WIN10-Lizenzschlüssel, bin ein wenig irritiert

Helfe beim Thema WIN10-Lizenzschlüssel, bin ein wenig irritiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte 2 PCs (1x Desktop & 1x Notebook) mit jeweils WIN7 und unterschiedlichen Lizenzschlüsseln gehabt, beides habe ich von WIN7 auf WIN10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wuffimaus, 22. Mai 2016.

  1. Wuffimaus
    Wuffimaus Gast

    WIN10-Lizenzschlüssel, bin ein wenig irritiert


    Hallo,


    ich hatte 2 PCs (1x Desktop & 1x Notebook) mit jeweils WIN7 und unterschiedlichen Lizenzschlüsseln gehabt, beides habe ich von WIN7 auf WIN10 mit Erfolg geupdated.


    Nun habe ich bei meinem Desktop aber WIN10 ganz neu aufgespielt, d.h. die Festplatte formatiert und neu aufgesetzt, den Lizenzschlüssel habe ich mit Hilfe McKeyfinder voher aufgeschrieben und übernommen, es wurde erkannt und WIN10 mit Erfolg komplett aufgespielt.


    Nun will ich auch bei meinem Notebook WIN10 komplett neu aufsetzen, da viel mir eine identische Lizenzschüssel auf und bin jetzt ein wenig irritiert. Mir fiel auch auf dass die Lizenzschlüssel auf WIN7-Verpackung ebenfalls nicht mit WIN10 übereinstimmen. Daher meine Fragen wie folgt:


    Wurde der Lizenzschlüssel beim Update von WIN7 auf WIN10 neu vergeben?

    Warum sind die Lizenzschlüsseln bei beiden Rechnern identisch?

    Wird es Probleme beim Neuaufsetzung von WIN10 auf meinem Notebook geben?


    Freue mich auf Ihre Antwort, danke!


    Schöne Grüße

    Wuffimaus

    Weiterlesen...
     
    #1 Wuffimaus, 22. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Wuffimaus, Windows 10 verwendet beim Upgrade einen generischen Schlüssel.

    Der Schlüssel von Windows 7 / 8 dient lediglich - in Verbindung mit der Aktivierung von Windows - zur Prüfung der Update-Berechtigung. Während des Upgrades wird eine Hardware-ID berechnet und an den Aktivierungs-Server (Key-Server) gesendet. Somit ist der Rechner bei der Neuinstallation jederzeit eindeutig erkennbar.

    Ist Windows 10 also einmal auf dem Rechner installiert und aktiviert, kann man es jederzeit wieder ohne Key installieren, solange man keine Hardware wechselt.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

WIN10-Lizenzschlüssel, bin ein wenig irritiert

Die Seite wird geladen...

WIN10-Lizenzschlüssel, bin ein wenig irritiert - Ähnliche Themen - WIN10 Lizenzschlüssel irritiert

Forum Datum

Minecraft wenig FPS nach Win10 Update.?

Minecraft wenig FPS nach Win10 Update.?: Ich habe mir jetzt das erste mal nach einem Jahr nen Update gezogen. mit der version 1809 oder welche das war hatte ich 400 FPS Jetzt habe ich 2 FPS Windows beste system sagt ihr. Was kann ich machen? Ich habe nichts umgestellt. Optifine etc laufen wie vorher auch....

Windows 10 Support 23. November 2020

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: Ich muss mein PC neu installieren und brauch dafür die bestehende Lizenz. Ich habe die Lizenz verlegt, kann man die bestehende Lizenz ab dem PC abfragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Wo finde ich meinen Lizenzschlüssel für BullGuard?

Wo finde ich meinen Lizenzschlüssel für BullGuard?: Also ich denke die Frage sagt alles, wo finde ich denn? Ich möchte nämlich ein zweites gerät sicher aber ich finde meinen Lizenzschlüssel einfach nicht. https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-meinen-lizenzschluessel-fuer-bullguard

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Windows Lizenzschlüssel "verloren"

Windows Lizenzschlüssel "verloren": Hallo Community ich kaufte mir vor ca. 4 Jahren ein Notebook mit einer Windows OEM version. Vor ca. 2 - 3 Jahren nutzte ich eine Upgradeaktion von Microsoft aufs Windows 10 für ca. 30€ Soweit so gut, nun wollte ich den Läppi neu aufsetzen, doch ich finde den Lizenzschlüssel nicht mehr :( Da...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: wo finde ich Lizenzschlüssel windows 10. Ich habe neue Laptop gekauft, aber gibst keine Etikiete Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: Hallo Zusammen Habe von Windows 8 mit Lizenzschlüssel auf Windows 10 Upgrade installiert Kann Windows 10 nicht aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Kann ich einen benutzten Win10 Lizenzschlüssel auf anderen PC übertragen?

Kann ich einen benutzten Win10 Lizenzschlüssel auf anderen PC übertragen?: Hallo, vor rund 3 Wochen habe ich mir einen Free-DOS Laptop zugelegt bei dem ich mit meinem alten Win7 Lizenzschlüssel gleich Win10 installiert habe. Leider musste ich den PC aufgrund technischer Mängel umtauschen, und der neue PC akzeptiert meinen Schlüssel nun nicht mehr. Gibt es eine...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren: Guten Morgen, ich habe auf allen privaten Rechnern legale Windows 7 Lizenzen und einige davon bereits auf Windows 10 geupgraded. Das Vorgehen dabei war klar: erst eine aktivierte Version von Win7 mit dem MS Media Creation Tool auf Win10 angehoben, danach den Rechner so weit aufbereitet, dass...

Windows 10 Support 20. August 2015

WIN10-Lizenzschlüssel, bin ein wenig irritiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bullguard lizenzschluessel aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden