Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen - aktivierte verknüpfte Geräte lösen?

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen - aktivierte verknüpfte Geräte lösen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Tower-PC zugelegt, da mein alter den Geist aufgegeben hat. Hardwaretechnisch sieht es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von llrookie, 30. September 2016.

  1. llrookie
    llrookie Gast

    Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen - aktivierte verknüpfte Geräte lösen?


    Hallo liebe Community,


    ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Tower-PC zugelegt, da mein alter den Geist aufgegeben hat.
    Hardwaretechnisch sieht es aktuell jetzt so bei mir aus:
    -alter Tower (nicht mehr in Betrieb) hatte Win 7
    -neuer Tower (gerade frisch aufgesetzt) läuft mit Win10 - nur leider aktuell ohne Aktivierung... :/
    -Laptop (musste als Hardwarelieferant für neuen Tower herhalten - zumindest was SSD betrifft) hatte Win 8.1

    --> nun hatte ich damals (als das Win10 Update noch kostenlos war) mit dem Laptop ein Update von Win 8.1 auf Win 10 vorgenommen.
    Leider sagte mir das OS zum damaligen Zeitpunkt noch nicht zu, weshalb ich wieder zu 8.1 wechselte. Vor dem Wechsel notierte ich mir die Seriennummer von meiner erhaltenen Win10 Version.

    Nun habe ich Win10 auf meinem neuen Tower installiert und versucht, die Kopie mit meiner Seriennummer zu bestätigen. Leider ohne Erfolg. Dann hatte ich die Überlegung Win10 mittels Microsoft-Konto, welches ich damals auf meinem Laptop (auch während des Updates zu Win10) verwendete, zu aktivieren - dies war bis jetzt leider auch ohne Erfolg. Auch die Problembehandlung brachte keine Verbesserung, da angeblich keine verknüpfte digitale Version vorliegt.

    Hier auf der Microsoftwebseite wird mir nach Login jedoch angezeigt, dass ich noch über ein verknüpftes Win10 Konto zu meinem Laptop verfüge, welches anscheinend auch aktiviert ist.

    Jetzt stellt sich mir folgende Frage:

    Ist es möglich die Verknüpfung zu meinem Laptop zu lösen, bzw. gegen eine Verknüpfung zu meinem neuen Tower auszutauschen?
    Da ich die SSD des Laptops nun für meinen Tower verwende, ist es mir leider auch nicht ohne weiteres möglich auf den Laptop zuzugreifen. Ich suche also nach einer Möglichkeit die Verknüpfung online oder über Microsoftsupport aufzuheben.

    Anbei noch ein Screenshot über die Geräteübersicht meines Accounts.


    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,


    LLRookie



    Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen - aktivierte verknüpfte Geräte lösen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen - aktivierte verknüpfte Geräte lösen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen - aktivierte verknüpfte Geräte lösen? - Ähnliche Themen - Aktivierung fehlgeschlagen aktivierte

Forum Datum

Windows Aktivierung fehlgeschlagen

Windows Aktivierung fehlgeschlagen: Hallo, nachdem ich mein Mainboard erneuert habe muss ich Windows neu aktivieren. Klicke ich auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert", geht ein neues Fenster auf, das nach kurzem Laden allerdings nur anzeigt "Something went wrong, we're working on it - try it again later" Diese...

Windows 10 Support 1. Juli 2019

Windows 10 Aktivierung Fehlgeschlagen

Windows 10 Aktivierung Fehlgeschlagen: Guten Tag, Seit ein paar Tagen habe ich mir einen neuen PC gekauft und wollte Windows auf dem neuen System aktivieren. Vorher bin ich auf meinem alten PC von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdated, dass heißt, dass ich einen Digitalen Key habe, der mit meinem Microsoft Account verbunden ist....

Windows 10 Support 25. Februar 2019

Windows 10 Aktivierung"Windows kann auf diesen Geräten nicht erneut aktiviert werden"

Windows 10 Aktivierung"Windows kann auf diesen Geräten nicht erneut aktiviert werden": Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf meinem alten Laptop das Upgrade von Windows 8 zu Windows 10 ausgeführt. Jetzt bin ich auf einen Desktop PC umgestiegen und habe dort Windows 10 von einer ISO-Datei installiert. Den alten Windows Key habe ich über ein Programm ausgelesen, dieser ist...

Windows 10 Support 18. September 2016

Aktivierung Windows ist nicht aktiviert.

Aktivierung Windows ist nicht aktiviert.: Aktivierung Windows ist nicht aktiviert. Windows aktivieren Fehler bei der Aktivierung, da dieses Gerät über keine gültige digitale Berechtigung und keinen gültigen Product Key verfügt. Fehlercode: 0x803F7001 Weitere Informationen Weitere Infos zu diesem Problem All Series Trotz...

Windows 10 Support 5. September 2016

Aktivierung fehlgeschlagen

Aktivierung fehlgeschlagen: Hallo, ich habe gerade von laptop zu pc gewechselt und meine ssd mitgenommen. Da nun frt windoes key iwie mit der hardware verknüpft ist lässt sich windows nicht aktivieren. Ich habe schon versucht windows neu zu installieren, aber es gibt immer noch den gleichen Fehler. Das sind die beiden...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Verknüpfte Microsoft Geräte löschen

Verknüpfte Microsoft Geräte löschen: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf VMWare Windows 10 installiert und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Da ich die Virtuelle Maschine schon gelöscht habe, kann ich es dort nicht mehr trennen. Auf der Website steht auch nichts dabei. Bitte um Hilfe. Mfg. jan2104...

Windows 10 Support 4. Dezember 2015

Aktivierung fehlgeschlagen

Aktivierung fehlgeschlagen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor Kurzem ein Notebook ohne Betriebssystem gekauft und darauf mithilfe des "Media Creation Tool" via DVD "Windows 10" installiert. Es handelt sich um die Version 1511 (Build 10586.11), welche bekanntlich die direkte Aktivierung von Windows 10 durch...

Windows 10 Support 22. November 2015

Nach Windows-10-Neuinstallation Aktivierung fehlgeschlagen

Nach Windows-10-Neuinstallation Aktivierung fehlgeschlagen: Hallo liebe Microsoft-Community, ganz kurz: Nach einer Neuinstallation von Windows 10 mit einem "genuine" Product Key ist mein Laptop schon seit einer Woche nicht aktiviert. Fehlercode 0xC004C003, der Product Key scheint gesperrt zu sein. ein bisschen länger: 1. Mein Laptop hatte zuerst...

Windows 10 Support 21. August 2015

Windows 10 Aktivierung fehlgeschlagen - aktivierte verknüpfte Geräte lösen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden