Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer

Helfe beim Thema Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft-Community, ich habe mir schon einige Threads hier und in anderen Foren zum oben angesprochenen Thema durchgelesen, aber leider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NetzwerkEinsteiger, 4. Januar 2018.

  1. NetzwerkEinsteiger
    NetzwerkEinsteiger Gast

    Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer


    Hallo liebe Microsoft-Community,


    ich habe mir schon einige Threads hier und in anderen Foren zum oben angesprochenen Thema durchgelesen, aber leider konnte mir keiner helfen. Daher habe ich mich angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.


    Ich bin im Besitz eines d-link NAS an einem Speedport-Router. Leider kann ich mit meinem Win10-Laptop nur sporadisch auf dieses NAS zugreifen. Sporadisch heißt in diesem Falle fast nie. Es kommt das Feld "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben". Ich habe allerdings keine Ahnung welche Informationen ich dort eingeben soll, denn einen Benutzer habe ich nicht angelegt (abgesehen von admin). Das Kuriose ist aber eigentlich, dass es von einem älteren Laptop mit Win7 einwandfrei möglich ist auf das NAS über den Explorer und Netzwerk als "Netzwerkcomputer" zuzugreifen. Genau so verhält es sich wenn ich das NAS bei eingeschaltetem Laptop 3 - 4 mal neustarte. Dann habe ich plötzlich auch von Win10 Zugriff. Aber eben nur selten.


    Da ich wie gesagt einige Lösungsansätze bereits probiert habe, erläutere ich kurz was ich bereits versucht habe. Ich habe sowohl die Freigabe mit Kennwort in den Systemsteuerungen deaktiviert. Auch auf dem NAS habe ich im Browser (mit dem ich übrigens immer Zugriff erhalte) eine entsprechende öffentliche Freigabe erstellt. Außerdem habe ich einen Benutzer auf dem NAS angelegt und diese Daten eingegeben. Ich habe versucht das NAS als Netzlaufwerk einzubinden, bekomme aber eine Fehlermeldung, dass ich keine Rechte habe, da ich ja keine Anmeldeinformationen eingegeben habe. An die Lösungen in der Registry traue ich mich ohne genaue Anleitung leider nicht heran.


    Soviel zu meinem Problem. Es kann ja nicht Sinn der Sache sein, das NAS über die Benutzeroberfläche so oft zu starten, bis es nach mehreren Versuchen dann funktioniert. Ich hoffe sehr, dass ihr mir mit dem ganzen Fachwissen weiterhelfen könnt!


    Zunächst mal vielen Dank allen, die sich diesen Roman ganz durchgelesen haben und eventuell helfen können, und einen schönen Abend.

    Weiterlesen...
     
    #1 NetzwerkEinsteiger, 4. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer

Die Seite wird geladen...

Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer - Ähnliche Themen - Win10 NAS Netzwerkanmeldeinformationen

Forum Datum

Netzwerkanmeldeinformationen NAS

Netzwerkanmeldeinformationen NAS: Hallo liebe Community, ich will mit einer Fritzbox einen kleinen NAS Server in mein Heimnetzwerk integrieren und habe das soweit es geht auch bereits hingekriegt. Leider habe ich aber an meinem Rechner das Problem, dass ich lediglich die Anmeldeoption meines Windows Accounts mit dem Pin habe...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2022

Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt in Win10

Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt in Win10: Immer wieder werden eingebundene PC nicht als Netzwerkcomputer angezeigt. Angeblich wäre das ein bekanntes Problem bei Windows10. LG Uwe Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2020

Kein Zugriff auf NAS

Kein Zugriff auf NAS: Ab diesem dieser Thread. Leider haben mir die vielen Antworten aus dieser Thread bei nur einem PC geholfen. Andere PC haben immer noch das Problem, dass sie auf eine ältere NAS nicht zugreifen können, erst ist das Laufwerk kurz sichtbar, aber wenn man drauf geht, kommt die Fehlermeldung ,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2020

Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer

Netzwerkanmeldeinformationen für Nas vom Windows-Explorer: Ich habe bei Windows Home nach Updates keinen Zugriff mehr auf Nas Speicher der Fritz-Box über den Windowsexplorer ,es wird ein Netzwerkwekanmeldekennwort zur Eingabe verlangt.Wo kann ich dieses Kennwort einsehen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer

Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer: Zugriff auf NAS via WIN10 Explorer nur als ADMIN möglich. Zugriff als Standard User: NAS wird zwar im Explorer angezeigt, bei Zugriff aber Fehler 0x80070035. Diagnose identifiziert kein Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2019

kein Zugriff auf Netzwerkcomputer

kein Zugriff auf Netzwerkcomputer: Hallo, ich habe bereits gefühlte 100 Fragen und Antworten zu diesem Thema gelesen, aber es scheint keine Lösung zu geben. Meine 3 PC's haben alle Windows 10, Version 1803, alle Freigaben wurden mehrfach geprüft, aber es funktioniert einfach nicht. Das Schlimme dran ist, mal kann man von A auf B...

Windows 10 Support 17. September 2018

Netzlaufwerk Zugriff

Netzlaufwerk Zugriff: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit dem Netzwerk Zugriff auf einen Fileserver. Ich komm mit allen Clients auf den Fileserver bis auf einen. Dabei spielt es keine Rolle mit was für einem Useraccount auch mit Admin nicht. Der Server lässt sich auch anpingen aber wenn man drauf...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben

Netzlaufwerk NAS Netzwerkanmeldeinformation eingeben: Seit einigen Monaten habe ich folgendes Problem: Meine NAS hängt am Router und ich kann nur noch sporadisch darauf zugreifen. In der Regel wird mir folgendes Popup-Fenster angezeigt: Windows-Sicherheit - Netzwerkanmeldeinformationen eingeben - Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um eine...

Windows 10 Support 29. März 2017

Win10 - NAS - Netzwerkanmeldeinformationen / Kein Zugriff auf Netzlaufwerk und Netzwerkcomputer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein zugriff auf netzwerklaufwerk

    ,
  2. netzwerkanmeldeinformationen anzeigen

    ,
  3. win10 pro auf NAS zugreifen

    ,
  4. anmeldeinformationen win10 omv nas,
  5. synology kein netzwerkzugriff,
  6. synology netzwerkfestplatte win10,
  7. kein netzwerkzugriff auf netzlaufwerk möglich,
  8. speichern auf nas keine rechte,
  9. qnap nas nach deaktivierung admin konto kein netzwerklaufwerk zur nas herstellbar,
  10. kein netzlaufwerk mit nas möglich,
  11. Netzwerkzugriff auf qnap nicht möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden