Win10 findet Canon-Scanner nicht

Helfe beim Thema Win10 findet Canon-Scanner nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach Win10-Upgr kann ich meinen alten Canon-Scanner Pixma MP150 nicht mehr aufrufen. Aber Druckauftrag vom Laptop aus geht. Komisch!? Muss ich nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von heinzgintemann, 15. Mai 2016.

  1. heinzgintemann
    heinzgintemann Gast

    Win10 findet Canon-Scanner nicht


    Nach Win10-Upgr kann ich meinen alten Canon-Scanner Pixma MP150 nicht mehr aufrufen. Aber Druckauftrag vom Laptop aus geht. Komisch!? Muss ich nur einen neuen Drucker mit Scanner kaufen nur weil ich mich auf Win10 eingelassen habe?

    Tipps in Dummi-Sprache wären prima - d a n k e .

    Weiterlesen...
     
    #1 heinzgintemann, 15. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Leider nicht Windows10 kompatibel: PIXMA MP150 - Canon Deutschland
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hm. Dein Win10 erkennt Deinen alten Scanner nicht??? Ich habe einen Canon CanoScan8800, der vielleicht 4-5 Jahre alt ist und Win10 hatte ihn bei meinem upgrade von Win8.1 auf Win10 sofort erkannt und akzeptiert.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10 findet Drucker nicht: Was tun?

    Windows 10 erfreut sich zwar großer Beliebtheit, findet aber Geräte wie einen Drucker nicht immer auf Anhieb. Wie Sie dieses Problem schnell beheben können, lesen Sie in diesem Praxistipp.

    • Überprüfen Sie als erstes, ob der Drucker ordnungsgemäß an den Strom angeschlossen und eingeschaltet ist.
    • Oftmals hilft es, wenn Sie den Drucker einmal kurz aus- und wieder einschalten. Zusätzlich können Sie das Netzkabel für kurze Zeit vom Gerät trennen.
    • Wenn Sie den Drucker per WLAN mit dem PC verbinden möchten, sollten Sie sicherstellen, dass Sie das richtige WLAN-Netz ausgewählt haben und die richtigen Zugangsdaten verwenden.
    • Nutzen Sie zur Verbindung jedoch ein USB-Kabel, sollten Sie testweise einen anderen USB-Anschluss wählen, da auch hier ein Defekt vorliegen könnte. Alternativ dazu können Sie auch das USB-Kabel austauschen, da dieses ebenfalls kaputt sein könnte.
    • Auf der Webseite des Drucker-Herstellers finden Sie weiterführende Informationen, wie Sie das Gerät unter Windows 10 in Betrieb nehmen können. Auch eine Google-Suche nach dem konkreten Modell bringt häufig passende Lösungsvorschläge.
    • Möglicherweise müssen Sie neue Treiber installieren, damit der Drucker gefunden wird. Für die meisten Modelle können Sie die Treiber in unserem Downloadbereich herunterladen.
    • In einigen Fällen kann es helfen, wenn Sie den Drucker manuell einrichten. Dies zeigen wir Ihnen nachfolgend.
    • Wechseln Sie in die "Systemsteuerung" und öffnen Sie hier die Kategorie "Hardware und Sound".
    • Hier müssen Sie oben auf "Geräte und Drucker" klicken, um anschließend die Option "Drucker hinzufügen" zu wählen.
    • Der PC sucht nun nach verfügbaren Druckern in der Nähe. Wählen Sie hier jedoch die Option "Der gesuchte Drucker ist nicht aufgeführt", auch, wenn dieser gefunden werden sollte.
    • Wählen Sie hier den zweiten oder vierten Punkt aus. So können Sie den Drucker mithilfe der IP oder des Anschlusspunkts hinzufügen.
    • Befolgen Sie anschließend die Anweisungen des Assistenten, bis "Druckertreiber installieren" angezeigt wird. Suchen Sie hier nach dem Gerät oder legen Sie den dazugehörigen Datenträger ein.
    • Warten Sie, bis der Treiber erfolgreich installiert wurde. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Danach können Sie dem Drucker einen Namen geben oder eine Testseite ausdrucken lassen.
     
  6. Solve
    Solve Gast
    Wir hatten heute dasselbe Problem.
    Lösung:
    Windows 7 Treiber bei Canon laden und installieren, ebenso Windows 7 MP Navigator fürs Scannen.
     
Thema:

Win10 findet Canon-Scanner nicht

Die Seite wird geladen...

Win10 findet Canon-Scanner nicht - Ähnliche Themen - Win10 Canon Scanner

Forum Datum

Canon TS5150 (Scannen)

Canon TS5150 (Scannen): Hallo zusammen ich habe mir den Drucker Canon TS5150 gekauft funktioniert alles bis auf scannen er sagt mir. Sie verfügen nicht die erforderliche Berechtigung für den Zugriff auf den angegebenen Ortner. Code:9,244,3 hab alles nochmal neu installiert und trotzdem kommt dieser Fehler ich...

Windows 10 Allgemeines 21. August 2020

canon scanner

canon scanner: Mein Drucker Canon Pixma TR 8550 druckt allerdings funkioniert der Scanner nicht. Fehlermeldung Sie verfügen nicht über die erforderliche Berechtigung für den Zugriff auf den angegebenen Ordner Code: 9,244,3 Ich habe den Support von Canon kontaktiert die mir gesagt haben ich sollte mich mit...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Scanner Canon Lide 120

Scanner Canon Lide 120: Wenn ich den Scanner über Einstellungen aufrufe (ist mit USB angesteckt), so ist er auch aufgelistet. Wie kann ich nun den Scanner in Betrieb nehmen? mfg Weisser Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2018

Canon Scanner CanoScan 9950F

Canon Scanner CanoScan 9950F: Ich habe mit einem neuen Laptop auf Win10 wechseln müssen und habe einen CanoScan 9950F. Die Treiber und auch noch Zusatzprogramme sind auf 5 Disketten. Diskettenlaufwerk habe ich natürlich nicht mehr. Ich habe zwar die Daten auf eine Festplatte gespeichert, aber beim Installieren wird nur auf...

Windows 10 Support 20. März 2018

Scannen mit dem Canon Pixma 2950

Scannen mit dem Canon Pixma 2950: Hallo, ich hab den WLan-Drucker eingerichtet, Drucken als solches klappt, Was ich noch nicht herausbekommen habe, wie scanne ich ein Dokument und schicke es dann weiter. Muss ich evtl. etwas installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Scannen mit dem Canon Pixma 2950

Scannen mit dem Canon Pixma 2950: Hallo, ich hab den WLan-Drucker eingerichtet, Drucken als solches klappt, Was ich noch nicht herausbekommen habe, wie scanne ich ein Dokument und schicke es dann weiter. Muss ich evtl. etwas installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Drucker/Scanner Canon funktioniert nicht

Drucker/Scanner Canon funktioniert nicht: Ich habe einen Drucker von Canon gekauft, und zwar Prixma MX 925. Ich habe den Drucker komplett installiert. Nach der Installation habe ich u. a. gescannt. Hat alles wunderbar geklappt. Danach habe ich beim PC auf "Neu starten" geklickt. Nach dem Neustart funktioniert nur noch der Drucker und...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Canon Scanner 9950F

Canon Scanner 9950F: Microsoft Win 10 update erhalten. Seitdem funktioniert mein CanonScan 9950F nicht mehr, er wird von dem Betriebssystem nicht mehr erkannt Bis 2015.10.09 war das alles noch O.K. Der Service von Canon verweist auf Microsoft. Ich brauche also einen neuen Treiber für CanoScan 9950F Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Win10 findet Canon-Scanner nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. canon quick menü erkennt nicht scanner

    ,
  2. Windows 10 Erkennt Scanner Nicht

    ,
  3. Windows 10 Findet Scanner Nicht

    ,
  4. win10 scanner hinzufügen,
  5. scanner hinzufügen canon,
  6. canon pc d340von win10 nicht erkannt,
  7. canoscan findet scanner nicht,
  8. scanner in windows 10 finden,
  9. canon quick menu zeigt scanner nicht an,
  10. wlan scanner wird nicht angezeigt canon,
  11. windows 10 netzwerkscanner wird nicht erkannt canon,
  12. canon mark 9000 wird nicht erkannt,
  13. canon quick menu windows 10,
  14. canon quick menu windows 10 funktioniert nicht,
  15. pc erkennt canonscanner im wlan nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden