WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen

Helfe beim Thema WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde. Nachdem mein altes Notebook sich nach 6 Jahren verabschiedet hat, möchte ich meine gekaufte WIN10-Pro-Lizenz auf einem neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sverige_98181, 18. Dezember 2015.

  1. Sverige_98181
    Sverige_98181 Gast

    WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen


    Hallo in die Runde.


    Nachdem mein altes Notebook sich nach 6 Jahren verabschiedet hat, möchte ich meine gekaufte WIN10-Pro-Lizenz auf einem neuen Notebook weiter nutzen. Leider schwirren im Netz viele konträre Aussagen hinsichtlich gekaufter Lizenzen herum. Kann ich nun meine Lizenz auf einer komplett neuen Hardware nutzen? Der alte Rechner geht definitiv nicht mehr ans Netz. Das MB ist hin.


    Danke für hilfreiche und klar Antworten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Sverige_98181, 18. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo, ist der Rechner defekt und wird nicht mehr benötigt kannst du die gekaufte Version problemlos installieren. Vorsichtshalber könntest du die alte Festplatte formatieren, falls dieser verschrottet wird ist dies nicht notwendig.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Wie gesagt kommt es auf die Lizenz an. Ist die nur für 1 PC, kannst Du die auch nur auf einem PC zur Zeit nutzen. Hat Deine gekaufte Version eine Lizenz für zum Beispiel 3 PC, kannst Du das gekaufte Win10 auf 3 PC gleichzeitig installieren.

    Lösung wäre, für den anderen PC eine günstige Win7-Lizenz zu kaufen, sofern nicht vorhanden, diese kostenlos upzugraden, auf Aktivierung warten, dann löschen und Deine Kaufversionn anschließend clean (auf der nackten Platte) zu installieren, wobei Du dann die Key-Abfrage überspringst.
     
Thema:

WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen

Die Seite wird geladen...

WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen - Ähnliche Themen - WIN10 gekaufte Lizenz

Forum Datum

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro

Umzug von Win10 Pro auf neuen Rechner mit Win10 Pro: Mein alter Rechner zwei Partitions läuft unter Win10 Pro. Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft ebenfalls mit Win10 Pro vorinstalliert nur eine Partition. Jetzt suche ich eine smarte Lösung um meine Daten incl. Apps, Einstellungen, UserIDs, Passwörter umzuziehen. Systemsicherung auf dem...

Windows 10 Support 17. August 2022

Transfer einer digitalen Lizenz eines RETAIL Win10 Pro auf neuen Rechner geht nicht....

Transfer einer digitalen Lizenz eines RETAIL Win10 Pro auf neuen Rechner geht nicht....: Hallo zusammen,ich have ein Problem mit der Aktivierung einer RETAIL Win10 Pro Version auf einem neuen PC. Nach allem was ich gelesen habe und nach den Troubleshooting Anleitungen sollte es problemlos klappen, tut es aber nicht.1. Ich habe ein Win 10 Pro RETAIL auf einem alten PC installiert....

Windows 10 Support 18. August 2021

Digitale Lizenz auf neuem Rechner

Digitale Lizenz auf neuem Rechner: Hallo zusammen, ich nutze derzeit Windows 10 Pro 20H2 auf meinem PC. Die Lizenz stammt ursprünglich von einem Windows 7 Ultimate, das ich auch weiterhin als Original-DVD besitze. Eine Neuinstallation des Rechners mit Windows 10 wurde mit dieser Lizenz aktiviert, das Ganze im Rahmen der...

Windows 10 Support 21. November 2020

Win 10 auf neuem Rechner nutzen

Win 10 auf neuem Rechner nutzen: Hallo Zusammen, ich schaffe mir einen neuen Desktop PC an und möchte Win 10 Upgrade von Win 8.1, das momentan auf meinem Notebook läuft, auf diesem nutzen. Die im Notebook verbaute SSD soll, falls möglich, samt Win 10 in den neuen Desktop PC wandern. Was sollte ich dabei beachten? Muss ich...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner

Übertragung der Win10-Lizenz auf einen anderen Rechner: Zwecks Datensicherung Clone ich mein System regelmäßig auf eine andere externe Festplatte mit dem Programm Reflect. Ich boote das System über eine CD mit den Reflect-Dateien und erstelle dann das Systemabbild. Wenn ich ein unlösbares Problem auf meinem Rechner bekomme, kann ich dann eine...

Windows 10 Support 12. April 2018

Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner

Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner: Hallo! Ich habe einen Windows10 Rechner in ein privates Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden. Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe. Vom Win10-PC habe ich Zugriff auf die anderen beiden Rechner. Nur umgekehrt nicht!!! Ich erhalte auf den XP Rechner die Meldung: "Auf PC kann nicht...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Ander Nutzer haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner

Ander Nutzer haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner: Hallo! Ich habe ein Windows10 Rechner in ein Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden. Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe. Vom Win10-PC habe ich Zugriff auf die anderen beidenRechner. Nur umgekehrt nicht. Ich erhalte auf den XP Rechnerm die Meldung: "Auf PC kann nicht zugegriffen...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Testversionen werden beendet, obwohl es doch ein gekaufter Rechner mit Win10 ist.

Testversionen werden beendet, obwohl es doch ein gekaufter Rechner mit Win10 ist.: ich bin leider nicht mit dem Computer aufgewachsen und deshalb erscheinen meine Fragen sicher für den einen oder anderen lächerlich..... ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Scheinbar nur mit einer Testversion..... finde ich schon komisch. Dann habe ich mir Windows 10 gekauft und...

Windows 10 Support 20. April 2016

WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden