Window 10 herunterfahren sehr langsam

Helfe beim Thema Window 10 herunterfahren sehr langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Habe meinen PC von Windows 8.1 auf 10 aufgerüstet. Wenn ich den PC herunterfahre dauert das über 2 Minuten. Kann mir jemand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von M Surber, 12. Juni 2016.

  1. M Surber
    M Surber Gast

    Window 10 herunterfahren sehr langsam


    Hallo zusammen


    Habe meinen PC von Windows 8.1 auf 10 aufgerüstet. Wenn ich den PC herunterfahre dauert das über 2 Minuten.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke und Gruss

    M.Surber

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo, Gemeinde,
    wenn man den Ein/Aus-Schalter "länger" (ca 8-10 Sekunden) drücken muß, um den PC abzuschalten (herunterfahren kann man an dieser Stelle ja nicht mehr sagen) deutet das auf ein Problem mit dem BIOS hin - Win ist auf Grund von Konflikten mit dem BIOS abgestürzt und hängt.
    Beliebte Probleme dabei sind zB Grafikarteneinstellungen (Grafikkarte und OnBoardChip - letzteren im BIOS deaktivieren, nur GFX auswählen), oder ACPI Support, der sollte genausowie ggf APIC auf enabled stehen - aber: Änderungen der Einstellungen (von disabled auf enabled) erfordert anschließend möglicherweise eine komplette Neuinstallation von Win!
    Nur 2 Beispiele, also schaut einfach mal in euer BIOS rein, ob hier nicht das eigentliche Problem liegen könnte .... es ist nicht immer nur Win10 der Alleinschuldige.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Schnellstartfunktion mal deaktivieren und dann testen.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Es kann das Bios sein, allerdings hatte Ich das gleiche Problem an einem älteren Rechner. Dort war der Intel SATA AHCI Treiber das Problem. Er konnte nicht "gut" mit meiner Crucial SSD.

    Welcher SATA Controller Treiber ist installiert ?! Am besten fährt man immer mit dem Standard Treiber von Microsoft.
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Diesen "Bug" hatte ich auch. Meine Lösung: PC auffrischen bzw. Inplace-Upgrade oder Neuinstallation!
     
  7. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Kann auch an einem fremden Virenschutzprogramm liegen. Window 10 reagiert da sehr sensibel drauf.
     
  8. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Schau auch hier:
    Das Herunterfahren beschleunigen
    Manchmal benötigt Windows ungeheuer lange zum Herunterfahren. Das liegt meistens daran, dass das Betriebssystem Schwierigkeiten hat, bestimmte Dienste oder Anwendungen zu beenden. Das lässt sich aber ändern.
    Und so geht's: Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie im Startmenü den Eintrag »Ausführen« wählen. Tippen Sie "regedit" ein und bestätigen mit »Ok« Hangeln Sie sich nun zum Schlüssel »HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ ControlSet001 \ Control«. Doppelklicken Sie auf den Eintrag »WaitToKillServiceTimeout« und setzten Sie den Wert auf 2000. Dadurch werden Dienste beim Herunterfahren nach spätestens zwei Sekunden automatisch beendet. Der Eintrag für die Anwendungen versteckt sich in dem Schlüssel »HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop« Durch einen Doppelklick setzen Die den Wert des Eintrags »WaitToKillAppTimeout« auf "2000". Ein niedrigerer Wert kann ausdrücklich nicht empfohlen werden, da einige Anwendungen diese Zeit benötigen, um geöffnete Daten zu speichern. Schließlich setzen Sie in diesem Registrierungsschlüssel den Eintrag »AutoEndTasks« durch einen Doppelklick auf den Wert "1".
     
  9. sprinter12
    sprinter12 Gast

    Window 10 herunterfahren sehr langsam

    Hast du etwa die registry mit ccleaner gereinigt und anschließend gespeichert?
    Dann stelle die Speicherung wieder her.
    Nun fährt Windows 10 wieder schnell herunter und das Problem ist gelöst.
     
Thema:

Window 10 herunterfahren sehr langsam

Die Seite wird geladen...

Window 10 herunterfahren sehr langsam - Ähnliche Themen - Window herunterfahren

Forum Datum

Fehlermeldung bei Window Update:0x80070643

Fehlermeldung bei Window Update:0x80070643: Fehlermeldung bei Window Update:0x80070643 Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2024

DDE Server Window blockiert herunterfahren

DDE Server Window blockiert herunterfahren: Hallo zusammen,als ich meinen PC herunterfahren wollte kam der Bildschirm das noch Anwendungen geschlossen werden müssen. Dabei wurde die Anwendung DDE Server WIndow als das betroffene Programm genannt.Da ich das so noch nie hatte, habe ich die Befürchtung, das dies wegen irgendeiner...

Windows 10 Support 7. August 2022

Task Host Window beim Herunterfahren

Task Host Window beim Herunterfahren: Das Herunterfahren wird durch Task Host Window blockiert. Antivirensoftware habe ich bereits deinstalliert. Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Fehler beim Herunterfahren - DDE Server Window

Fehler beim Herunterfahren - DDE Server Window: Seit dem Fall Update verhindert das "DDE Server Window" ein korrektes Herunterfahren. Davor ist dieser Fehler nicht aufgetreten. Kennt jemand eine Abhilfe, bzw. ist ein Patch in Aussicht? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Hängt bei Herunterfahren - Task Host Window

Hängt bei Herunterfahren - Task Host Window: WIN10+updates sind tagesaktuell installiert. Problem: Bei "Herunterfahren" oder "Neu starten" bleibt PC neuerdings stets hängen mit der Meldung: "Eine App wird geschlossen, und der PC wird heruntergefahren... Task Host WIndow..."; Optionen dann: "Trotzdem herunterfahren" oder "abbrechen". Er...

Windows 10 Support 29. Oktober 2016

"Task Host Window" verhindert das Herunterfahren

"Task Host Window" verhindert das Herunterfahren: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Herunterfahren die Meldung kommt, das ein Programm das Herunterfahren verhindert. Und es wird der "Task Host Window" angezeigt. Wenn ich ihn dann beenden will - bzw das Herunterfahren unterbrechen will - kann ich nichts mehr machen....

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 - Task Host Window - lässt sich nicht mehr einwandfrei herunterfahren

Windows 10 - Task Host Window - lässt sich nicht mehr einwandfrei herunterfahren: Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Windows10 nicht mehr einwandfrei runterfahren lässt. "Eine App wird geschlossen, und der PC wird heruntergefahren - Task Host Window - \Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Automatic App Update". Wie kann ich diese Fehlermeldung beseitigen. Es...

Windows 10 Support 19. November 2015

Task Host Window blockiert herunterfahren.

Task Host Window blockiert herunterfahren.: PC fährt nicht herunter, Meldung: "Task Host Window". Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten. Microsoft\Windows\WindowsUpdate\Automatic App Update". Hat jemand eine Idee was da los ist? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Window 10 herunterfahren sehr langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Langsames Herunterfahren

    ,
  2. langsam shutdown win10

    ,
  3. windows 10 fährt langsam runter

    ,
  4. win 10 herunterfahren sehr langsam,
  5. windows 10 fährt langsam herunter,
  6. langsames herunterfahren,
  7. windows 10 herunterfahren langsam,
  8. windows 10 herunterfahren geht sehr langsam,
  9. windows 10 fährt lange runter,
  10. windows 10 fährt sehr langsam herunter,
  11. win 10 fährt zulangsam herunter,
  12. win 10 computer föhrt extrem langsam runter,
  13. windows herunterfahren langsam,
  14. windows 10 fährt sehr langsam runter,
  15. win10 herunterfahren langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden