Win10: Kein Startmenü, Icons verschwunden, Verknüpfungsnamen kryptisch

Helfe beim Thema Win10: Kein Startmenü, Icons verschwunden, Verknüpfungsnamen kryptisch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bekam auf meinem Notebook im laufenden Betrieb im Infobereich die Mitteilung, dass ein Festplattenfehler erkannt wurde und ein Neustart... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Autip, 12. September 2016.

  1. Autip
    Autip Gast

    Win10: Kein Startmenü, Icons verschwunden, Verknüpfungsnamen kryptisch


    Hallo,


    ich bekam auf meinem Notebook im laufenden Betrieb im Infobereich die Mitteilung, dass ein Festplattenfehler erkannt wurde und ein Neustart für die Reparatur erforderlich sei (C: SSD System und D: HDD mit Daten).

    Nach dem Neustart konnte das Startmenü mit linker Maustaste bzw. Tastatur nicht mehr geöffnet werden. Kontextmenü mit Rechtsklick auf Start funktionierte noch. Außerdem waren die Icons von Edge und Rechner der Taskleisten-Verknüpfungen nicht mehr vorhanden (transparent), der Platz aber weiterhin reserviert und bei mouseover gehighlited.

    Wiederherstellen auf alten Wiederherstellungspunkt ist nicht möglich. Nur ein Benutzerkonto betroffen, die anderen i.O., also wohl Fehler innerhalb des Benutzerkontos.

    Nach manuellem Wiederherstellen der Benutzer\AppData\Packages funktionierte das Startmenü wieder. Auch die Icons sind wieder sichtbar, jedoch der Name kryptisch. Selbes im Startmenü, siehe Fotos.


    Wie ist das zu korrigieren?


    Win10: Kein Startmenü, Icons verschwunden, Verknüpfungsnamen kryptisch

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Win10: Kein Startmenü, Icons verschwunden, Verknüpfungsnamen kryptisch

Die Seite wird geladen...

Win10: Kein Startmenü, Icons verschwunden, Verknüpfungsnamen kryptisch - Ähnliche Themen - Win10 Startmenü Icons

Forum Datum

Startmenü Icons sind größtenteils nicht da?

Startmenü Icons sind größtenteils nicht da?: Hallo, Ich hatte vor ein paar Tagen meinen PC (Windows) neu aufgesetzt und soweit ist auch alles gut. Aber das Startmenu macht ein bisschen Probleme. Wenn ich nach ein paar Programmen suche findet es die zwar, aber das Icon fehlt aus irgendeinem Grund. Hat jemand eine Idee, was man da versuchen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

App-Icons verschwunden

App-Icons verschwunden: Hallo zusammen, seit dem Windows 10 Update vom April 2018 sind auf meinem Surface Laptop alle App-Icons verschwunden. Die Apps sind lediglich über den Store aufrufbar und können nicht an "Start" angeheftet werden. Auch das Store-Icon wird nicht mehr angezeigt, allerdings ist er an die...

Surface 12. Juli 2018

Verschwundene Icons

Verschwundene Icons: Hallo, ich habe nun von Anfang an Windows10 und war immer sehr zufrieden, aber beim vorletzte Update verschwanden alle icons von mein Startseite , es wist nur für einige sekunden sichtbar beim hochfahren und beim letzten Update verschwand mein BT-Anschluß samt Icon in der Schnellstartleiste....

Windows 10 Support 31. März 2018

Touchpad Icon verschwunden

Touchpad Icon verschwunden: Hallo, bitte um Hilfe für folgendes Problem: Dell Latitude 6410. Touchpad funktioniert nicht. Auch nicht nach Treiberaktualisierung, mehrmals. Auch ist das Touchpad Icon verschwunden. Nur die Maus funktioniert. Seit 21.12.17. Nach Win 10 Update. In den Systemeinstellungen/Maus/ ist der Treiber...

Windows 10 Support 31. Dezember 2017

Start icons sind verschwunden!

Start icons sind verschwunden!: Nach der Installation sowie bei den portablen Programmen, füge ich die Icons immer mit: An "Start" anheften Befehl in das Startmenu anheften, gleiche wie an die Taskleiste anheften... Heute starte ich mein PC und alle meine Icons sind verschwunden!. Windows 10 ist frisch installiert, Was...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Start icons sind verschwunden!

Start icons sind verschwunden!: Nach der Installation sowie bei den portablen Programmen, füge ich die Icons immer mit: An "Start" anheften Befehl in das Startmenu anheften, gleiche wie an die Taskleiste anheften... Heute starte ich mein PC und alle meine Icons sind verschwunden!. Windows 10 ist frisch installiert, Was...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Win10 Startmenü (Linksklick) ist verschwunden. Rechtsklick ist o.K.

Win10 Startmenü (Linksklick) ist verschwunden. Rechtsklick ist o.K.: Seitdem ich einmal auf der Windows synkronisieren Seite (Start-Einstellungen-Synkronisieren) war ist das Startmenü weg. Sowohl bei meinem Desktop Win10 Pro als auch bei meinem Laptop Win10 Core. Wie kann ich es wieder herstellen? Grüße Steffen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Programm-Icons im Startmenü

Programm-Icons im Startmenü: Nach dem Upgrade werden von einigen Programmen die Icons nicht mehr richtig angezeigt. Man sieht nur noch eine Kachel mit dem Noname-Icon... Hatte jemand dasselbe Problem und konnte man das lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Win10: Kein Startmenü, Icons verschwunden, Verknüpfungsnamen kryptisch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden