Win10 startet nach letztem Update nicht mehr.

Helfe beim Thema Win10 startet nach letztem Update nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein PC war ca. 80 Tage nicht in Betrieb gewesen. Da die Update-Funktion auf automatisch herunterladen/Installieren stand, hat es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M.S.3, 3. Januar 2018.

  1. M.S.3
    M.S.3 Gast

    Win10 startet nach letztem Update nicht mehr.


    Hallo zusammen,

    mein PC war ca. 80 Tage nicht in Betrieb gewesen. Da die Update-Funktion auf automatisch herunterladen/Installieren stand, hat es einige Updates angezeigt, die auch verarbeitet wurden. Allerdings, nach diesen Updates, die ansonsten normal ab liefen, mit einigen Neustarts, kommt als Endresultat: Windows Logo, der drehende Kreis und zusätzlich ein Kästchen,

    Text:
    Windows installieren.
    Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden. Starten Sie die Installation erneut um Windows auf diesem Computer zu installieren. OK

    Wenn ich nun Okay bestätige, kommt die Meldung: Wird neu gestartet, dann Win Logo, der drehende Kreis, danach wieder das o.a. weiße Feld.
    Ein ewiger Kreislauf ....

    Nun die Frage, wie komme ich da wieder raus?
    Muss aber gestehen, dass ich ein vollkommener Laie bin.
    Hardware: Stand-PC, Asrock Mainboard, AMD Athlon 2 Kerne, Windows 10 per damaligen Upgrade, vorher war Win 8.1 drauf, 8GB RAM, 500 GB Festplatte. (Mehr weiß ich im Moment auswendig nicht, kann ja momentan nicht nachsehen.)

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar,
    VG Blacky

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Jorg_R
    Jorg_R Gast

    Hallo Blacky,

    vielen Dank für deine Frage.

    Indem du den Installationsvorgang jeweils beim drehenden Kreis durch einen Reset abbrichst, und das dreimal, kommst du in die Wiederherstellungsumgebung. Hier kannst du das eine oder andere Troubleshooting anwenden:

    Ich hätte ein paar Vorschläge für dich:

    Methode 1: Windows Update Problembehandlung

    Findest du

    hier.

    Methode 2: Deinstallation der Antivirusprogramme

    Drittanbieter Software kann im System eingreifen und Probleme verursachen. Um herauszufinden ob es am Antivirus liegt, bitte nicht nur deaktivieren, sondern
    vollständig von deinem Rechner löschen.

    Unbedingt hierzu auf der Seite des Herstellers gehen, und ein Bereinigungstool herunterladen, damit das Programm auch Restlos aus dem System entfernt wurde. Windows Defender reicht komplett aus um deinem PC in der Zwischenzeit zu schützen. Bitte stelle sicher,
    dass du auch die ausreichende Ressourcen hast, das Antivirusprogramm danach eventuell neu zu installieren.

    Methode 3: DISM und SFC

    Dazu bitte Win+X gleichzeitig drücken, und Eingabeaufforderung (Administrator) auswählen.

    Gebe dann die folgende Befehle ein

    DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth


    Gebe danach bitte den Befehl sfc /scannow ein. Wiederhole diesen Vorgang mindestens dreimal.

    Methode 4: Zurücksetzen von Windows Update-Komponenten

    Eine Anleitung dazu findest du
    hier.


    Bitte berichte uns doch, ob dies Abhilfe verschafft hat.

    Ansonsten ist auch eine Wiederherstellung mittels eines
    Systemwiederherstellungspunkts
    (auch aus der Wiederherstellungsumgebung)

    vielversprechend, das Phänomen zu tilgen.

    Bei sonstigen Fragen sind wir selbstverständlich da für dich.

    Lg

    Jörg
     
  4. M.S.3
    M.S.3 Gast
    Hallo Jörg,

    zu aller erst einmal herzlichen Dank für deine Bemühungen und der schnellen Hilfe!

    Der PC läuft wieder!

    Ich hatte mich entschlossen die Wiederherstellungsoption als Erstes einzusetzen, bevor ich die anderen von dir vorgeschlagenen Schritte unternehme, wo ich mich ohnehin viel zu wenig auskenne. Kurzum, mit 3x Reset drücken kam ich in die Wiederherstellungsumgebung
    (Zum Glück hat der Tower einen Reset-Knopf).

    Alles andere hat dann das System sozusagen Eigenständig erledigt, auch dank der mitlaufenden externen Festplatte (1TB), die an dem Rechner per USB angeschlossen ist und alle Daten sichert.

    Die Geschichte mit dem Drittanbieter Virenschutz-Programm hatte ich fast ausgeschlossen, da es in unserem Haushalt noch zwei weitere Windows10 Rechner gibt, wo dieses Tool ebenso installiert ist und bei den Win-Updates noch nie Probleme gemacht hat. Doch
    um evtl. möglichen Konflikten auf diesem Rechner vorzubeugen, werde ich das Virenschutz-Programm vor dem nun bevorstehenden Update wohl vorerst einmal vollständig entfernen. Da die neuesten Updates auf dem jetzigen Systemabbild nach der Reparatur im Moment
    natürlich noch fehlen.

    Noch einmal vielen Dank, und

    LG

    Blacky
     
  5. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Keine Ursache Blacky,

    gern geschehen! Freut uns natürlich sehr zu hören, dass es jetzt wieder geht - vielen Dank für die Mitteilung.

    Ansonsten kannst du dich ja gern melden, falls wieder was sein sollte.

    LG & Frohes Neues,

    Jörg
     
  6. Sijence
    Sijence Gast
    Die Batterie war nun ca 24 Stunden entfernt, hat aber nicht geholfen. Ich vermute langsam gehen die Möglichkeiten aus..
     
Thema:

Win10 startet nach letztem Update nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

Win10 startet nach letztem Update nicht mehr. - Ähnliche Themen - Win10 letztem Update

Forum Datum

Windows startet nach letztem Update nicht?

Windows startet nach letztem Update nicht?: Hey wie im Titel geschrieben startet mein Windows nach dem letzten Update nicht mehr mein PC geht wie gewohnt an danach ist aber nur black screen kein Windows Symbol ich kann aber noch in das Mainboard Menü zugreifen https://www.gutefrage.net/frage/windows-startet-nach-letztem-update-nicht

Windows 10 Support 30. August 2021

Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr

Nach letztem Windows Update Computer startet nicht mehr: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das neue Windows Update heruntergeladen. Seit dem startet mein Samsung Galaxy Book 12 nicht mehr. Ich kann es nicht mal egal mit welcher Kombi im abgesicherten Modus starten. Egal was ich mache, es kommt erst die "Galaxy Book" Seite, dann kommt ein kleines...

Windows 10 Support 20. Februar 2020

Nach dem letzten Windows Update startet mein Rechner nicht mehr

Nach dem letzten Windows Update startet mein Rechner nicht mehr: Vor 3 Tagen kam es zu einem automatischen Update meines Betriebssystems (Windows10 Home) auf meinem Acer Aspire Laptop. Am Folgetag startete der Rechner und informierte mich, dass dieser automatisch repariert würde. Das gelang nicht. Ich bekam den Rechner erst nach dem Zurücksetzen des...

Windows 10 Support 14. Januar 2019

windows 10 startet nicht mehr nach dem letzten update

windows 10 startet nicht mehr nach dem letzten update: nach dem letzten update von windows 10 startet der pc nicht der bildschirm bleib schwarz und läüft so stundenlang. was nun Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

WIN10 nach Update vom 06.01.2018 startet nicht mehr

WIN10 nach Update vom 06.01.2018 startet nicht mehr: Nach einem automatisch durchgeführten Update vom 06.01.2018 startet mein Notebook mit WIN10 nicht mehr und bleibt bei der Anzeige von WIN-Logo hängen. Mein Betriebssystem lässt sich seit dem Update weder raparieren noch auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen. Im abgesicherten...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Nach Win10 Update startet das Laptop nicht mehr

Nach Win10 Update startet das Laptop nicht mehr: Auf meinem Laptop befindet sich seit 01-2016 das Upgrade von Win10, welches ich kostenlos von Win7-Home installiert habe. Mehrer Updates sind in der Zwischenzeit gut aufgespielt worden. Beim letzten Update vor ca. 3-4 Wochen hatte ich den Eindruck, dass etwas nicht stimmen kann, denn es war auch...

Windows 10 Support 30. Oktober 2016

Nach letztem Windows Update startet PC nicht mehr

Nach letztem Windows Update startet PC nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier ein Problem mit dem PC eines Bekannten. Wir hatten hier schon länger Windows 10 Home x64 laufen. Nach dem März-Update startet Windows nicht mehr. Es kommt der Ladebildschirm, Bildschirm wird schwarz und PC startet erneut. Ich habe dann Windows 10 mit dem letzten...

Windows 10 Support 4. April 2016

Win10 startet nach Herbst-Update nicht mehr.

Win10 startet nach Herbst-Update nicht mehr.: Hallo. Seit ich vorhin das Herbst-Update aufgespielt habe, startet mein Win10-PC nicht mehr. Er kommt bis zum Windowslogo, anschließend kommt eine Meldung, das mein PC nicht richtig gestartet wurde. Neustart und Sytemwiederherstellung habe ich bereits ausprobiert, bringt alles nix. Was kann ich...

Windows 10 Support 18. November 2015

Win10 startet nach letztem Update nicht mehr. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden