Windows 10: ACPI_BIOS_ERROR nach Update

Helfe beim Thema Windows 10: ACPI_BIOS_ERROR nach Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem letzten Update von Windows 10 lässt sich seit etwa einer Woche mein Laptop nicht mehr starten. (DELL Inspiron 15 7000 Gaming) Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dscheJ-Ouh, 5. September 2017.

  1. dscheJ-Ouh
    dscheJ-Ouh Gast

    Windows 10: ACPI_BIOS_ERROR nach Update


    Nach dem letzten Update von Windows 10 lässt sich seit etwa einer Woche mein Laptop nicht mehr starten.

    (DELL Inspiron 15 7000 Gaming)

    Windows schlägt vor, ich solle über das erweiterte Bootmenü eine Reparatur oder Wiederherstellung versuchen.

    Das Problem ist: Ich komme gar nicht erst da hin.

    Bei jedem Neustart gelangt der Rechner entweder direkt zur Fehlermeldung (ACPI_BIOS_ERROR) oder er tut dies nach der Meldung dass die automatische Reparatur vorbereitet würde.

    Wenn ich die auf ein paar Seiten vorgeschlagene „Holzhammer“-Methode benutze, den Rechner mitten während des Starts drei Mal auszuschalten, gelange ich nur in das BIOS-eigene Systemcheck-Menü, nicht zur Windows-Problembehandlung.

    Das BIOS ist durchaus erreichbar (Del/F2), dort habe ich (mehrere Stunden lang) einen kompletten Systemcheck machen lassen: Nur grüne Haken!

    Auf der Dell Seite ist angegeben, dass die 7000er Serie, obwohl für Windows 10 entwickelt, ACPI überhaupt nicht unterstützt.

    Man solle stattdessen APM aktivieren.

    Dazu müsste ich jedoch zu allererst einmal überhaupt ins Windows gelangen.

    Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich das mit einer OEM-Version (ohne Installationsmedium) tun kann.

    Vielleicht hat irgendjemand eine Idee, wie ich den Rechner wieder zum Laufen bekomme?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10: ACPI_BIOS_ERROR nach Update

Die Seite wird geladen...

Windows 10: ACPI_BIOS_ERROR nach Update - Ähnliche Themen - ACPI_BIOS_ERROR Update

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo ich habe seit Wochen das Problem bei dem Update 2024-01 Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB5034441 mit dem fehler 0x80070643. Woran kann das liegen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 22:57 Uhr

Windows Update Fehler 0x80070643

Windows Update Fehler 0x80070643: Windows Update nicht möglich. Fehlercode 0x80070643 wird angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:07 Uhr

Druckerfehler Brother DCP-195C nach Update KB5015684 Win 10

Druckerfehler Brother DCP-195C nach Update KB5015684 Win 10: Hallonach meinem Windows 10 Update, was jedes Mal automatisch startet, KB5015684, geht der Drucker nur auf Datenempfang.Ich kann danach nicht mehr drucken und muss das Update deinstallieren.....Wieso bereiten mir Windowsupdates solche Probleme, ich denke, die sollen etwas besser machen?...

Windows 10 Support Mittwoch um 15:42 Uhr

Fehler beim Update KB 5035845 Fehlercode 0x80070017 und KB 5034441 Fehlercode 0x80070643....

Fehler beim Update KB 5035845 Fehlercode 0x80070017 und KB 5034441 Fehlercode 0x80070643....: siehe oben bei FrageFehler beim Update KB 5035845 Fehlercode 0x80070017 und KB 5034441 Fehlercode 0x80070643 Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 14:52 Uhr

Bluescreen-Fehler ACPI BIOS ERROR

Bluescreen-Fehler ACPI BIOS ERROR: Hallo! Mein Laptop ging vor paar Wochen einfach aus. Ich habe den dann wieder hochgefahren und anstatt den Anmeldebildschirm, kam ein Blueschreen, mit der Erläuterung: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt. Ganz unten steht...

Windows 10 Support 14. November 2016

Diverse Fehlermeldungen und Blue Screens

Diverse Fehlermeldungen und Blue Screens: Hallo Leute, Montag morgen (also gestern) schaltete ich meinen Computer ein, der blieb dann vielleicht 10 Minuten auch an, dann stürzte er ab (Bluescreen, "Es ist ein Fehler aufgetreten, Computer wird neu gestartet, etc). Nach dem Neustart das Gleiche wieder, und wieder, und wieder. Allerdings...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Bluescreen Video_memory_management_internal und ACPI_BIOS_error

Bluescreen Video_memory_management_internal und ACPI_BIOS_error: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass sobald ich meinen Pc (acer Notebook) hochfahre nach kurzer Zeit ein Bluescreen auftaucht und das Notebook neu gestartet wird. Es werden abwechselnd folgende Fehlermeldumgem angezeigt:Video_memory_management_internal und ACPI_BIOS_errorerror. Was...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Windows 10 Installation ACPI_BIOS_ERROR Boot Loop

Windows 10 Installation ACPI_BIOS_ERROR Boot Loop: Ich habe heute wie von MS empfohlen Windows 10 installiert. Ergebnis ist nun, dass der PC beim booten in einem Loop ist und immer wieder die Fehlermeldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werde. Es wird ein Neustart durchgeführt." Wenn Sie weitere Informationen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Windows 10: ACPI_BIOS_ERROR nach Update [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. acpi error nach windows update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden