscharf und das Feld für die Pin-Eingabe erscheint nicht. Fahre ich mit der Maus über den Text in Bildmitte, wird der Bildschirm schwarz, dann erscheint wieder der Sperrbildschirm. Wer weiß Rat?...

Windows 10 Support 30. September 2020

PIN-Eingabe

PIN-Eingabe: Ich möchte meinen Laptop so einstellen, daß ich mich nicht jedes Mal mit dem PIN anmelden muß. Habe es schon mit "Windows+R" usw. versucht, aber das will nicht klappen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das ewige Anmelden auszuschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Lumia 650 Die PIN Eingabe ist nicht möglich, Tastatur reagiert nicht. Neustart, Akku entfernt, nichts hilft. Verbindung über WLAN möglich, dort funktioniert die Tastatur. [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. April 2016

PIN Eingabe nicht möglich

PIN Eingabe nicht möglich: Lumia 650 Die PIN Eingabe ist nicht möglich, Tastatur reagiert nicht. Neustart, Akku entfernt, nichts hilft. Verbindung über WLAN möglich, dort funktioniert die Tastatur. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2016

Nach Entfernen eines USB-Dongles keine Tastatur-Eingabe für die Bitlocker PIN unter...

Nach Entfernen eines USB-Dongles keine Tastatur-Eingabe für die Bitlocker PIN unter...: Hi! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Windows10 OS Education N auf einem Desktop-PC. Auf der OS-Platte ist Bitlocker aktiviert mit TPM und PIN. Da mir gestern mein Wireless Headset kaputt gegangen ist, habe ich den zum Pairing mit dem Headset notwendigen USB-Dongle vom Rechner...

Windows 10 Support 10. November 2015

PIN Abfrage?

PIN Abfrage?: Meine Frage: Fordert Microsoft hin und wieder eine PIN Abfrage oder ist es möglich, das sie von wo anders herkommt. Es ist für mich etwas ungewöhnlich mit dieser Abfrage "so Zwischendurch". Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Win10 Bitlocker: Entfernen der PIN-Abfrage ohne PIN-Eingabe möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker pin abfrage deaktivieren

    ,
  2. bitlocker pin deaktivieren

    ,
  3. bitlocker pin ändern windows 10

    ,
  4. bitlocker abfrage entfernen,
  5. bitlocker deaktivieren,
  6. bitlocker pin entfernen,
  7. bitlocker keine pineingabe möglich,
  8. bitlocker entfernen ohne schlüssel,
  9. bitlocker bleibend entfernen,
  10. bitlocker pin löschen,
  11. windows 10 bitlocker pin ändern,
  12. windows 10 ohne pin abfrage,
  13. bitlocker pin eintfernen ohne pin,
  14. windows bitlockerpin abfrage deaktivieren,
  15. bitlocker kennwortabfrage deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden