Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS

Helfe beim Thema Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Ruhezustand von Win10 kann zwar noch auf das NAS zugegriffen werden, aber nicht mehr auf Unterordner oder auch auf vor dem Ruhezustand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pschd, 6. September 2018.

  1. pschd
    pschd Gast

    Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS


    Nach dem Ruhezustand von Win10 kann zwar noch auf das NAS zugegriffen werden, aber nicht mehr auf Unterordner oder auch auf vor dem Ruhezustand geöffnete Dateien. Mit Win7 trat dieses Problem nicht auf.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo pschd

    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Bei Probleme wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    Netzwerk öffentlich privat ändern Windows 10 Deskmodder Wiki

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4034314/smbv1-is-not-installed-by-default-in-windows

    NAS / Fritz Box / Router mit USB

    Da das SMBv1 Protokoll für NAS in W10 (weil unsicher) abgeschaltet wurde schau ob Dein NAS SMBv2.. kann, leider können zur Zeit FritzBox / EasyBox und alte NAS nur SMBv1.

    dann installiere SMBv1 auf den Windows-Computer wieder

    • Tragen Sie im Suchfeld der Windows-Taskleiste sys ein und wählen Sie dann "Systemsteuerung" aus.

    • Wählen Sie rechts oben unter "Anzeige" den Eintrag "Kategorie" ().

    • Klicken Sie auf "Programme" und dann auf "Programme und Features".

    • Klicken Sie auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren".

    • Aktivieren Sie im Fenster "Windows-Features" die Option "Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe" und klicken Sie auf "OK".

    • Klicken Sie zum Abschluss der Installation auf "Jetzt neu starten".
     
  4. PeteM92
    PeteM92 Gast
    Bei Problemen mit NAS sollte man die Einstellungen für SMB1 kontrollieren:


    Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS


    Manche ältere NAS brauchen SMB1 - das wurde allerdings beim neuesten Windows-Update aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
    Vielleicht kann man auch für das NAS eine neuere Software einspielen.
     
Thema:

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS

Die Seite wird geladen...

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS - Ähnliche Themen - Win10 verliert Ruhezustand

Forum Datum

Starten des NAS nach Standby/Ruhezustand WIN 10

Starten des NAS nach Standby/Ruhezustand WIN 10: Hallo, erst einmal ich bin neu hier. Ich habe unter der Suche (wake on lan, NAS, wol) nicht das richtige gefunden. Mein Problem ist nicht das mein WIN Rechner nicht startet sondern der NAS-Speicher nicht durch Windows gestartet wird. Aber der Reihe nach: Ich habe eine OpenMediaVault NAS,...

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2023

Miracast verliert Verbindung

Miracast verliert Verbindung: Ich benutze Miracast, um mich auf einen AirServer Miracast empfänger zu verbinden. Nach einer unregelmäßigen Zeit, oft auch direkt nachdem die Verbindung hergestellt wurde erscheint im oberen Menü die Meldung "Sie scheinen abwesend zu sein." und folgend, dass die Verbindung in wenigen Sekunden...

Windows 10 Support 19. Januar 2021

Windows "verliert" Online-Verbindung

Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten Websites und Online-Dienste nicht erreichbar. Leider muss ich bei der Beschreibung etwas ausholen, da ich schon einiges ausprobiert habe und mir dabei...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

NAS mit Windows verbinden?

NAS mit Windows verbinden?: Ich habe ein NAS System mit meinem MacBook verbunden, habe aber auch ein Windows Laptop und wenn ich dort die IP eingebe kommt immer die meldung Ich kann mich nicht verbinden. https://www.gutefrage.net/frage/nas-mit-windows-verbinden

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Win10 Ruhezustand

Win10 Ruhezustand: Wechseln in den Ruhezustand dauert extrem lang -ca. 2 Minuten. Irgend eine Idee. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Erneute Verbindung des NAS - Fantec NAS "wacht nicht auf"

Erneute Verbindung des NAS - Fantec NAS "wacht nicht auf": Liebe Community, Ein sehr ähnliches Problem: Wenn ich Windows 10 starte und dann versuche Daten vom NAS abzurufen, sagt der Explorer "Fehler bei erneuter Verbindungsherstellung von Z: mit \\Rin...." Er zeigt das rote x, wie hier zu sehen. [IMG] Das NAS (FANTEC Cloud NAS, hier als...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Netzwerk NAS Verbindung

Netzwerk NAS Verbindung: Als Basis-Hauptrechner dient ein Stand-PC, der auf Windows 7 läuft. Über LAN ist auch ein NAS Netgear RN 102 einbezogen. Parallel habe ich ein Sony/VIO Notebook in Gebrauch. Dieses wird entweder mit LAN oder WLAN (beider vorhanden) in das System gestellt. Anfang August stellt ich das Notebook...

Windows 10 Support 29. August 2015

Win10 Ruhezustand

Win10 Ruhezustand: Nach Aktivieren des Ruhezustands erfolgt zunächst, wie gewohnt die etwa 10 bis 20 Sek. Abschaltphase, Dann jedoch ist Win10 wieder da. Das passiert sowohl über den Netzschalter, dem ich den Ruhezustand zugeordnet habe, als auch über den Ausschaltdialog mit Aktivierung des Ruhezustands. Wer hat...

Windows 10 Support 25. August 2015

Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. smb1 aktivieren win 10

    ,
  2. smb1 aktivieren win 10 heise

    ,
  3. fritz nas läuft nich stabil

    ,
  4. unterstützung für die smb 1.0/cifs-freigabe,
  5. verliert immer verbindung zur nas,
  6. win 10 nach update verliert verbindung zur nas,
  7. windows verliert immer wieder nutzerprofile,
  8. win10 veliert verbindung zu dateien,
  9. fantec nas smb1,
  10. smb-1 protokoll aktivieren win10,
  11. samba server windows 10 nicht erreichbar,
  12. logitech smb1,
  13. Windows Verbindung zum NAS verloren,
  14. cifs anmeldung ausschalten,
  15. win verliert nas laufwerk im powersafe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden