WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht

Helfe beim Thema WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Bin neu hier in der Community Ich habe verschiedene PCs über einen KVM-Switch an Tastatur und Mouse hängen. Nun kommt ein neuer mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FriedrichThurn, 16. September 2016.

  1. FriedrichThurn
    FriedrichThurn Gast

    WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht


    Hallo zusammen

    Bin neu hier in der Community

    Ich habe verschiedene PCs über einen KVM-Switch an Tastatur und Mouse hängen. Nun kommt ein neuer mit WIN10 dazu. Leider erkennt WIN10 über den KVM-Switch Micronet SP214C Mouse und Tastatur nicht. Lässt mann den PC mit einer Maus und Tastatur booten, und steckt anschließend die KVM-Switch Anschlüsse an, funktioniert es bis auf das Aufwärtsscrollen mit der Mouse. Der KVM-Switch funktioniert mit WIn2000, XP und WIN7 ohne Probleme.

    Vielleicht weiß jemand wie das Problem zu lösen ist.


    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 FriedrichThurn, 16. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo FriedrichThurn , herzlich willkommen in der Community und vielen Dank fuer die Frage. Bitte wenden Sie sich zunaechst an den Hersteller des Geraets, um die Kompatibilitaet mit Windows 10 zu ueberpruefen. Wenn der Hersteller diese bestaetigt versuchen Sie bitte folgendes:
    1. Druecken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Windows-Logo-Taste und die Taste R
    2. Schreiben Sie devmgmt.msc in das Fenster und bestaetigen Sie mit OK
    3. Suchen Sie die entsprechende Kategorie Ihres Geraetes und und erweitern Sie die Ansicht durch Klicken auf den Pfeil links
    4. Navigieren Sie auf die Webseite des Herstellers Ihres Geraetes und laden Sie sich die aktuellste Treibersoftware herunter
    5. Deinstallieren Sie die alte Treibersoftware per Rechtsklick auf das Geraet und Deinstallieren
    6. Setzen Sie das Kontrollkaestchen bei Die Treibersoftware fuer dieses Geraet loeschen und folgen Sie dem Assistenten
    7. Installieren Sie die neue Treibersoftware
    8. Starten Sie den PC neu und versuchen Sie es erneut Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Loesung des Problems weiterhelfen konnte. Freundliche Gruesse
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows erkennt Tastatur nicht – was tun?

    Manch ein Rechner erkennt unter Windows die Tastatur nicht mehr. Wie Sie gegen dieses Problem richtig angehen, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.

    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste unten links auf das Windows-Symbol, um dort den "Geräte-Manager" zu öffnen.
    • Suchen Sie den Menüpunkt "Eingabegeräte". Hier finden Sie alle Geräte, die an Ihren USB-Buchsen eingesteckt sind. Suchen Sie Ihre Tastatur. Hinweis: Der Eintrag Ihrer Tastatur kann sich auch unter "Tastaturen" befinden.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Gerät und wählen Sie anschließend "Eigenschaften".
    • Unter dem Menü-Punkt "Treiber" finden Sie alle Informationen zu den Treibern. Deinstallieren Sie diesen und laden Sie sich den neuesten Treiber auf der Webseite des Herstellers herunter.
    • Überprüfen Sie, ob das Gerät ordnungsgemäß eingesteckt ist. Verwenden Sie ggf. eine andere USB-Schnittstelle.
    • Testen Sie mit einem anderen Gerät, ob das Problem am Computer oder am Gerät liegt.
    • Wenn Sie eine Bluetooth-Tastatur verwenden, stellen Sie sicher, dass das Bluetooth Ihres Computers, beziehungsweise der nötige Adapter dafür, aktiviert ist.
    • Sofern Sie eine Tastatur mit PS2-Anschluss benutzen, müssen Sie den Rechner ausschalten, bevor Sie die Tastatur anschließen.
    • Durch die Systemwiederherstellung wird Ihr System auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt.
    • Dadurch können Sie Fehler, die dazu geführt haben, dass Ihre Tastatur nicht mehr funktioniert, rückgängig machen.
    • In unseren Praxistipps erfahren Sie, wie Sie unter Windows 8 eine sichere Systemwiederherstellung durchführen.
     
Thema:

WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht

Die Seite wird geladen...

WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht - Ähnliche Themen - WIN10 erkennt KVM

Forum Datum

Tastenbelegung bei Bluetooth Tastatur und Mouse

Tastenbelegung bei Bluetooth Tastatur und Mouse: Hallo liebes Forum,habe seit langer Zeit das " wireless optical desktop for bluetooth keyboard" und die dazugehörige "wireless intellimouse explorer for bluetooth ". Anscheinend hat Microsoft die dazugehörige Software von meinem Rechner entfernt. Nun kann ich die Tastaturbelegung für die...

Windows 10 Support 28. März 2022

LXM-00006 wird am KVM switch nicht erkannt

LXM-00006 wird am KVM switch nicht erkannt: Moin,mein Microsoft Curve 3000 ist in die Jahre gekommen und so habe ich mir letzte Woche ein LXM-00006 Keyboard gekauft. Das Curve läuft über einen KVM Switch ohne jegliche Probleme, das LXM-00006 wird gar nicht erkannt. Direkt an die Rechner angeschlossen kein Problem, das Keyboard...

Windows 10 Support 15. November 2021

Bildschirm an KVM-Switch nach booten erst nach ab- und anstecken aktiv

Bildschirm an KVM-Switch nach booten erst nach ab- und anstecken aktiv: Hallo, ich verwende 2 Monitore an zwei PC's (beide Win10) über einen KVM-Switch. Bei einem der Rechner (1) müssen die Bildschrim-Anschlußkabel am Rechner nach dem Booten kurz ab- und wieder angesteckt werden um ein Bild angezeigt zu bekommen. Bei dem anderen Rechner (2) ist das nicht...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2021

Fenster nach KVM-Switch links oben und überlappend

Fenster nach KVM-Switch links oben und überlappend: Ich habe Windows 10 Professional und benutze einen 4-fach KVM-Switch. Wenn ich auf einen Rechner umschalte und wieder zurückschalte auf den ersten Rechner, sind dort alle geöffneten Fenster verkleinert, links oben ausgerichtet und übereinandergelagert. Witzigerweise ist das nur bei einem...

Windows 10 Allgemeines 15. März 2021

Mit KVM Switch bekomme ich den Laptop nicht auf den Monitor

Mit KVM Switch bekomme ich den Laptop nicht auf den Monitor: Hallo, ich habe mir einen KVM Switch gekauft (Arkidyn HDMI KVM Switch, USB 2 Ports PC Computer KVM Umschalter Tastatur und Maus teilen Unterstützung 4Kx2K @ 60Hz 3D für Laptop, PC, PS4, Xbox HDTV - Mit 2 USB Kabeln, 1 Switch Kabel) und meinen PC als auch meinen Laptop (jeweils HDMI und USB in)...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2020

Geschlossener Laptop an KVM Switch, video-signal Abbruch.

Geschlossener Laptop an KVM Switch, video-signal Abbruch.: Beim Betreiben eines geschlossenen HP Notebooks über einen KVM Switch AS-41HA HDMI mit entsprechenden Energie-Einstellungen : "When I close lid = Do nothing" trit folgendes Problem auf: Der KVM Switch schleußt das Video Signal des geschlossenen Notebooks zunächst wie gewünscht über HDMI zum...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Mini Tastatur mit Mouse/Touchpad

Mini Tastatur mit Mouse/Touchpad: Hi, ich habe mir von TeckNet eine Mini Tastatur mit Touchpad gekauft, mit windows 7 zeigte sich in der Hardware die Tastatur nur als Mouse u die funktionierte auch. Nun habe ich auf Windows 10 umgerüsted u dachte ich versuche es nochmal. Nun zeigt er problemlos an, das es sich um eine...

Windows 10 Support 18. August 2016

KVM Switch mit Microsoft Wireless Desktop 3050 (DE) Kabelloses

KVM Switch mit Microsoft Wireless Desktop 3050 (DE) Kabelloses: Moin, ich habe die Tastatur und Maus des Produktes „Microsoft Wireless Desktop 3050 (DE) Kabelloses“ (Quelle: https://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/wireless-desktop-3050, Zugriff: 20. Juni 2016, 21:21 Uhr) an eine Lindy KVM Switch (Quelle:...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

WIN10 erkennt über einen KVM-Switch Mouse und Tastatur nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb-Tastatur geht nicht aten CS1944DP

    ,
  2. windows 2004 update kvm mouse

    ,
  3. lynd kvm switch windows 10 treiber

    ,
  4. kvm switch wird nicht erkannt,
  5. kvm switch maus funktioniert nicht,
  6. windos 10 mit switch aten,
  7. ATEN KVM Switch Einstellungen auslesen,
  8. dp kvm switch tastatur funktioniert nicht,
  9. ein 10 kvm switch problem maus und Tastatur,
  10. kvm extender mit tastatur mit intigrierter maus verbinden,
  11. displayport kvm switch tastatur geht nicht,
  12. aten kvm switch windows 10,
  13. kvm switch maus und tastatur funktioniert nicht,
  14. maus und tastatur funktioniert nicht bei kvm switch,
  15. kvm uniclass usb treiber win10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden