Win10 etliche Fehler/Probleme

Helfe beim Thema Win10 etliche Fehler/Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Thinkpad Yoga S1 seit kurzem Windows 10 installiert (nutze eigentlich hauptsächlich Ubuntu), leider habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Toby5987, 29. Juni 2016.

  1. Toby5987
    Toby5987 Gast

    Win10 etliche Fehler/Probleme


    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Thinkpad Yoga S1 seit kurzem Windows 10 installiert (nutze eigentlich hauptsächlich Ubuntu), leider habe ich damit im Moment überwiegend Frust.


    1. Nicht alle Programme lassen sich auch als Standard auswählen, Spotify taucht z.B. nicht als Auswahlmöglichkeit auf (weder im Einstellungsmenü, noch in der Systemsteuerung), das gleiche gilt für N1 bei den Emailprogrammen.

    2. Ich musste den Drucker (Samsung SCX-4623FW) jetzt schon 3 mal installieren, funktioniert leider immer nur bis zum Neustart, danach wird angezeigt alles sei in Ordnung, er druckt aber nichts mehr (bis zur neuinstallation).

    3. Einige Apps (z.B. Wetter und Nachrichten) lassen sich nicht öffnen, starten kurz und schließen sich dann ohne Fehlermeldung sofort wieder.

    4. Der App-Store konnte jetzt schon mehrfach keine Apps mehr runterladen, Fehlermeldung habe ich gerade nicht parat, im Moment funktioniert es wieder.

    5. Ich kann Windows regelmäßig nicht mehr aus dem Ruhezustand aufwecken, da hilft dann nur ein hard reset - schätze das betrifft ungefähr 30% der Fälle.


    Akkulaufzeit und Touchscreenunterstützung übertreffen Ubuntu momentan um längen, aber von den vielen Fehlern die es auf meinem Rechner hat bin ich momentan ziemlich enttäuscht... was kann da schief gelaufen sein? habe für die einzelnen Fehler schon ein paar Anleitungen durchprobiert, ohne Erfolg, habe auch eigentlich wenig lust mich nochmal durch die Installation zu kämpfen. Die ist nämlich 2 mal schiefgelaufen bevor es beim dritten mal geklappt hat (starteten nach den Updates nicht mehr).


    Viele Grüße,


    Tobias

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Win10 etliche Fehler/Probleme

Die Seite wird geladen...

Win10 etliche Fehler/Probleme - Ähnliche Themen - Win10 Fehler Probleme

Forum Datum

Wlan Probleme WIN10?

Wlan Probleme WIN10?: Also erstmal alle Infos die ich habe. Asus Zenbook UX450FDX_UX450FDX Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz Windows 10 Home 10.0.18363 Build 18363 McAfee ist installiert. Das Problem: In meinem Heimnetzwerk verbindet der Laptop Problemlos mit dem Internet, schmeißt mich aber zum Beispiel bei...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Probleme Win10 SimCity3000?

Probleme Win10 SimCity3000?: Heyy, das alte Spiel ging nicht nun habe ich es mir neu bestellt. Auf Amazon würde angegeben dass es über win10 läuft.. Installieren war kein Problem bloß beim starten kommt das hier.. (siehe bilder) habe auch einen win xp, dort komme ich aber nur bis zum Menü wo man die Installation auswählen...

Windows 10 Support 28. März 2020

Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook

Windows Update September 2019 verursacht etlich Probleme mit Programme inkl. MS Outlook: Seit den letzten System update friert Outlook regelmässig ein. Mit weitere Programme gibt'ts auch instabilitäten. VIdeos die früher problem los lief, reagieren nicht bei ein Doppelklick egal welches Progrmm dafür eingetragen oder mit Rechte Mausklick gewählt wurde. Was ist Los? Bin ich die...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Probleme mit der Installation von Updates bei Win10

Probleme mit der Installation von Updates bei Win10: Seit einiger Zeit installiert sich bei mir kein Update mehr. Auch mit der Problembehandlung komme ich nicht weiter. Da ich absolut keine Ahnung von tiefergehenden Computertechniken habe, weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Ich bekomme nur ständig die Fehlermeldung das mein Computer gefährdet sei,...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Probleme nach Win10 - Update

Probleme nach Win10 - Update: Sehr geehrte Damenund Herren, nach dem heutigen Windows10 update, funktionierten sämtliche Office2016 - Anwendungen nicht mehr und alle installierten Programme werden nicht mehr unter Programme und Features angezeigt, sämtliche Verknüpfungen sind doppelt angelegt. Wie kann ich die ganzen...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Bildschirmtastatur nach Fall Creator etliche Probleme - wieder auf die alte erweiterte...

Bildschirmtastatur nach Fall Creator etliche Probleme - wieder auf die alte erweiterte...: Hallo, die neue Bildschirmtastatur ist ja wirklich ein Graus. - Belegt auf meinem Surface Pro 4 fast den halben Bildschirm. - Die Größe lässt sich nicht ändern. - Die Eingabe ist sehr träge und kommt mit manchen Buchstaben nicht klar. Beispielsweise kann ich nicht die Shift-Taste gedrückt...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Verschwinden von etlichen Programmen nach einem Update

Verschwinden von etlichen Programmen nach einem Update: Heute morgen war ich am PC (Windows 10 / "C" boot SSD / "D"als Speicher) und alles hat einwandfrei funktioniert. Dann habe ich Java, AdopeFlashplayer und GeForceGrafikkartentreiber aktualisierst und denn PC ausgeschaltet. Dann eben gerade habe ich ihn wieder angeschaltet und es wurde ein kleines...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Win10 Probleme Taskleiste

Win10 Probleme Taskleiste: Hallo, win10 läuft definitiv langsamer auf meinem Samsung-Tablett, und oft fehlt in der Taskleiste der Button für die Tastatur. So kann man dann z.B. keine Texte mehr eingeben. Schonmal lässt sich die Taskleiste auch gar nicht mehr sehen. Microsoft hat anscheinend keine Lösungen dafür, daher...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Win10 etliche Fehler/Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden