Win10 Update killt Win10

Helfe beim Thema Win10 Update killt Win10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo, bitte um hilfe bei folgendem problem. das juengste win10-update, das mein pc beim booten durchlaufen hat (!), hat sich in kamikaze-manier... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von manihag, 5. Oktober 2017.

  1. manihag
    manihag Gast

    Win10 Update killt Win10


    hallo, bitte um hilfe bei folgendem problem.

    das juengste win10-update, das mein pc beim booten durchlaufen hat (!), hat sich in kamikaze-manier selbst erledigt und den rest des systems offenbar gleich mit. systemwiederherstellungspunkt hat es natuerlich keinen erstellt, was ohnehin ein witz ist (wie kann man einem so updates aufzwingen ohne die geringsten backup- oder wiederherstellungsfunktionen anzubieten?!?!).


    folgende fehler treten auf:


    nach login lande ich nun auf einem blackscreen mit maus, nichts steuerbar ausser mauszeiger.

    der explorer versucht offenbar anzustarten, gibt aber nach 3 sekunden wieder auf > wieder blackscreen.

    ueber den taskmanager kann ich diverse programme oeffnen, so zb control panel. hier lande ich allerdings im control panel von Win 7, was davor bei mir installiert war. heisst auch, auf win10-einstellungen wie update und security kann ich nicht zugreifen. hat in win 7 anders geheissen und andere funktionen inkludiert.

    alle anderen einstellungen sind auf default zurueckgesetzt > keyboard englisch bspw.


    explorer ueber taskmanager starten funktioniert nicht (wird gleich wieder gekillt). explorerframe.dll neu in registry eintragen funktioniert nicht > bekomme nur fehlermeldungen > dll loaded, dllregisterserver was not found.

    update wird in der update-liste natuerlich nicht angezeigt, da ich hier offenbar nur die updates vom alten win7 zu sehen bekomme. bedeutet auch, dass ich gar nicht weiss, welches update ueberhaupt installiert wurde, geschweige denn ich koennte es rueckgaengig machen.


    gibt es irgendeine moeglichkeit, mir einen kompletten system-reset zu ersparen? waere auf sehr viele einstellungen und dateien angewiesen, die ich hier drauf habe.


    danke.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win10 Update killt Win10

Die Seite wird geladen...

Win10 Update killt Win10 - Ähnliche Themen - Win10 Update killt

Forum Datum

Win10 Update

Win10 Update: Ich würde ja zu gerne mal wissen, wieso ihr einem immer dieses Zwangs Update von Win10 auf Win11 aufzwingen wollt?Möchte ich in meinem Laptob/PC nicht haben. Unterlasst es mal besser. Für Win11 ist mein Laptop zu Alt. Ich möchte das ni_previews Zwangs win11 nicht. Hört auf .. Sonst gibt es Ärger...

Windows 10 Support 28. Mai 2023

WIN10 Update

WIN10 Update: Auf meinem PC ist noch immer WIN10 1803 Systembuild 17134.1184 instaliert. Updateversuche auf 1809 bzw. 1903 schlagen immer wieder fehl, auch mit Inplace Upgrade. Beim letzten Versuch erhielt ich nach Neustart und einiger Laufzeit die Meldung Windows 10 konnte nicht installiert werden.......

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Win10

Win10: ich kann nicht an einem bestehenden Heimnetz mit Netzwerkfestplatten beitreten

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2019

Win10 ohne Update!

Win10 ohne Update!: Hallo Community! Ich würde gerne Windows10 testen und habe bereits all meine privaten Daten vom PC gesichert. Ich würde aber gerne das komplette alte System entfernen (also die Festplatte vorher Formatieren) und Windows10 komplett frisch aufsetzen (ohne es als Update zu installieren!). Beim...

Windows 10 Insider 23. Februar 2015

Updates und Win10

Updates und Win10: Ich habe langsam echt die Schnauze voll von dem Drecks Win10. Wir wohnen hier auf dem Land und haben eh keine schnelle Internet Leitung und dann läd dieser Witz von einem Betriebssystem die Updates ohne Vorankündigung und ohne das man es stoppen oder aufschieben kann einfach runter. Was soll...

Windows 10 Support 8. August 2017

Win10 Update

Win10 Update: Nach Update (Win10Pro) kann ich keine Mails mit Anhang mehr senden (Webde/GMX). Updates waren KB3184403, 3172729 + 3152599. Win10 ist neu für mich. Gibt es Tipps ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Win10 updates

Win10 updates: Hallo, ich habe bei fast jedem update das Problem, dass der Rechner nicht mehr bootet. Soll an Virenprogrammen liegen, die nicht mit den ständigen updates klar kommen. Es nervt wirklich gewaltig. Bisher bekomme ich den Rechner mit 4x an/aus Taste halten immer ins UEFI, heute ging das auch nicht...

Windows 10 Support 13. August 2016

Updates bei Win10

Updates bei Win10: Hallo in die Community, ich weiß leider nicht mehr weiter. Seit dem Update von Win 8.1 auf Win 10, werden keine Updates mehr herunter geladen oder Installiert und das seit dem 29.07.2015 Wenn ich auf die Update Seite gehe stehen alle vorhandenen Updates in der Auflistung, gehe ich auf...

Windows 10 Support 29. August 2015

Win10 Update killt Win10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden