Win10 Pro 64-bit / Fehlermeldung: Runtime Error für Tablet-Treiber

Helfe beim Thema Win10 Pro 64-bit / Fehlermeldung: Runtime Error für Tablet-Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung, die nach dem Hochfahren des Rechners auftritt und die ich bisher nicht beseitigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MariaWaigand, 25. August 2016.

  1. MariaWaigand
    MariaWaigand Gast

    Win10 Pro 64-bit / Fehlermeldung: Runtime Error für Tablet-Treiber


    Hallo Community,


    ich habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung, die nach dem Hochfahren des Rechners auftritt und die ich bisher nicht beseitigen konnte. Außerdem habe ich noch nicht festgestellt, wie sich dieser Fehler auswirkt oder was er verursacht, denn wenn ich die Fehlermeldungen weggeklickt habe, dann läuft erst mal alles ganz normal. Allerdings poppt die Fehlermeldung während der Arbeit immer mal wieder auf. Hier sind die Screenshots der Fehlermeldung:


    1. Screenshot: Nach dem Hochfahren gehen immer mehrere Fenster auf, die ich aber normal nacheinander schließen kann.


    Win10 Pro 64-bit / Fehlermeldung: Runtime Error für Tablet-Treiber



    2. Screenshot: Nachdem Schließen der obigen Fehlermeldungen, erscheint die Meldung, dass ein Problem mit dem Tablet Treiber vorliegt.


    Win10 Pro 64-bit / Fehlermeldung: Runtime Error für Tablet-Treiber


    Welcher Tablet Treiber? Touchscreen-, Pen-Treiber oder vielleicht das komplette Tablet?

    Wie repariert man diesen Fehler wirkungsvoll?

    Hilft in diesem Fall auch ein Inplace Upgrade?


    Selbstverständlich könnte ich eine komplette Neuinstallation durchführen, aber dabei lernt ja keiner was Neues! Win10 Pro 64-bit / Fehlermeldung: Runtime Error für Tablet-Treiber


    Mein System:


    Fujitsu Lifebook T4420 8GB RAM, Intel Core 2 Duo T6670 @ 2,20 GHz, 2,20 GHz (Convertible mit Multi touch Screen, Unterstützung für Stift- und Toucheingabe) / Win10 Pro 64-bit / kein Virenscanner eines Drittanbieters nur der Defender / Einstellung für automatische Updates ist permanent aktiviert.


    Alle Updates erfolgreich, keine Fehlermeldungen in diesem Bereich.


    Bisher durchgeführten Maßnahmen:


    1. die Angaben aus der Fehlermeldung im System gesucht und die betroffene Datei gefunden (kann aber ehrlich gesagt nicht viel damit anfangen.)


    2. Via Gerätemanager alle infrage kommenden Tablet-Treiber aktualisiert oder frisch installiert,


    3. Systemsicherung durchgeführt.


    4. im laufenden Betrieb MediaCreationTool gestartet und komplett durchlaufen lassen.


    Der Fehler ist immer noch present.


    Ich vermute, dass es sich hierbei um einen Hardware-Treiber und nicht um einen Update-Fehler handelt, weil ich auf einem anderen nahezu identisch konfiguriertem Lifebook T4420 keine Fehlermeldungen habe. Aber, da es keine System-Klone sind, will ich einen Updatefehler nicht ausschließen. Diesen hätte jedoch, nach meinem Verständnis, das MCT erledigt.


    Da ich im Forum zu dieser Fehlermeldung bis jetzt noch keinen Thread gefunden habe, bitte ich Euch Hilfe und einen nachvollziehbaren Lösungsweg.


    Vielen Dank im Voraus und Grüße vom Main


    Maria


    P.S.: Sollte diese Frage in eine andere Kategorie gehören oder bereits zu einem Thema passen, bitte dorthin verschieben.

    Weiterlesen...
     
    #1 MariaWaigand, 25. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Öffne nochmals den Gerätemanager.
    Weiter im Menü unter "Ansicht" "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.
    Werden dann irgendwelche Einträge mit gelben ! oder roten X dargestellt ?
     
Thema:

Win10 Pro 64-bit / Fehlermeldung: Runtime Error für Tablet-Treiber

Die Seite wird geladen...

Win10 Pro 64-bit / Fehlermeldung: Runtime Error für Tablet-Treiber - Ähnliche Themen - Win10 bit Fehlermeldung

Forum Datum

Antivirus für Rechner Win10 Pro 64 Bit?

Antivirus für Rechner Win10 Pro 64 Bit?: Hallo Liebe/r Community, ich habe eine Frage an euch wegen Free Antivirus für Rechner. Was ist eure Erfahrung oder Meinung, was denkt Ihr über Free Antivirus Programme? Welche davon verlangsamen den PC nicht, sind gut und einfach zu nutzen und schützten den PC besser? Kaspersky Free habe ich...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

runtime error fehlermeldungen

runtime error fehlermeldungen: wie unterbinde ich Fehlermeldungen wie: runtime error 217 at 004524FA (bei software installation/installation von Programmen etc. unter Windows 10)? hat jemand ähnliche Probleme? kann keine Datei mehr schreiben/speichern ohne Fehlermeldungen; Danke für lösungsansatz der in ähnliche Richtung...

Windows 10 Support 20. März 2019

runtime error

runtime error: nach den letzten update zeigt win 10 beim hochfahren einen runtiomefehler an. auf 2verschiedenen pc.

Windows 10 Insider 17. April 2015

win10 pro 64 bit Probleme

win10 pro 64 bit Probleme: Eine Frage von Bernd: Seit dem Update auf Build 16299.125 (1709/RS3) läuft auf meinem nagelneuen Lenovo Laptop G70 gar nichts mehr richtig. Alle Abläufe extrem verlangsamt, verschiedene Treiber gelöscht, Programme lassen sich nicht mehr starten oder frieren sofort ein, eine...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2018

Runtime Error

Runtime Error: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\SetupPlatform.exe ist vorhanden, aber bei mir kommt: Runtime error – Program: D:\$ WINDOWS.~BT\Sources\Setup Platform.exe (D:\) was kann ich machen? D:\ ist leer und formatiert MfG gskpv

Windows 10 Updates & Patches 19. Juni 2017

Runtime error !

Runtime error !: Hallo PC-Freaks , mich nervt ständig diese Fehlermeldung : " Runtime Error R6034 " Program: C:\WINDOWS\system32\DIIHost.exe Mein Betriebssystem habe ich von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet ,erst seither habe ich...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Fehlermeldung Runtime Error

Fehlermeldung Runtime Error: Hallo, seit meinem Update von Windows 7 auf Windows 10 kommt nach dem hochfahren die Fehlermeldung: "Microsoft Visual C+++ Runtime Library Runtime Error! Programm: C:\Windows\explorer.exe" Leider hat weder Google noch eine andere Seite mir weiterhelfen können. Wie kann ich den Fehler...

Windows 10 Support 2. September 2015

Twain Treiber 64 bit

Twain Treiber 64 bit: Hallo, zuerst grüße ich alle Leserinnen und Leser hier im Forum.# Ich nutze Windows 10 64 bit und den Canon MG 5250. Mein bevorzugtes Programm ist Irfan View 64 bit. Leider kann ich mit dem Programm keine Dokumente scannen da es noch keinen 64 Bit Twain Treiber gibt. Mein Anfrage bei bei...

Windows 10 Support 22. August 2015

Win10 Pro 64-bit / Fehlermeldung: Runtime Error für Tablet-Treiber [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. runtime error in windows pro 64 bit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden