Win10 Pro Systemstabilität und korruptes Benutzerprofil

Helfe beim Thema Win10 Pro Systemstabilität und korruptes Benutzerprofil in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Win10pro 32bit mit Off2016 installiert. Seit ca. 4 Wochen (auch mit Off013) stürzt Explorer.exe ab, wenn ich eine Datei (z.B. Textdatei 10k... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaPaKiKi, 14. Oktober 2015.

  1. MaPaKiKi
    MaPaKiKi Gast

    Win10 Pro Systemstabilität und korruptes Benutzerprofil


    Ich habe Win10pro 32bit mit Off2016 installiert.

    Seit ca. 4 Wochen (auch mit Off013) stürzt Explorer.exe ab, wenn ich eine Datei (z.B. Textdatei 10k groß) von (zum Beispiel) C:\temp irgendwohin verschiebe. Der Explorer startet danach neu (dauert ca. 10s). Es gibt keinen Datenverlust und der Verschiebevorgang war erfolgreich. Das nervt total. Zip Dateien lassen sich nicht mehr öffnen = immer Absturz.


    Mit einem anderen Benutzerprofil tritt der Fehler nicht auf.


    Hat jemand einen Rat außer Win10 neu zu installieren ?


    Hilfreich wäre eine Routine = alle Einstellungen aus dem korrupten Profil zu sichern (gerne ohne die unbekannte Fehlerursache) ein neues Profil zu erstellen (ist mit Win10 massiv umständlicher geworden), Profil rücksichern, das alte Profil löschen und das neue umbenennen.


    Ich scheue den Aufwand und habe nach 25J Windows-Erfahrung auch keine Lust mehr, irgendwelchen Problemen des Betriebssystems hinterer zu bessern. Es bleibt immer nur die Hoffnung, mit der nächsten Version wird alles besser.


    PS - meine Erfahrung als "normaler Office Anwender"

    Funktionelle Vorteile von Win10 gegenüber Win7 = keine Vorteile erkennbarFunktionelle Vorteile von Off2016 gegenüber Off2013 = keine Vorteile erkennbar


    Fazit: nur Aufwand und Zeitverlust durch Installation und Umgewöhnung zur Bedienung

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Win10 Pro Systemstabilität und korruptes Benutzerprofil

Die Seite wird geladen...

Win10 Pro Systemstabilität und korruptes Benutzerprofil - Ähnliche Themen - Win10 Systemstabilität korruptes

Forum Datum

Bitlocker korrupt, was nun?

Bitlocker korrupt, was nun?: Eine 1TB HDD war mit Bilocker verschlüsselt. Dann entschlüsselt. "Decrypt drive" Dann chkdsk C: /f/x/r bei Neustart Dann eine HDD-Partition gelöscht und mit dem Freiraum C: vergrößert. (Beweis dass Bilocker zumindest größtenteils erfolgreich entschlüsselt ist) Nun bootet Windows nicht mehr...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Nach Win10 update Fehler bei Benutzerprofil Anmeldung

Nach Win10 update Fehler bei Benutzerprofil Anmeldung: Hallo, Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich habe gestern das aktuelle Windows update durchlaufen lassen und wollte nach Beendigung den Laptop entsperren und bekam angezeigt: "Fehler bei der Anmeldung des Diensts 'Benutzerprofildienst' Das Benutzerprofil kann nicht geladen...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Nach Erstellung eines neuen Standardbenutzerkontos erscheint immer die Fehlermeldung "Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden". Bei der Erstellung über ein Administrstorkonto gibt es außer der zum bestehenden Microsoftkonto führenden E-Mail Eingabe nur die Eingabe "fertig stellen".

Windows 10 Allgemeines 7. Oktober 2016

Aufgabenplanung korrupt nach Update

Aufgabenplanung korrupt nach Update: Hallo, nach diesem Update funktioniert der Taskplaner mit einer Aufgabe "Wiederherstellungspunkt automatisch erstellen", die ich mir eingerichtet hatte und die bis zum Update einwandfrei ausgeführt wurde, nicht mehr. Leider ist das ja nicht der einzige Fall, siehe:...

Windows 10 Support 24. September 2016

Info zur Systemstabilität, wo?

Info zur Systemstabilität, wo?: Hallo in die Runde, es gibt eine SystemInfo zur Stabilität. Grafisch aufbereitet je Tag und was jeweils nicht funktionsfähig ausgestiegen ist. Wer weiß, wo ich das Programmteil/Info finde. Danke und ciao Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Win10 verliert regelmäßig Benutzerprofile

Win10 verliert regelmäßig Benutzerprofile: Ich habe an meinem PC 3 Benutzerprofile - für meine Frau, für mich und ein Adminkonto. Seit dem Update auf Windows 10 verliert Windows ein bis zweimal die Woche eines oder mehrere der Profile und meldet sich mit einem temporären Profil an. Mittlerweile bin ich zwar ganz gut darin geübt über...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

windows.old korrupt

windows.old korrupt: Habe im Dezember Win 10 upgrade durchgeführt.Windows.old ist immer noch da, mit Datenträgerbereinigung nicht löschbar. Unterordner Windows, der wiederum Temp, alles 0 Bytes, aber in C (Systempartition) werden ca 20 GB belegt. 1. Wie kann ich windows.old loswerden. 2. Wenn ich windows.old nicht...

Windows 10 Support 20. Februar 2016

WIN10 Benutzerprofil verschwunden

WIN10 Benutzerprofil verschwunden: Hallo Freunde, vor ein paar Tagen war mein gewohntes WIN10-Benutzerprofil verschwunden, d.h. ich bekam bei jedem Systemstart 1 neues, temporäres zugewiesen. Habe natürlich allerlei Tricks probiert und recherchiert - ohne Erfolg. Plötzlich kam 1 automatischer Systemupdate daher und hat alles...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Win10 Pro Systemstabilität und korruptes Benutzerprofil [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden