Windows 10 1803 | Hyper-V | Performance Probleme

Helfe beim Thema Windows 10 1803 | Hyper-V | Performance Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe auf meinem Notebook Windows 10 1803 x64 Pro neu installiert und das Hyper-V Feature aktiviert. VT-x ist im UEFI aktiv.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Benjamin Hagels (PC, 24. Juni 2018.

  1. Benjamin Hagels (PC
    Benjamin Hagels (PC Gast

    Windows 10 1803 | Hyper-V | Performance Probleme


    Hallo Community,


    ich habe auf meinem Notebook Windows 10 1803 x64 Pro neu installiert und das Hyper-V Feature aktiviert. VT-x ist im UEFI aktiv.

    Mein Notebook läuft mit einem Intel Core i7-8650U und 32GB RAM.


    Zum einen ist mir folgende Meldung beim Prozessor der VM aufgefallen, welche bisher in keiner mit bekannten Hyper-V Versionen angezeigt wurde:

    Windows 10 1803 | Hyper-V | Performance Probleme


    Des Weiteren musste ich extreme Performance Probleme in der gezeigten VM feststellen. Wie zu sehen ist sind 2 GB RAM und 4 logische Prozessoren zugeordnet, welches bei der Ausstattung des Hosts keinerlei Problem darstellen sollte.


    Dennoch ist es kaum möglich die VM zu bedienen. Dies habe ich sowohl bei virtualisierten Linux Systemen (Ubuntu, Debian, Arch) als auch bei virtualisierten Windows Systemen (Windows 10, Server 2016, Server 2019) feststellen müssen.


    Alle Recherche führten zu dem Schluss, dass es mit Neuinstallationen von Windows 10 1803 zusammen hängt. Daher hoffe ich, dass hier eine Lösung zu dem Problem gefunden werden kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 Benjamin Hagels (PC, 24. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    danke für die Nachricht.

    Dieses Problem wird in
    TechNet Forum (auf Englisch) diskutiert, obwohl es keine konkrete Lösung für dieses Problem gibt, aber ich denke, es könnte interessant sein zu wissen, was einige Benutzer tun müssen, um das Problem zu vermeiden. Solche Fragen kannst du in Zukunft im deutschen
    TechNet-Forum stellen, denn sie sind besser gerüstet, um Fragen zu Servern und Hyper-V zu beantworten.

    Du kannst dieses Problem beim Microsoft über der Feedback-App melden. Auf der folgenden Webseite findest du, wie du das tun kannst:
    Feedback an Microsoft über die Feedback-Hub-App senden.



    Danke für deine Kooperation und die Verwendung von Microsoft Produkten.
     
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Windows 10 Pro bringt serienmäßig Hyper-V mit. Nicht nur den Manager, sondern den Hypervisor selber.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hyper-V lies sich bei mir zunächst auch nicht installieren.
    Nach Deaktivierung von KIS lief die Installation während des Neustarts dann aber durch.

    Übrigens: Auf dem Bild oben aktivierst du Hyper-Threading.
    Das hat aber nix mit Hyper-V zu tun.

    Du must nach der Virtualisierungsfunktionen des Prozessors suchen und diese aktivieren.

    Hyper V Lässt Sich Nicht Installieren,
    Hyper-V Firmware Deaktiviert,
    Probleme Beim Installieren Von Hyper-V,
    Hyper V Geht Nicht,Treiber Für Screanshotschutz Ist Deaktiviert
     
Thema:

Windows 10 1803 | Hyper-V | Performance Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1803 | Hyper-V | Performance Probleme - Ähnliche Themen - 1803 Hyper Performance

Forum Datum

Warum ist Hyper-V von Windows deaktiviert und hat es einfluss auf die Performance?

Warum ist Hyper-V von Windows deaktiviert und hat es einfluss auf die Performance?: Wenn ich Hyper V aktiviere, hat das positiven oder negativen Einfluss auf die Performance und sorgt für eine höhere oder geringere FPS in einem Spiel? Weil ich müsste es auf jeden fall aktivieren......

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Probleme mit Hyper-V

Probleme mit Hyper-V: Hallo Windows Community, Seit kurzem kann ich den Erweiterten Sitzungsmodus im Hyper-V Server nicht mehr nutzen, wenn eine RemoteFX GPU in die Virtuelle Maschine eingebunden ist. Wird die RemoteFX GPU deaktiviert funktioniert der Erweiterte Sitzungsmodus wieder. Was könnte das Problem sein?...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Hyper-V Aktivierung und Bootschleife

Hyper-V Aktivierung und Bootschleife: Folgende Hardwarekomponenten unter Microsoft Windows 10 Professional Build 10586 x64, als komplette Neuinstallation, kein Upgrade. Rechner: Sapphire Edge VS8, BIOS: QBIOS, 500GB HDD Prozessor: AMD A8-4555M TN1-A1 (Trinity), Virtualisierung: ja (eingeschaltet) Arbeitsspeicher: 16 GB Versucht...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

Treiber für Hyper-V Gastbetriebssystem

Treiber für Hyper-V Gastbetriebssystem: Hallo zusammen, aus Kompatibilitätsgründen muss ich auf Windows XP zurückgreifen und habe dieses unter Hyper-V auf Windows 10 Pro 1511 installiert. Im Vergleich zu älteren Hyper-V Ausgaben finde ich jedoch keinen Punkt um einen Datenträger mit Hyper-V-Treibern zu mounten. Habe ich da etwa...

Windows 10 Support 12. März 2016

Hyper-V aktivieren

Hyper-V aktivieren: Hallo zusammen Wo finde ich in Win 10 Hyper-V oder wie kann ich das installieren. Gibt es so etwas auch für Win 10? So aktivieren Sie Hyper‑V unter Windows 8.1 Tippen oder klicken Sie in der Systemsteuerung auf Programme und anschließend auf Programme und Features. Tippen oder klicken Sie...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2016

Hyper-V Netzwerkproblem

Hyper-V Netzwerkproblem: Guten Tag Ich habe letzte Woche von Windows 10 Home zu Pro geupgradet und habe Hyper-v Feature hinzugefügt. Aber es gibt ein Problem beim Hypervisor die das ganze zu tun hat aber später mehr: Ich wollte grade eine neue Virtuelle Maschine erstellen. Bevor ich es tue muss ich erstmal die...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Hyper-V

Hyper-V: ich habe das upgrade auf win 10 gemacht und kann aber auf win 10 keine virtuelle festplatte einrichten um spiele mit win xp zu spielen ist jedoch ein v-laufwerk mit win xp erforderlich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Windows 10 Hyper-V kann nicht aktiviert werden

Windows 10 Hyper-V kann nicht aktiviert werden: Guten Tag Ich habe mir kürzlich Visual Studio 2015 geholt, da diese einen Android-Emulator für das Austesten von Apps beinhaltet. Leider ist das bei mir nicht nutzbar, da ich unter Windows 10 Hyper-V nicht aktivieren kann. Nachdem die Feature-Installation abgeschlossen ist, werde ich dazu...

Windows 10 Support 21. August 2015

Windows 10 1803 | Hyper-V | Performance Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. es kann kein ram von 8192 zugeordnet werden hyper-v

    ,
  2. performance problem hyper-v windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden