Win10 : Image erstellen schlägt wiederholt fehl

Helfe beim Thema Win10 : Image erstellen schlägt wiederholt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe auf neuem PC mit SSD Win10(64) installiert und einige Anwendungsprogramme. Wollte natürlich vom neuen und funktionierenden System ein Systemabbild... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HermannKnoll, 9. November 2016.

  1. HermannKnoll
    HermannKnoll Gast

    Win10 : Image erstellen schlägt wiederholt fehl


    Habe auf neuem PC mit SSD Win10(64) installiert und einige Anwendungsprogramme. Wollte natürlich vom neuen und funktionierenden System ein Systemabbild auf Externer HD erstellen mit der onboard-funktion unter Win10. (Systemsteuerung>Sichern und Wiederherstellen (Win7).


    Dabei kam es wiederholt zu Fehlermeldung laut log-Datei:

    Fehler beim Sichern des Volumes "\\?\Volume{9fbcb50f-62c3-4ed8-98a0-21c7116d62a1}\": 0x8004245f


    was kann Ursache sein?


    Sicherung des kompletten PC´s mit Acronis 2017 funktioniert einwandfrei und wird auch ohne Fehler als abgeschlossen gemeldet!

    Weiterlesen...
     
    #1 HermannKnoll, 9. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Verzichte doch darauf, funktioniert ohnehin meistens nicht wenn du einmal darauf angewiesen bist.
    Warum willst du eine zusätzliche Sicherung wenn du schon eine von Acronis hast?
     
Thema:

Win10 : Image erstellen schlägt wiederholt fehl

Die Seite wird geladen...

Win10 : Image erstellen schlägt wiederholt fehl - Ähnliche Themen - Win10 Image erstellen

Forum Datum

Wiederherstellungs-Image erstellen?

Wiederherstellungs-Image erstellen?: Auf der Rechnung meines neu erworbenen Laptops steht, dass ich unbedingt zu Anfang eine Recovery-Datei auf einen Stick oder eine CD ziehen soll. Diese sei unbedingt notwendig, falls der Laptop mal abschmiert. Gleich zu Anfang der Erstinbetriebnahme sollte ich den Anweisungen auf dem Laptop...

Windows 10 Support 2. März 2021

Image erstellen

Image erstellen: Ich habe mit Windows 10 während längerer Zeit Images auf eine externe Festplatte mit bordeigenen Mitteln gespeichert. Beim Aussuchen des Speichermediums wird nun nachfolgende Fehlermeldung angezeigt. Internet-Recherchen gehen in die Richtung, dass in den Services der Dienst "Volume Shadow Copy"...

Windows 10 Support 18. März 2019

Erstellen des Systemabbilds schlägt fehl

Erstellen des Systemabbilds schlägt fehl: Hallo, unter Win 10 1709 funktionierte das Erstellen eines Systemabbildes ohne Probleme. Seit dem Wechsel auf 1803 erhalte ich die Fehlermeldung Der "RPC-Server ist nicht verfügbar". Fehlercode 0x800706 BA Dienste: DNS-Client = Manuell (wird ausgeführt) Server = Automatisch (wird...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

erstellen Image-Datei unter win10

erstellen Image-Datei unter win10: Wie erstelle ich eine Image-Datei unter Win10. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2017

Ordner erstellen schlägt fehl

Ordner erstellen schlägt fehl: Hallo, seit einigen Tagen habe ich plötzlich folgendes Problem. Ab und an passiert es das beim erstellen eines neuen Ordners in einem anderen Ordner die Meldung "Keine Rückmeldung" erscheint und das Fenster sich aufhängt. Irgend wann kann ich es dann schließen. Das seltsam ist das dieses...

Windows 10 Support 9. November 2016

Win10 System Image Backup auf USB Stick schlägt fehl

Win10 System Image Backup auf USB Stick schlägt fehl: Hallo Kollegen, weiß jemand wie man unter Win10 ein System Image analog Win7 auf einen USB Stick macht? Bei mir sind nach Aufruf, keine verfügbaren Laufwerke zu sehen - siehe Bild. Es ist ein leerer 32GB USB Stck angeschlossen. Der Stick ist NTFS formatiert. Wieder mal eines dieser leidigen...

Windows 10 Support 19. September 2016

Erstellung des Systemabbilds schlägt fehl

Erstellung des Systemabbilds schlägt fehl: Hallo, ich habe vor zwei Tagen die Möglichkeit genutzt, meinen Laptop von Windows 7 auf Windows 10 aufzurüsten. Das System läuft ohne Probleme. Ich wollte eine erste Sicherung samt Systemabbild erstellen um im Fall der Fälle meinen Laptop reparieren zu können. Leider kann ich kann Systemabbild...

Windows 10 Support 27. September 2015

Aktivierung von Windows 10 Image nach Hardwarewechsel schlägt fehl

Aktivierung von Windows 10 Image nach Hardwarewechsel schlägt fehl: Hallo liebe MS-Community, folgender Sachverhalt: Rechner A ist etwas betagter und soll daher ausgemustert werden, Problem ist, dass meine liebe Schwägerin bereits auf Windows 10 Pro upgegradet hat (vorher Win7 Pro). Da auf dem Rechner diverse schwer konfigurierbare Software drauf ist, wollte...

Windows 10 Support 17. September 2015

Win10 : Image erstellen schlägt wiederholt fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden