Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows,...

Helfe beim Thema Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Symptome sind im Betreff beschrieben, windows zeigt keine schrift mehr an auch label wie zB die Beschriftungen auf den Desktop icons sind lediglich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von savvy&&jolly, 23. August 2017.

  1. savvy&&jolly
    savvy&&jolly Gast

    Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows,...


    Die Symptome sind im Betreff beschrieben, windows zeigt keine schrift mehr an auch label wie zB die Beschriftungen auf den Desktop icons sind lediglich winzig kleine pixelgroße label. Chrome funktioniert noch und zeigt auch schrift an bis auf in der eingabeleiste.


    Einen Wiederherstellungspunkt zu laden käme evtl infrage, ich weiß aber nicht wie ich in die entsprechenden Menüs komme ohne das Startmenü oder die Konsole zu verwenden.


    Schuld für das Desaster wird wahrscheinlich sein, dass ich vor kurzem für einen bestimmten Zweck die File privileges von C: und allen untergeordneten Ordnern von TrustedInstaller zu Meinem Benutzerkonto übertragen habe (auf C: ist auch mein Win10 installiert). Die genannten Probleme traten allerdings erst einen Tag später auf; in der Zeit dazwischen habe ich den PC nicht heruntergefahren. Neustarten hilft bei dem Problem übrigens auch nicht.

    Falls das Problem dadurch zu beheben ist, die Privilegien wieder zu TrustedInstaller zurückzugeben, wüsste ich trotzdem nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.


    Hoffe dass das reicht und mir jemand damit helfen kann Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows,... Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 savvy&&jolly, 23. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows,...

Die Seite wird geladen...

Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows,... - Ähnliche Themen - Win10 Schrift angezeigt

Forum Datum

PC Schrift wird nicht angezeigt?

PC Schrift wird nicht angezeigt?: Hallo Mein Rechner zeigt aus irgendeinem Grund nicht mehr die Schrift bei Desktopapps oder allgemein bei Sachen die von Windows sind nicht mehr an. Zudem tritt immer die Meldung auf ''Update konnte nicht ausgeführt werden'' wenn ich meinen Rechner updaten will. Wüsstet ihr vielleicht woran das...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

win10 schrift

win10 schrift: Hallo erstmal, mein Name ist jepper und ich möchte die blasse Schrift in win10 ändern. hat jemand von euch eine Lösung für mich? Vielen Dank im vorraus.

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2021

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Windows Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe bereits einiges versucht um mein Startmenü wieder in Gang zu kriegen aber bisher hat nichts funktioniert. Allerdings habe ich bisher nirgendwo jemanden gefunden der das exakt gleiche Problem hat(te) wie ich. Bei mir ist es so, dass mein Startmenü sich nicht mehr öffnet. Unabhängig von...

Windows 10 Support 28. August 2018

Startmenü lasst sich nicht mehr öffnen Win10 Build 10041

Startmenü lasst sich nicht mehr öffnen Win10 Build 10041: Hi. Ich habe mir vorhin die Build 10041 von der Technical Preview heruntergeladen, und installiert. Allerdings lässt sich das Startmenü nicht mehr öffnen. Es ging anfangs, aber jetzt halt nicht mehr. PC habe ich auch schon neu gestartet, hilft aber nicht

Windows 10 Insider 31. März 2015

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, das Startmenü (Windowsbutton) lässt sich weder mit einem Linksklick, noch mit einem Druck auf die Windowstaste öffnen. Wenn ich auf das Zeichen klicke, dann Arbeitet der Rechner ganz kurz, macht dann aber einfach gar nichts. Habe Testweise ein zweites Benutzerkonto erstellt. Dort...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen

Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen: habe leider das gleiche Problem wie viele andere Win10 user, das Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen, damit kann auch Einstellungen nicht mehr aufgerufen werden und damit wieder kein Update aufgesucht werden. Die Lösung den Win-key + R zu drücken, funktioniert nur so weit das ich zwar dann...

Windows 10 Allgemeines 16. Januar 2016

Startmenü verschwunden, nicht mehr zu öffnen.

Startmenü verschwunden, nicht mehr zu öffnen.: Das Startmenü ist verschwunden, war unmittelbar nach Upgrade auf W10 vorhanden und ist dann plötzlich verschwunden, das Symbol = vorhanden aber läßt sich nicht öffnen. Was ist zu tun wie kann der Fehler behoben werden? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie...

Windows 10 Support 24. August 2015

Startmenü verschwunden, nicht mehr zu öffnen.

Startmenü verschwunden, nicht mehr zu öffnen.: Das Startmenü ist verschwunden, war unmittelbar nach Upgrade auf W10 vorhanden und ist dann plötzlich verschwunden, das Symbol = vorhanden aber läßt sich nicht öffnen. Was ist zu tun wie kann der Fehler behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows,... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 schrift wird nicht angezeigt

    ,
  2. windows lädt schriften nicht korrekt

    ,
  3. Schriftarten werden nicht erkannt

    ,
  4. schriftart wird nicht angezeigt,
  5. icons schrift wird nicht angezeigt,
  6. windows bug schriften laden nicht,
  7. windows 10 schriftart wird nicht angezeigt,
  8. schrift wird in start nicht angezeigt win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden