WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'

Helfe beim Thema WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.' in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ^^ Ich erhalte seit kurzem die Meldung besagter Papierkorb wäre beschädigt. Dazu die Option diesen zu leeren. Wähle ich dort 'Ja' bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von .Nelke., 31. August 2018.

  1. .Nelke.
    .Nelke. Gast

    WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'


    Hallo ^^


    Ich erhalte seit kurzem die Meldung besagter Papierkorb wäre beschädigt. Dazu die Option diesen zu leeren. Wähle ich dort 'Ja' bekomme ich allerdings nur die Meldung, dass Administratorrechte nötig sind um diesen Ordner zu löschen. Das klicken von 'Nein' schließt das Fenster für kurze Zeit bevor es sich erneut öffnet. Der Papierkorb enthält keine (für mich) sichtbaren Dateien und sollte eigentlich leer sein. Habe bisher weder den Grund, noch Lösungsansätze gefunden und würde jede Hilfe willkommen heißen WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Nelke,

    Ich kann Ihnen vorschlagen DISM-
    und SFC-Scans
    durchzuführen, um sicherzustellen, dass Ihre Systemdateien in Ordnung sind. Es ist sehr wichtig, dass Sie mit DISM-Befehlen beginnen und mit SFC folgen. Geben Sie diese Befehle in der Eingabeaufforderung
    mit Administratorrechten ein

    1) DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

    und

    2) sfc /scannow

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 31. August 2018
  4. .Nelke.
    .Nelke. Gast
    Hallo Svetlana,

    Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin mir nicht sicher was beim eingeben der DISM-Befehle passieren soll, bei mir tut sich da jedoch nicht sehr viel? Außerdem kann ich danach nichts mehr eingeben. Ich habe mal einen Screenshot gemacht und hoffe einfach mal,
    dass das alles so seine Richtigkeit hat. (besagter screenshot taucht hier leider nicht auf. Hups? ich versuche den dann so schnell wie möglich nachzureichen)


    WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'


    Edit: Hat inzwischen angefangen zu Arbeiten ^^", sorry für die Ungeduld
     
  5. .Nelke.
    .Nelke. Gast
    Alle befehle sind jetzt durchgelaufen, habe den Computer neugestartet, leider bleibt das Problem bestehen. Habe erneut screenshots der Ergebnisse gemacht und werde die hier anhängen.
    WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'

    WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'


    Des weiteren stelle ich soeben fest, dass sich die Taskleiste nicht mehr fixieren lässt. Ebenfalls werden an der Leiste fixierte Programme nicht mehr angezeigt und auch neu fixierte Programme tauchen nicht auf.
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Auf dem betroffenen Laufwerk den Ordner $Recycle.bin löschen, das sollte Abhilfe schaffen.
     
  7. .Nelke.
    .Nelke. Gast
    Ehm, ja. Inzwischen hat sich die Sache mit dem Papierkorb Error erledigt. Bekomme keine Fehlermeldung mehr. Stattdessen Ist ein Großteil der Daten auf D:\ verschwunden? Oder nicht mehr sichtbar? Das einzige was noch verbleibt sind 'Program Files (x86)' in
    welchen Brother Software, sonst aber auch nichts ist. Die Taskleiste mach noch immer ihr eigenes Ding und Desktop-Verknüpfungen sind verschwunden da diese über D:\ gelaufen sind.

    Ich bin sowohl etwas ratlos, also auch leicht misstrauisch was da jetzt noch alles kommt.
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Was ist denn D: überhaupt für ein Laufwerk? Windows und die Programme sollten an sich ja auf C: sein.

    Vielleicht öffnest du mal die Datenträgerverwaltung und hängst davon einen Screenshot hier an. Dann kann man genauer sehen, wie das eingerichtet ist.
     
    #7 Ingo Böttcher, 31. August 2018
  9. .Nelke.
    .Nelke. Gast

    WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'

    Windows und Programme sind auf C:\, ja. C:\ sind bei mir ~230 GB SSD während D:\ ~ 1TB HDD ist. Wenn das nicht das ist was du meintest, bitte ich das zu entschuldigen, ich bin da eher unbewandert.

    Der Screen von der Datenträgerverwaltung ist unten, ich hoffe das ist so richtig?
    WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'
     
  10. Heinz
    Heinz Gast
    Ich würde zuerst mal eine erweiterte Datenträgerbereinigung machen,bei der der Papierkorb auch geleert wird.
     
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nun, irgendwie sieht es so aus, als wäre D: gelöscht worden. Da ist ja tatsächlich quasi nichts mehr drauf.

    Die Befehle, die du oben eingegeben hast, können sowas nicht verursachen. Die bearbeiten nur die Windows Installation selber bzw. deren Dateien. Insofern lässt sich so nicht klären, warum auf D: plötzlich nichts mehr ist.

    Wenn du ein Backup von D: hast wäre jetzt wohl an der Zeit, dieses Backup einzuspielen.
     
    #10 Ingo Böttcher, 31. August 2018
  12. .Nelke.
    .Nelke. Gast
    Ein paar Dateien sind dann wohl verloren, der letzte Backup war Anfang des Monats, aber das ist ja noch zu verschmerzen. Bleibt also zu hoffen dass das nicht nochmal passiert? Oder lässt sich da irgendwie rausfinden was passiert ist?

    D:\ läuft jetzt größtenteils normal, es muss jedoch jegliche Speicher/Kopier/verschiebe Aktion mit Admin Rechten bestätigt werden und es erlaubt mir nicht immer besagte Aktionen durchzuführen. Ebenso scheinen Programme blockiert zu werden? So kann Divinity
    Original Sin 2 beim Start nicht die nötigen Dateien erstellen.

    Die Taskleiste gehorcht aber wieder WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'

    Danke für die Hilfe :3
     
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Auf einer Datenplatte haben standardmäßig Nutzer normalen Zugriff und nichts muss mit Adminrechten bestätigt werden. Vielleicht solltest du die restlichen Dateien von D: einmal auf einen anderen Datenträger kopieren und D: neu formatieren.

    Rausfinden kannst du das vermutlich nicht wirklich, was da genau passiert ist. Ein Blick in die Ereignisprotokolle kann zwar aufschlussreich sein, aber dort wird ja auch nicht alles festgehalten.
     
    #12 Ingo Böttcher, 31. August 2018
  14. areiland
    areiland Gast

    WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'

    Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und lösche den Papierkorbordner des betroffenen Laufwerks. Dazu einfach nur die Befehlszeile: rd /s /q D:\$Recycle.bin ausführen, statt D: natürlich den korrekten Buchstaben des betroffenen Laufwerks verwenden.
     
  15. .Nelke.
    .Nelke. Gast
    Das werde ich dann wohl so machen. Beim Formatieren gehe ich einfach via rechtsklick auf D:\ -> Formatieren... -> Gerätestandards Wiederherstellen?
     
  16. .Nelke.
    .Nelke. Gast
    Vielen Dank für die Hilfe, es scheint wieder alles in Ordnung zu sein WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'
     
Thema:

WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.'

Die Seite wird geladen...

WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.' - Ähnliche Themen - WIN10 'Der Papierkorb

Forum Datum

Der Papierkorb auf C ist beschädigt

Der Papierkorb auf C ist beschädigt: Hallo, seit gestern zeigt es mir auf meinem Laptop einen schwarzen Bildschirm an mit der Meldung "Der Papierkorb auf C ist beschädigt. Möchten sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?"Das Problem ist, dass ich nichts anklicken kann und auch Tasten funktionieren nicht. Habe Windows 10, was...

Windows 10 Support 25. November 2023

D:\WindowsApps beschädigt

D:\WindowsApps beschädigt: Hallo Zusammen, Ich hatte irgendwann angefangen Forza Horizon 3, 4 und 5 auf D:\ zu installieren. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Doch auf einmal wollte ich es mal wieder spielen, da kam die Fehlermeldung Forza Horizon 3 ist offline und kann nicht geöffnet werden. Das Speichergerät...

Windows 10 Sicherheit 2. Februar 2022

Papierkorb ist beschädigt

Papierkorb ist beschädigt: Bekomme, nach dem booten, den folgenden Hinweis. Bislang alle Bemühungen, ohne Erfolg, diesen Hinweis zu beseitigen. Bzw. den Papierkorb zu reparieren. Kann mir jemand hier weiter helfen? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.

fehlende Berechtigung/Papierkorb beschädigt.: Hallo, mein Problem: Ich habe Windows 8.1 auf Windows 10 pro geupdated, dann habe ich meine externe Festplatte angeschlossen. Als ich eine Datei öffnen wollte kam die Meldung "Sie haben keine Berechtigung zum Öffnen dieser Datei. Wenden Sie sich an den Besitzer der Datei oder an den...

Windows 10 Support 26. September 2019

Fehlermeldung: "Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten ........"

Fehlermeldung: "Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten ........": Hallo und guten Tag, ich bekomme seit kurzem (seit ca. 2 oder 3 Tagen) auf meinem zweiten Rechner (Win 10 pro / 64) folgende Fehlermeldung/Hinweis: "Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorbfür dieses Laufwerk leeren?" Ich habe schon alles mögliche probiert, was man...

Windows 10 Support 10. September 2019

Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt.

Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt.: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Windows 10 Home (Version: 1709, Buildnummer: 16299.371). Manchmal wenn Ich den PC hochfahre, kommt direkt beim Sperrbildschirm die Fehlermeldung ,,Der Papierkorb auf C:\ ist beschädigt. Möchten Sie den Papierkorb für dieses Laufwerk leeren?''....

Windows 10 Support 17. April 2018

Papierkorb auf C:\ ist beschädigt

Papierkorb auf C:\ ist beschädigt: Hallo, wie kann ich das Problem lösen? Eine Widerherstellung hat nicht funktioniert. Start -> "cmd" -> rd/s/qC:\$Recycle.bin bzw. Start -> "cmd" -> sfc/scannow ( oder "sfc \scannow") haben nicht geholfen, da ich kein Administrator bin. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Der Papierkorb von Laufwerk G: ist beschädigt

Der Papierkorb von Laufwerk G: ist beschädigt: Nach dem Start des PC erhalte ich die Meldung: Der Papierkorb von Laufwerk G: ist beschädigt. Wie kann ich reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2016

WIN10 'Der Papierkorb auf D:\ ist beschädigt.' [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der papierkorb auf d ist beschädigt

    ,
  2. windows 10 papierkorb beschädigt

    ,
  3. Papierkorb auf D beschädigt

    ,
  4. papierkorb beschädigt windows 10 home,
  5. papierkorb ist beschädigt win 10,
  6. papierkorb laufwerk a beschädigt,
  7. papierkorb beschädigt win 10,
  8. papierkorb ist beschädigt,
  9. der papierkorb ist beschädigt windows 10,
  10. meldung the recycle bin is corrupted lösung,
  11. Papierkorb D,
  12. papierkorb auf d ist beschädigt,
  13. windoes 10 der papierkorb auf d ist beschädigt,
  14. windows papierkorb beschädigt,
  15. Papierkorb Ist Beschädigt Windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden