Win10 Startmenü und WLAN-Funktion

Helfe beim Thema Win10 Startmenü und WLAN-Funktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, liebe Fachleute, ich bin neu hier als sozusagen letzte Hoffnung, bevor ich meinem HP Elitebook 8440p 64 bit den Kragen umdrehe.... Spaß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von speromeliora123, 28. Dezember 2015.

  1. speromeliora123
    speromeliora123 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Win10 Startmenü und WLAN-Funktion


    Hallo, liebe Fachleute,
    ich bin neu hier als sozusagen letzte Hoffnung, bevor ich meinem HP Elitebook 8440p 64 bit den Kragen umdrehe....
    Spaß beiseite. Seit einiger Zeit nutze ich WIN 10 auf diesem Laptop, welches sicher vor 2013 gebaut wurde und da soll WIN 10 eigenlich nicht laufen (laut HP). Ging aber alles. Eines Tages jedoch das Startmenü nicht mehr. Mit linker Taste desw Touchpads keine Reaktion in der Taskleiste. Nur mit rechts habe ich das Menü zur Verfügung als Liste. Außerdem geht seit einigen Tagen der WLAN-Adapter nicht mehr. Fehleranzeige: WLAN-Adapter Centrino xyz...nicht aktiviert. Bluetooth geht.
    Was ich bisher gemacht habe: Startmenü:alles, was so im Netz zu finden war, durchprobiert, kein Erfolg.
    WLAN: Treiber deinstalliert, neu draufgeladen übers Netz, Tastatur neu installiert auf die selbe Weise, kein Erfolg.
    Jetzt seid Ihr dran...
    Gibt es da noch Hoffnung?Win10 Startmenü und WLAN-Funktion
    Beste Grüße
    Spero
     
    #1 speromeliora123, 28. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ speromeliora123,
    Ich verstehe Deine Vorgehensweise nicht, wenn der Gerätehersteller Dich in Deinem bestehenden System nicht mit Treibern unterstützt, dass Du dann doch dieses Upgrade gefahren hast.

    Die verbaute Hardware sei sie von Intel, oder Nvidia bieten auf den jeweiligen Seiten auch keine Treiber für Windows 10 an, also wo hast Du in Deinem Fall den Treiber für Dein WLAN heruntergeladen und installiert?

    Folgende Info zum System hp Elitebook 8440p gefunden:
    http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=4095874&swLangOid=18&swEnvOid=4057
    Treiber und Software


    Oberstes Gebot ist, dass alle Treiber auf dem aktuellsten Stand sein sollten, wie willst Du dies lösen, wenn Dein Gerätehersteller Dich nicht unterstüzt?
     
  4. speromeliora123
    speromeliora123 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weis nicht, ob meine Antwort über´s Smartphone durchging, probiere es hier noch mal-
    Besten Dank erst mal für die Antwort!
    Win 10 wurde mir von MS zum Update angeboten (ständige Werbung auf der Taskleiste ) und ich war naiv genug, es einfach zu testen. Ging anfangs auch, ohne Probleme sogar, daher verschlief ich dann auch die Möglichkeit zur Rückstellung auf WIN 7. MS hätte ja vielleicht, testen können, ob mein Laptop überhaupt kompatibel ist oder mich erst mal auf die HP Seite schicken können, um mich zu informieren. Stattdessen haben sie dieses Win 10 angeboten wie sauer Bier...
    Wenn ich mir dieses Forum anschaue, ging es wohl vielen Usern so. Man kann das natürlich von der Vorgehensweise unlogisch nennen, vielleicht ist es auch gar keine...Vielleicht vertraut man einfach drauf, daß in USA nicht irgendwelche Dumpfbacken sitzen, die sich ins Fäustchen lachen, wenn ein paar europäische Idioten so gutgläubig sind und nicht kapieren, daß es nur darum geht, einen neuen Rechner zu kaufen und zwar am Besten gleich direkt von der MS Homepage. Win 10 gibts dann natürlich kostenlos. Willkommen im Turbokapitalismus.
    Ich habe hier ein Laptop von HP mit i7 vPro Prozessor, da kann ich doch eigentlich erwarten, daß die Herrschaften von MS oder HP noch einen kleinen Treiber für mein blödes Startmenü auftreiben und mich nicht zwingen, dieses Hightecprodukt gleich wieder zu verschrotten. Aber genau das wollen sie anscheinend. Hätten sie Win 10 regulär verkauft, dann könnte man vielleicht über Haftung nachdenken. Wenn aber jemand so saublöd und naiv ist wie ich und sich den nächst besten Schuh anzieht, der rumliegt und sich dann Blasen holt, dann ist er halt auch selber schuld. So wie man sich ja auch jede App auf sein Smartphone läd ohne so ganz genau hinzuschauen, was die eigentlich so alles anstellt mit meinem Smartphone. Eine gut Lehre war das jetzt jedenfalls für mich, man lernt ja nie aus, nicht wahr!
    Daß vielleicht der eine oder andere auch kritischer wird, das hoffe ich hier wirklich von Herzen.
    Ich werde jetzt mein altes XP auspacken, diesen Rechner platt machen und mich dann freuen, daß ich mich nicht mehr ärgern muß. Wahlweise bleibt mir noch win 7.
    Ich wünsche allen einen schönen Feiertag (wo es einer ist) und verbleibe mit dreiköniglichen Grüßen
    Spero
     
    #3 speromeliora123, 6. Januar 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ speromeliora123,
    Über das Upgrade von Windows 10 über gwx.exe, konnte man in Erfahrung bringen ob der Computer bzw. Rechner kompatibel ist mit Windows 10, auch die Software wurde geprüft.

    Ich will hier kein Benzin ins Feuer schütten, nein ich will Dir helfen. Win10 Startmenü und WLAN-Funktion

    Gegen jede Regel oder oberstes Gebot in Bezug der Treiber, lasse ich diese mal außer Acht und biete Dir folgende Anleitung an, ob dies mit Erfolg gekrönt ist, in Deinem Fall weiß ich es nicht.

    Windows 10 Startmenü reparieren - die einfachen Methoden
    Windows 10 Startmenü mit speziellen Methoden reparieren
    Startmenü und Cortana werden jetzt repariert


    Daher verbleibe ich Daumendrückend und wünsche Dir Glück
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Win10 Startmenü und WLAN-Funktion

Die Seite wird geladen...

Win10 Startmenü und WLAN-Funktion - Ähnliche Themen - Win10 Startmenü WLAN

Forum Datum

Wlan Funktion verschwunden

Wlan Funktion verschwunden: Hi ich bin Robert Es ist so das bei unserem Medion-Laptop seit einer Weile die W-LAN Funktion einfach weg ist. Es ist so das wir immer wlan normal nutzen konnten aber auf einmal nicht mehr. Man kann wlan nicht mehr einschalten und die Funktion ist einfach weg obwohl man durch ein LAN-Kabel...

Windows 10 Support 4. August 2020

WLan Funktion

WLan Funktion: Leider komme ich nicht mehr ins Wlan rein. Unten in der Leiste wird nur die Flugzeugfunktion angezeigt. Über Lan Kabel funktioniert die Verbindung, aber ich kann den Flugzeugmodus nicht mehr ausstellen und das Wlan aktivieren. Auch nicht mit einer Fehlerbehebung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Win10 Startmenü aufeinmal anders.

Win10 Startmenü aufeinmal anders.: Hi Leute. Gestern habe ich meinen PC ganz normal hochgefahren... Doch auf einmal war das Startmenü weg. Ich habe schon alles versucht, doch nichts klappt. Ich bitte dringend um eure Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus. Im Bild ist zu sehen wie es aussieht wenn ich auf den...

Windows 10 Support 27. Juni 2017

wlan ist deaktiviert

wlan ist deaktiviert: Servus, mein Windows 10 ging bisher sehr gut. bei einem der Neustarts letzter Woche wurde mein wlan nicht mehr eingeschaltet. Kontrolle des Treibers sagt: gerät funktioniert. Auch eine neuinstallation brachte keinen Erfolg. Somit auch keine Deaktivierung mittels Tastenkombination gewesen. egal...

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2016

Wlan ohne Funktion

Wlan ohne Funktion: seit ich Windows 10 habe kann ich mein WLAN nicht mehr benutzen....warum? was muss ich tun???? #Threadtitel angepasst! Bitte beim nächsten mal einen Titel passend zum Problem erstellen! mn Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Win10 kein Startmenü und Wintaste

Win10 kein Startmenü und Wintaste: Hilfe, ich kann über den Startbutton nichts mehr aufrufen. Der rechtsklick an der Maustaste ist meine einzigste Option. Der Windows Store geht auch nicht mehr auf ich soll ihn reparieren oder neu instalieren. Kann mir bitte and helfen. VG Andreas Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2015

Windows 10 Startmenü ohne Funktion

Windows 10 Startmenü ohne Funktion: Starmenü nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nach 4 Wochen bei drücken der linken Maustaste ohne Funktion. 4 Wochen ging als gut. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2015

WIN10, Bildschirm, Startmenü

WIN10, Bildschirm, Startmenü: Wenn ich mich beim Benutzerkonto anmelde, so funktioniert das Startmenü und ein paar Apps. Melde ich mich jedoch als Administrator an, und gebe zu Beginn wenn mein Name auftaucht das Passwort ein, so wird nach ca. 30 sek der Bildschirm schwarz. Den Mauszeiger kann ich noch bewegen. Sonst nichts!...

Windows 10 Support 4. September 2015

Win10 Startmenü und WLAN-Funktion [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden