Windows 10 1803 nach Start extrem langsam

Helfe beim Thema Windows 10 1803 nach Start extrem langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Seit ein paar Wochen ist mein Windows 10 nach dem Start extrem langsam. Folgendes Erscheinungsbild: 1. Die Taskliste wird ohne Symbole... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marcel-Tujetsch, 21. Oktober 2018.

  1. Marcel-Tujetsch
    Marcel-Tujetsch Gast

    Windows 10 1803 nach Start extrem langsam


    Hallo

    Seit ein paar Wochen ist mein Windows 10 nach dem Start extrem langsam. Folgendes Erscheinungsbild:

    1. Die Taskliste wird ohne Symbole angezeigt

    2. Z.Bsp. Das Mailprogramm kann wohl gestartet werden, es wird aber nichts angezeigt.

    3. Auch das Anklicken des Kalenders gibt keine Reaktion


    Nach und nach erholt sich das System und nach ca. 10 Minuten läuft alles so schnell wie gewohnt.

    Keine neuen Programme installiert. Folgende Anwendungen (im Überblick) sind installiert:

    G-Data Virenschutz

    Office (neuste Version)

    Adobe Acrobat, Lightroom


    Woher kann das kommen?

    PS: Beim Computer meiner Frau (ungefähr dasselbe Gerät DELL XPS 8700) dieselben Effekte, aber nicht genau dieselben Programme installiert.


    Danke für Tipps

    Weiterlesen...
     
    #1 Marcel-Tujetsch, 21. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Tag!

    Von welcher Windows 10-Version (Build) ist hier in beiden Fällen die Rede?

    Das Ganze kann mehrere Ursachen haben.

    1. Sind z.B. BIOS & Gerätetreiber aktuell, stammen also direkt von DELL?

    2. G-DATA ist dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme zu verursachen.

    Nimm nach Vorgaben des Herstellers eine komplette und "stubenreine" Deinstalltion vor:

    Downloads – Trials, Tools & Manuals | G DATA

    Übrigens, der Defender (im jüngsten AV-Test mit Bestnoten bewertet) reicht vollkommen aus und kennt auch das System.
     
  4. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Fehler, die nur manchmal auftauchen, sind ziemlich undankbar.
    Viel Hoffnung setzte ich nicht in die Ereignisanzeige, aber ein Blick mit der portablen Software MyEventViewer schadet ja auch nicht. Vielleicht findet man da einen Hinweis.
    Man kann zwar auch über Boardmittel in die Ereignisanzeige schauen, bei MyEventViewer gibt es aber keine Unterteilungen, so das man direkt alles im Blick hat und die Anzeige
    filtern kann.
    Download beim Hersteller Nirsoft: Klick

    Vielleicht auch mal den Hybritmodus deaktivieren, sofern er aktiviert ist - Klack
    Alternativ den Rechner manuell in den nächsten Tagen mittels "shutdown -g -t 0" runterfahren und schauen, ob sich am Verhalten etwas ändert.
     
  5. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast
    #4 DM-moinmoin, 21. Oktober 2018
Thema:

Windows 10 1803 nach Start extrem langsam

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1803 nach Start extrem langsam - Ähnliche Themen - 1803 Start extrem

Forum Datum

PC ist manchmal nach dem Start extrem langsam?

PC ist manchmal nach dem Start extrem langsam?: Leider habe ich keine Ahnung woran das liegen könnte. Manchmal ist der PC extrem langsam beim Start und auch nach dem Start, dass solange bis ich es 2-3 mal Neustarten muss das es wieder schnell ist. Ich sollte noch erwähnen das es oft passiert wenn ich etwas neues runtergeladen / installiert...

Windows 10 Support 16. August 2023

WIN10 extrem langsamer Start

WIN10 extrem langsamer Start: Seit einiger Zeit wird der Start von WIN10 extrem ausgebremst durch einen Systemprozess PID 4 mit der im Ressoursenmonitor ausgewiesenen Datei"C:\System Volume Information{4971b909- .... usw. ...cc752}"Es wird endlos auf die Festplatte geschrieben mit dem Erfolg, dass alle anderen Prozesse am...

Windows 10 Support 28. April 2023

Festplatte Extrem Langsam in Windows?

Festplatte Extrem Langsam in Windows?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit einer Festplatte. sie ist extrem Langsam bzw. Nicht direkt die Festplatte vermute ich, denn die Crystaldiskinfos sagt Theoretisch anderes. ich denk das Windows ein Problem mit ihr hat. Hat jmd eine Idee wie ich diesen Rechner retten kann?...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Windows 10 laptop extrem langsam?

Windows 10 laptop extrem langsam?: Seit neusten ist mein Laptop so extrem langsam und es macht soo ein lautes Luft Geräusch sogar wenn er ausgeschaltet ist und ich kann keine Spiele darauf spielen das laggt so krass und wenn ich im Spiel schreibe kommen sie Buchstaben erst so nach einer Sekunde und ich habe schon alles versucht...

Windows 10 Support 1. März 2021

Windows 10 Explorer extrem langsam

Windows 10 Explorer extrem langsam: Leider konnte ich in den vorhanden Threads nicht antworten, weil alle schon geschlossen. Es ist im Explorer ja so, dass es ewig dauert, bis ein Ordner geöffnet wird, vor allem wenn ein paar mehr Dateien darin sind. Die Vorschläge in den anderen Threads waren alle super, aber überhaupt nicht...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Bootzeit auf einmal extrem langsam

Bootzeit auf einmal extrem langsam: Hi, neuestes Windows. Security Essentials eben geupdated, seitdem hat sich die Bootzeit verdoppelt. Hier aus dem Eventviewer vor dem Update: Protokollname: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance/Operational Quelle: Microsoft-Windows-Diagnostics-Performance Datum:...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

extrem langsam Windows 10

extrem langsam Windows 10: hallo, seit einigen Tagen ist mein System extrem langsam geworden. Ich habe keine neuen Programme installiert oder irgendetwas herunter geladen. Beim Eingeben der Buchstaben dauert es teilweise drei bis vier sec bis diese erscheinen. Der Aufbau der Seiten dauert ebenfalls sehr lange. Ich habe...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Edge ist extrem langsam

Edge ist extrem langsam: Edge ist extrem langsam.......zufällig mal den Task-Manager geöffnet. Hier wird in den Prozessen Edge über 10 mal angezeigt.... Wie kommt denn sowas? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Windows 10 1803 nach Start extrem langsam [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 symbole werden zu langsam geladen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden