Windows 1.0.....10 - Sicherheit - Vorbeugung "Tuning-Software"

Helfe beim Thema Windows 1.0.....10 - Sicherheit - Vorbeugung "Tuning-Software" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; https://www.deskmodder.de/blog/2017/05/28/windows-10-braucht-nur-den-defender-fuer-heimanwender/#comments Ich beziehe mich als Nutzer seit Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mario Krämer, 30. Mai 2017.

  1. Mario Krämer
    Mario Krämer Gast

    Windows 1.0.....10 - Sicherheit - Vorbeugung "Tuning-Software"


    https://www.deskmodder.de/blog/2017/05/28/windows-10-braucht-nur-den-defender-fuer-heimanwender/#comments



    Ich beziehe mich als Nutzer seit Windows 3.11 bis zum aktuellen mit der Frage, weshalb immer noch heutzutage Programme forciert werden, welche die Änderungen des Verknüpfungspfeils und die absolut unflexibele Einflussnahne des Desktop-Kontextmenüs nötig machen als "User" welche ohne externe Software so nicht mit einfach gegeben interne Tools in Windows ermöglicht werden.


    Das WinX- Menü ist "ohne" Umwege als Regular Benutzer ohne manuellen Eingriff intern nicht ohne weiteres möglich. Sie tun soviel, und arbeiten sehr hart, ich als "Insider" verfolge jeden Build mit Liebe, aber an der Basis, die wirklich interessanten "Kleinigkeiten" lassen sie seit Anfang der 90'er unbeachtet.


    Für den User im Alltag nehmen sie doch bitte! endlich mal diese 2 Anliegen in Angriff!


    Die Auswahl ob eine Verknüpfungsanzeige (in Form Ihres Pfeils) gewünscht (Anzeige JA oder Nein), vielleicht im Menü der Desktopeinstellungen wählbar, UND BITTE., eine von Ihnen Systemgegebene Möglichkeit das WinX Menü persönlich zu konfigurieren ist , und nicht mühsam über die Registrierung oder Programme , welche vielleicht "nebenbei" unerwünschte Änderungen am System vornehmen (nebenbei).


    Allein der gesamten Sicherheit wegen schon, als Endnutzer Tools installiert werden, welche eine Menge Unsinn anstellen im Hintergrund.



    Sie haben es in der Hand dem Vorzubeugen, Sie allein! Sie sind schon so weit gekommen, machen Sie weiter, aber bitte gehen Sie noch einige Schritte weiter, Sie werden nur Erfolg damit haben ...... Mut voran an alle Coder

    Weiterlesen...
     
    #1 Mario Krämer, 30. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Von Beginn an scheint microsoft daran interessiert zu sein, den blöden User zu unterstützen. Von Beginn an werden und wurden Strukturen und Einstellungen versteckt. Der User soll sein System nicht durchschauen. Er soll nicht mal wissen, wo die Daten liegen.
     
Thema:

Windows 1.0.....10 - Sicherheit - Vorbeugung "Tuning-Software"

Die Seite wird geladen...

Windows 1.0.....10 - Sicherheit - Vorbeugung "Tuning-Software" - Ähnliche Themen - Sicherheit Vorbeugung Tuning

Forum Datum

Windows kann nicht auf Laufwerk „0“, Partition „1“, installiertwerden?

Windows kann nicht auf Laufwerk „0“, Partition „1“, installiertwerden?: Was kann ich tun wenn die oben genannte Nachricht auftaucht beim installieren von Windows. ich habe ein b450 pro4 von Asrock Was bedeutet das mein Datenträger dem GPT-Partitionsstil entspricht? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen :D...

Windows 10 Support 18. November 2023

Laufwerk 0/1?

Laufwerk 0/1?: Hallo ich wollte mein Windows neu installieren, und nun soll es ja wieder auf Festplatte c installiert werden. Aber zu Auswahl stehen ''Laufwerk 0 Partition 2 Volume" Und Laufwerk 1 Partition 4 Was ist davon c [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-01

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Ersteinrichtung Software und Sicherheit?

Ersteinrichtung Software und Sicherheit?: HILFE! dies ist mein erster Laptop ein Lenovo IdeaPad S145-15IGM mit vorinstallierten Windows 10 1. Ich dachte Windows 10 schützt sich selbst!? Doch der Hersteller hat hier schon mal die Sicherheit´s Software McAfee drauf gemacht. Wo mir am ersten tag gesagt wird das die Testzeit bald abläuft...

Windows 10 Allgemeines 24. April 2020

Software um Daten zu sichern?

Software um Daten zu sichern?: Hallo, ich suche einen Weg Windows Daten zu sichern, ohne die C Festplatte zu nutzen. Also eine Software oder Betriebsystem, das auf einen USB-Stick gespielt werden kann, um bestimmte Dateien von C auf einen anderen USB-Stick zu ziehen. Hätte dort jemand eine Idee womit es gehen würde? MFG...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Avira Sicherheit Software

Avira Sicherheit Software: Hallo Nach dem Update lässt sich Avira nicht mehr starten. Anzeige bei Viren und Bedrohungsschutz zeigt aber Avira Anti Virus ist aktiv. Dadurch kann ich nicht mehr auf die zusätzlichen Programmteile von Avira zugreifen. Was kann ich tun? LG Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10

Software Raid 1 (Mirroring) mit Windows 10: Hallo Zusammen, ich würde gerne die Software RAID 1 Funktionen (Mirroring) von Window10 nutzen. ( Keine Storage Pools) und habe festgestellt, dass dieses Feature nicht in der Windows 10 Home Edition verfügbar ist. Ab welcher Version ist dieses Feature verfügbar? - Reicht ein Upgrade auf...

Windows 10 Support 2. November 2016

Windows 10 Pro / Software Raid 1

Windows 10 Pro / Software Raid 1: Hallo Ich habe mehrere externe USB-Festplatten. Mit 6 Stück habe ich jeweils 3 einzelne RAID 1 Spiegelplatten erstellt. Nun habe ich noch 2 externe 1 TB-USB Platten und möchte nochmal ein RAID1 System erzeugen. (Datenträgerverwaltung - Volume gelöscht - Spiegelvolume erzeugt mit den 2...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden

Windows kann nicht auf Laufwerk "0" Partition "1" installiert werden: Ab diesem Thread teilen. Hallo Ingo, ich habe die gleiche Fehlermeldung, allerdings auf einem Desktop Computer und ich versuche Windows 10 von einer DVD zu installieren. Ich möchte eine komplette Neuinstallation durchführen. Was ich nicht verstehe, Windows ist schon installiert. Wie kam...

Windows 10 Support 25. April 2016

Windows 1.0.....10 - Sicherheit - Vorbeugung "Tuning-Software" [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden