Window 10 AutoLogin wieder rückgängig machen

Helfe beim Thema Window 10 AutoLogin wieder rückgängig machen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte den automatischen Login eines Users verhindern. Leider sind alle Versuche gescheitert, eine alte Einstellung wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RoccoK, 22. Februar 2016.

  1. RoccoK
    RoccoK Gast

    Window 10 AutoLogin wieder rückgängig machen


    Hallo,


    ich möchte den automatischen Login eines Users verhindern.

    Leider sind alle Versuche gescheitert, eine alte Einstellung wieder zurückzunehmen.


    Wie ist der aktuelle Stand?

    Es gibt 3 User, von denen zwei über ein lokales Konto mit Kennwort auf dem

    PC besitzen melden sich jedoch mit einem Online-Konto unter Windows 10 an.

    Dann gibt es noch den dritter User ohne Kennwort und ohne Online-Konto.


    Es war unter Windows 7 auf diesem PC wurde über "control userpasswords2" festgelegt, dass der 3 User automatisch beim Start angemeldet wird. Das hatte auch funktioniert. Wenn ein anderer den PC startete, musste er erst die automatische Anmeldung abwarten und dann sich unter seinem Konto anmelden. Selbst unter windows 8 und 8.1 hat das noch so funktioniert.


    Das Problem!

    Leider ist es jetzt unter Windows 10, dass ich eigentlich die Einstellung wieder zurückgesetzt habe aber die Festlegung zu Anmeldung nicht vollständig greift.

    Je nach dem, welcher User zuletzt am PC angemeldet war, startet der PC in dessen Anmeldung. Kein Problem bei den ersten beiden Usern mit Kennwort. Diese haben sowieso ein Online-Konto für die Anmeldung am PC. Wenn aber der dritte User angemeldet war und der PC wieder gestartet war, fährt der PC in dessen Anmeldung hoch und meldet den User automatisch an.


    Ich habe schon mit control userpasswords2 und netplwiz die Einstellungen geprüft, wie sie einem Standard-Windows im Punkt der Anmeldung entsprechen. Alle Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort angeben.


    Auch habe ich schon mal über einen veränderten Autologon auf einen anderen User gestellt, was auch teilweise funktionierte. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass wohl bei den beiden ersten Users mit Online-Anmeldung unter Windows 10 nicht auf die lokalen Kennwort zurückgegriffen wird, die mal festgelegt wurden. Das ist aber ein anderes Thema und muss hier nicht unbedingt mit gelöst werden.


    Nach dem also der PC "erfolgreich" mit dem anderen festgelegten Konto starten wollte, hab ich den Vorgang beendet und nun die Gegenprobe gestartet. In der Anmeldeoption habe ich auf den dritten User geklickt und dieser meldete sich ohne Kennwort an. Nun habe ich den PC heruntergefahren ( und auch danach neu gestartet) aber der Rechner meldet wieder den dritten User ohne Kennwort automatisch an.


    Nun weiß ich nicht mehr weiter. Eine Neuinstallation sollte nicht die Lösung sein, denn ich denke es ist bestimmt nur irgendwo eine Einstellung sein.

    Ich habe auch schon ähnliche Beiträge gelesen, die wohl ähnliche Probleme beschreiben, aber die Lösungen stellen nicht die Lösung meines Problem dar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Window 10 AutoLogin wieder rückgängig machen

Die Seite wird geladen...

Window 10 AutoLogin wieder rückgängig machen - Ähnliche Themen - Window AutoLogin rückgängig

Forum Datum

Wie kann ich es rückgängig machen?

Wie kann ich es rückgängig machen?: Ich habe gerade auf meinem PC den Reiter "Benutzer" auf meine Festplatte geschoben, um Fifa zu installieren. Später als ich Fifa starten wollte, habe ich bemerkt dass alles am Desktop weg ist. Ich wusste was Sache ist, und wollte den Explorer öffnen um den Benutzer Reiter wieder zurück schieben....

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Fehlende Einträge und Möglichkeiten zum Autologin von Windows

Fehlende Einträge und Möglichkeiten zum Autologin von Windows: Liebe Community ich habe ein Problem, bei welchem ich einfach nicht mehr weiterkomme. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich Windows starten kann ohne, dass ich mich anmelden muss. Also eine Funktion die mich direkt zum Desktop bootet. UND BEVOR irgendjemand schreibt: Windows + R...

Windows 10 Support 4. August 2020

Doppeltes Benutzerkonto bei Autologin

Doppeltes Benutzerkonto bei Autologin: Ich bekomme beim Autologin immer ein zweites Benutzerkonto . Was kann ich machen? hab schon alles versucht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Sperrbildschirm Autologin abschalten

Sperrbildschirm Autologin abschalten: Hi, ich habe seit einiger Zeit ein sehr merkwürdiges Problem. Ich habe vor einiger Zeit (ca. 4 Monate) mal wieder Windows 10 auf einer neuen SSD neu installiert. Ich bin mir nicht sicher ob das Verhalten von Beginn an so war, oder erst irgendwann auftrat. Es passiert folgendes wenn der...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Batch mit einem Autologin an einen anderen PC

Batch mit einem Autologin an einen anderen PC: Hallo Community, ich habe des öfteren zuhause die Situation das ich ich auf einen anderen Rechner aufschalten möchte. ich dachte mir ich kann dafür eine batch schreiben... Ich habe folgenden Ansatz gehabt: %windir%\explorer.exe \\ipAdresse /-das ist kein Problem user@Benutzername:...

Windows 10 Support 7. November 2016

PIN und trotzdem Autologin

PIN und trotzdem Autologin: Hallo, ich poste das hier nochmal, weil das Problem immer umfassender wird und je mehr Smartphone und Desktop System verschmelzen, umso mehr stört mich folgendes: Ich genieße die Bequemlichkeit eines Autologins seit Windows 95. Ich bin der einzige, der Zugriff auf den PC hat, darum ist der...

Windows 10 Support 16. November 2015

Windows 10 wieder rückgängig machen.

Windows 10 wieder rückgängig machen.: Hi, meine Freundin hat vor mehreren Monaten das neue Windows 10 installiert - Ich kam erst jetzt, durch gleichzeitiger Unipause und Urlaub im Nebenjob dazu, das neue System zu testen und ich muss sagen, ich komme absolut nicht damit zurecht, Ordner die sich einfach so verschieben, Dateien die...

Windows 10 Support 23. September 2015

Window 10

Window 10: Hallo, beim Installieren von Windows 10 hat sich mein PC ausgeschaltet, bevor die Installation beendet wurde. Bekomme ich jetzt eine neue Benachrichtigung, weil meine Reservierung ja schon aufgerufen wurde. Auch das Symbol für die Reservierung ist nicht mehr da. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Window 10 AutoLogin wieder rückgängig machen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 2004 automatischen login rückgängig machen

    ,
  2. autologon rückgängig machen

    ,
  3. automatisch anmelden rückgängig machen

    ,
  4. wie kann ich automatischen login bei mail.de rückgängig machen,
  5. pc anmelden ohne kennwort wieder rückgängig machen,
  6. automtisches anmelden rückgängig,
  7. automatische anmeldung rückgängig machen,
  8. automatisch einloggen windows 10 rückgängig machen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden