Win10 Update schlägt fehl - Code 80004005 und 80080057

Helfe beim Thema Win10 Update schlägt fehl - Code 80004005 und 80080057 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch eine Idee: Ich möchte gern, aber das Update auf Win10 bricht ab und 8.1 PRO 64 bit ist wieder hergestellt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenSierig, 16. August 2015.

  1. TorstenSierig
    TorstenSierig Gast

    Win10 Update schlägt fehl - Code 80004005 und 80080057


    Hallo zusammen, vielleicht hat jemand noch eine Idee:


    Ich möchte gern, aber das Update auf Win10 bricht ab und 8.1 PRO 64 bit ist wieder hergestellt.


    System:

    AMD FX8320 8-Core-Prozessor, 4x1TB Festplatte, 16GB-RAM, GTX 750Ti, WIN 8.1 PRO 4 bit

    Außer AVIRA PRO sind derzeit keine weiteren Systemtools wie z.B. Tune Up Utilities. Fix it, oder andere installiert.


    1. Versuch
    Win10 Update aus Windows 8.1 PRO heraus über Windows Update fehlgeschlagen
    lt. Updateverlauf: fehlgeschlagen – Code 80004005


    2. Versuch
    Iso-Datei 64bit heruntergeladen – DVD gebrannt


    System-Start über DVD-Laufwerk mit Win10 ISO-Datei:

    Bei Start erfolgt der Verweis: Update muss aus Windows heraus erfolgen.


    3. Versuch

    Update über heruntergeladene ISO-Datei aus Windows vom USB-Stick heraus gestartet - Abbruch bei ca. 91%

    Fehlermeldung auf Windows Desktop in kleinem Fenster: „Fehler bei Installation von Windows 10“

    Keine weiteren Fehlerangaben.





    Updateverlauf - "Probleme bei der Updateinstallation beheben“ durchgeführt

    Probleme werden ermittelt:

    Windows Update-Fehler 0x80070057 - behoben

    Windows-Update-Dienste uns Abhängigkeiten - behoben


    4. Versuch

    Setup über gebrannte CD aus Windows heraus gestartet - Abbruch bei ca. 91%

    Fehlermeldung auf Windows Desktop in kleinem Fenster: „Fehler bei Installation von Windows 10“

    Keine weiteren Fehlerangaben.





    Updateverlauf - "Probleme bei der Updateinstallation beheben“ durchgeführt

    Probleme werden ermittelt:

    Windows Update-Fehler 0x80070057 - behoben

    Windows-Update-Dienste uns Abhängigkeiten - behoben


    5. Versuch
    Neuer Updateversuch über Taskleistensymbol "Download-Fortschritt anzeigen"

    Download erfolgt - Installation ohne Erfolg



    6. Versuch

    Versuch der Installation ohne Virenscanner (deinstalliert) - kein Erfolg


    7. Versuch

    Unnötige Laufwerke abgeklemmt (alle außer C:\ und DVD-Laufwerk) – ohne Erfolg


    8. Versuch

    Manuelle Ausführung des Updates lt. Anleitung Update erzwingen:

    Dateien im Verzeichnis C:\Windows\SoftwareDistribution\Download gelöscht.

    cmd als Administrator geöffnet

    wuauclt.exe /updatenow gestartet - ohne Erfolg


    Die Versuche sind nur die Varianten, die ich ausprobiert habe - die Anzahl der Versuche liegt etwas über 20.

    Mir fällt nichts mehr ein. Euch vielleicht?


    Viele Grüße

    Torsten

    Weiterlesen...
     
    #1 TorstenSierig, 16. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Der Windows Update-Fehler 800f0826 wird angezeigt, wenn ein Update für Windows nicht installiert werden konnte und aufgrund dessen weitere Updates nicht installiert werden können. Der Fehler 800f0826 identifiziert nicht das Update, durch das das Problem verursacht wird. Das Update, durch das das Problem verursacht wird, zeigt einen anderen Fehler an. Dieses Problem betrifft nur Updates für Windows und führt nicht dazu, dass Updates für andere Microsoft-Programme, z. B. Microsoft Office System, nicht mehr installiert oder automatisch empfangen werden können.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Moin, ich bekomme kein Upgrade von Win7 SP1 auf Win10 hin. Sowohl über die Update-Funktion wie auch über das Download-Tool wird zwar die Installation gestartet, nach etwa einer Stunde (der Fortschrittzeiger liegt irgendwo bei 40% wird die Installation jedoch abgebrochen und die alte Win7-Version wieder hergestellt. Beim Start von Win7 erscheint der folgende Win10-Bildschirm: Updateverlauf: fehlgeschlagen – Code 80004005

    Jemand Ideen?
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich hab eine Frage zu Fehler
    C1900101-2000C
    Was bedeutet der Fehler?
    Ich habe gemacht
    -VS deinstalliert
    -Programme gelöscht
    Was kann ich noch tuen
    Ich nutze Win7 64 bit h das Update schlägt immer fehl-
    Ich versuche, das Update zu aktualisieren das Betriebssystem herunterzuladen, "Vorbereitung für die Installation", und starten Sie dann (nachdem ich die Bedingungen akzeptiert). Der Neustart-Bildschirm zeigt Windows-Konfiguration des Update vor komplett heruntergefahren. Wenn der Computer neu gestartet wird, zeigt der Bildschirm einen Kreis, Kopien meiner alten Dateien, aber dann wird Pc runtergefahren und startet nicht wieder neu nachdem der Kreis ca 10% erreicht. Pc neustart und win 7 automatisch wieder da.Update gibt mir den Fehler-Code: C1900101-2000C.
    Über,USB,DVD schon getestet das selbe Übel

    und danke für nähere infos zu oben genannten Fehler
     
  6. PaMa
    PaMa Administrator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55
Thema:

Win10 Update schlägt fehl - Code 80004005 und 80080057

Die Seite wird geladen...

Win10 Update schlägt fehl - Code 80004005 und 80080057 - Ähnliche Themen - Win10 Update schlägt

Forum Datum

Win10 Funktionsupdate schlägt fehl

Win10 Funktionsupdate schlägt fehl: Hallo, ich habe Win10 Pro, Version 1709, die gut läuft. Alle danach folgenden Versionsupdates sind fehlschlagen. Normale Updates (Win, Office) funktionieren ohne Probleme. Das Update wird installiert und nach Reboot steht der Rechner im Screen mit den kreisenden Kugeln. Ich habe alles...

Windows 10 Support 11. September 2019

Sicherheitsupdate unter Win10 schlägt fehl

Sicherheitsupdate unter Win10 schlägt fehl: Hallo und Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich folgende Meldung: [IMG] Ich habe Win 10 und meinen externen Virenscanner komplett vom PC gelöscht. Leider bekomme ich diese Meldung weiterhin. Was kann ich noch tun? Bin ein Laie. Könnt Ihr mir weiter helfen? Viele Grüße Isabella...

Windows 10 Sicherheit 18. Juli 2018

Windows Update schlägt fehl (win10)

Windows Update schlägt fehl (win10): Hi Leute habe folgendes Problem, Win-Update bricht immer wieder ab bei ca. 95% wird alles rückgängig gemacht. hier ein screenshot: Fehler ist mir erst vor einigen Tagen aufgefallen. Könnt ihr mir helfen? automatische Fehlererkennung von Win hat nicht geholfen. Mein System ist von...

Windows 10 Support 2. April 2018

CLR Fehler 80004005, schwerwiegender Fehler

CLR Fehler 80004005, schwerwiegender Fehler: kann mir bitte jemand helfen, bekomme ständig die Fehlermeldung CLR Fehler 80004005, schwerwiegender Fehler, in Windows 10, wollte nur ein Patch für Tax Steuersoftware installieren. was kann ich tun? LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Fehlercode 80004005

Fehlercode 80004005: Hallo, hab ein Problem beim e-mail synchronisieren da kommt immer der fehlercode 80004005 mails kommen zwar an aber kann sie nicht runterladen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. September 2016

Win10 zurücksetzen schlägt fehl

Win10 zurücksetzen schlägt fehl: Problem wie oben beschrieben... Er beginnt , bootet neu ,beginnt das zurücksetzten ganz kurz und bootet dann neu... Danach kommt auf dem Desktop die Meldung "Problem beim Zurücksetzten" ohne weitere Informationen. Win10 AMD Athlonx4 2,6GHz 500gb Festplatte Nvidia gtx710i Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Upgrade auf Win10 schlägt fehl.

Upgrade auf Win10 schlägt fehl.: Hallo ! Bei dem Upgrade auf Win10 bekomme ich folgende Fehlermeldung. Ich habe schon verschiedenste Hinweise im Netz gefunden. Meine Treiber habe ich alle aktualisiert. Den Virenscanner (McAfee) habe ich für das Upgrade deaktiviert. Alle USB Peripherie ist abgesteckt. Der PC ist solo ohne...

Windows 10 Support 19. September 2015

Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005

Upgrade auf Windows 10 Home fehlgeschlagen, Code 80004005: Hallo, habe Windows 8.1 64 auf meinem 1,5 Jahre alten PC und folgendes Problem: Seit dem 26.08.2015 ist bei mir Windows 10 per Windows Update veröffentlicht. Es heißt, ich könne das Update jetzt installieren... Reserviert hatte ich schon. Die GetWin 10 App sagt, der Download sei in Bearbeitung -...

Windows 10 Installation & Upgrade 4. September 2015

Win10 Update schlägt fehl - Code 80004005 und 80080057 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. WindowsUpdate_C1900101

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden