Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Austausch

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Austausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe vor kurzem mein Mainboard und CPU ausgetauscht. Jetzt wollte ich über Aktivierung -> Problembehandlung -> Ich habe meine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Johnatan4568, 4. Januar 2018.

  1. Johnatan4568
    Johnatan4568 Gast

    Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Austausch


    Hallo,


    Ich habe vor kurzem mein Mainboard und CPU ausgetauscht. Jetzt wollte ich über Aktivierung -> Problembehandlung -> Ich habe meine Gerätehardware geändert Windows 10 wieder aktivieren.


    Allerdings kommt die Meldung "Aktivierungsserver sind zur Zeit nicht erreichbar", ich kann nix tun.


    Vor dem Hardwarewechsel hab ich mich mit meinem Microsoft Konto in Windows angemeldet und die Windows Lizenz an dieses gebunden. Mir wird auch in meinem Konto mein altes Gerät mit dem alten Mainboard und CPU angezeigt. Einfach meinen alten Windows 7 Key (kostenloses Upgrade) einzugeben funktioniert auch nicht.


    Sind die Aktivierungsserver derzeit wirklich offline und ich muss einfach nur warten oder steckt ein größeres Problem dahinter?

    Weiterlesen...
     
    #1 Johnatan4568, 4. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Austausch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Austausch - Ähnliche Themen - Aktivierung Mainboard Austausch

Forum Datum

Windows 10 Reaktivierung nach Mainboard austausch

Windows 10 Reaktivierung nach Mainboard austausch: Hallo,folgendes Problem:Ich tauschte das Mainboard aus, nach austausch ist offensichtlich Windows nicht aktiviert.Beim Versuch es zu Reaktiviern, mit aussnahme von Verbindungsroblemen zum Server, wird mir gesagt das mit dem Microsoft-Konto verbundene Geräte nicht dazu fähig sind deren Lizenzen...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

Aktivierung von Windows nach Mainboard austausch nicht möglich

Aktivierung von Windows nach Mainboard austausch nicht möglich: Nach einem Mainboard tausch konnte Windows trotz mit Microsoft Account verbundenen und verifiziertem Product Key nicht Aktiviert werden. Den Product Key durch die Problembehandlung zu Aktivieren zeigt zwar das alte Gerät, allerdings kommt nach Auswählen und "Aktivieren" drücken ein absolut...

Windows 10 Support 18. November 2019

Reaktivierung von Windows 10 nach Austausch des Mainboards funktioniert nicht

Reaktivierung von Windows 10 nach Austausch des Mainboards funktioniert nicht: Hallo, ich habe die Artikel zu dem Thema gelesen und versucht über die Problembehandlung und duch Auswählen des Geräts aus der mit meinem Account verknüpften Liste die Reaktivierung durchzuführen, leider erfolglos. Der Computer ist schon einige Jahre alt, ursprünglich habe ich denke ich von...

Windows 10 Support 9. März 2019

Windows 10 nach Mainboard-Austausch reaktivieren

Windows 10 nach Mainboard-Austausch reaktivieren: Hallo liebe Community, mein Mainboard ist vor einigen Tagen defekt gewesen, weshalb ich mir ein neues bestellt habe und gestern eingebaut habe. Nun steht dort, dass mein Windows nicht aktiviert ist, mit der Fehlermeldung 0x803F7001. Ich hatte vorher Windows 7 Home Premium und habe davon...

Windows 10 Support 31. Dezember 2016

Nach austausch des Mainboards Windows10 Deaktiviert

Nach austausch des Mainboards Windows10 Deaktiviert: Ich habe vor Kurzem mein Mainboard und mein CPU ausgetauscht seit dem steht unten rechts das ich Windows aktivieren muss. Ich verwende das Windows 10 das Problem ist wenn ich auf aktivieren klicke kommt eine Fehlermeldung da ich anscheinend keinen Gültigen Produkt Key hab. Aber ich hab kein Key...

Windows 10 Support 9. November 2016

Mainboard austausch nach defekt - Windows reaktivieren?

Mainboard austausch nach defekt - Windows reaktivieren?: Hi wie oben schon steht musste ich mein Mainboard austauschen allerdings lässt sich jetzt windows 10 nicht mehr reaktivieren weil der product key schon benutzt wurde was soll ich jetzt tun? Zurück auf Windows 7 kann ich auch nicht mehr weil eine fehlermeldung kommt die mir sagt die dateien wären...

Windows 10 Support 21. August 2016

Aktivierung Product-Key nach Austausch von Platine (Mainboard) in PC für Windows 10

Aktivierung Product-Key nach Austausch von Platine (Mainboard) in PC für Windows 10: Habe vor ca. 2 Jahren einen PC mit Windows 8.1 erworben und vor ca. 1/2 Jahr auf Windows 10 upgedatet. Wegen Reparatur d.h. Austausch der Platine (MKainboard) vor einigen Tagen ist der wieder zu aktivierende Product-Key nicht mehr vorhanden. Ist dieser Schlüssel von dem seinerzeitigen...

Windows 10 Support 6. April 2016

Windows 10 Neuaktivierung nach Austausch des Mainboards

Windows 10 Neuaktivierung nach Austausch des Mainboards: Über das Insider-Prg. bin ich zu einem aktivierten Windows 10 gekommen. Nun ist das Mainboard des Netbook des kaputt gegangen und ich konnte mir ein gleiches (älteres) Gerät erwerben. Nach Austausch des Festplatte läuft Windows 10 reibungslos, ist aber nicht aktiviert. Was ist zu tun? Danke...

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Austausch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden